noch n buckelthred

hast Du eigentlich ungefähr ne Idee, wie alt der kleine jetzt ist?
Ich mein, er ist jetzt relativ genau 7 Monate hier, aber wie alt war er eigentlich schon, als er hier angekommen ist?

Hat eigentlich schon mal jemand son Tumaor vereisen lassen? find hier dazu irgendwie nix (gut, ich such auch ned besonders Gründlich, weil ich eigentlich für ne Klausur am Montag lerne...)

Last edited:
huhu,...

ich habe ihn schon voll adult aus dem TH geholt,... also vielleicht halbes Jahr,... jugendlich sah er nicht mehr aus, aber genau kann ich da nichts sagen, tut mir leid,... :(

nina

Hat eigentlich schon mal jemand son Tumaor vereisen lassen? find hier dazu irgendwie nix (gut, ich such auch ned besonders Gründlich, weil ich eigentlich für ne Klausur am Montag lerne...)

operable Tumoren bisher operiert, bislang mit Vereisung keine Erfahrung. Vllt. kannst Du Deinen TA mal fragen, ob es dazu irgendwelche Veröffentlichungen gibt.

lg HugoMouse

für Mäuse ist dsa ja eher unwahrscheinlich,... *traurig*

meine Doc hat schon mal einen Spritzabszess bei einer maus unter Vereisung genäht,... mehr Erfahrung habe ich da auch nicht... also gar keine im Grunde,... ;)

aber das klingt ja auch nicht so typisch nach Haut-Tumor, wenn der nicht mit Haaren bedeckt ist etc,... *grübel*

nina

naja, doch schon. Wenn der Tumor unter der Haut sitzt, dann ist er wohl noch mit Haaren bewachsen, und dann dehnt sich über dem wachsenden Tumor auch die Haut. Aber der hier wächst innerhalb der Haut, also sitzten die Haarwurzeln anfangs nicht über dem Tumor sondern entweder darunter oder halt links und rechts daneben. Wenn der Tumor jetzt also in der Haut wächst, werden die daneben liegenden Haare zur Seite gedrückt (oder so ähnlich) und nur die obere Hautschicht wird von dem Tumor ausgedehnt. Der Tumor sitzt also zwischen der Lederhaut, und der darunter liegenden stärker durchbluteten Haut (kA wie die jetzt nochmal hieß).

@ HugoMaus, wie gesagt, ich bin mit Lernen beschäftigt, da kann ich mich leider nicht durch ne 100 Seitige veröffentlichung von nem Wissenschaftler arbeiten. Geben tuts sowas sicherlich, sonst könnt die TÄ ja nicht sagen wie effektiv (also diese 50-70%) die behandlung wär, und Tests werden ja meist erstmal an Labormäusen durchgeführt, nur wo es diese Berichte gibt, und wie, bzw. ob man da ran kommt, das steht sicherlich auf nem anderen Blatt, also denk ich jetzt mal so...

naja, der Tumor wird aber immer praller und röter, also hab ich bisher keine wirklich großen Hoffnungen :( und so schnell wie der sich verändert, da würds mich nich wundern, wenn der Montag oder Dienstag schon offen ist, und dann heilts ja leider nicht mehr zu (obwohl der meiner Katzte auch immer wieder zugewachsen ist, zumindest solange bis er entweder wieder zu prall wurde, oder b sie Ihn aufgebissen hatte- ja wir haben sie dann auch erlöst, von dem Grauen..)

naja aber er war zumindest hier definitiv viel ruhiger, als meine drei jetztigen jungspunte, und die sind jetzt auch schon glaube 9 Monate, hm, naja dafür hatten die wahrscheinlich nicht ganz so doofe Lebensbedingungen wie der kleine, und schon gar nicht so lange Zeit...
najut, dann bleib ich bei der Schätzung 1-1,5 Jahre ;P

Last edited:
hallo,

ich hatte bisher nur äußere Tumore, bei denen selbst bei größer Spannung noch Fell drüber,.... *grübel*
vermutlich lagen die einfach tiefer,... insofern wünsche ich euch da wirklcih viel Glück, dass die Therapie Erfolg hat!!!!! so ein teil ohne Narkose wegzubekommen wäre wirklcih fantastisch für den lütten!!!

beste Grüße
nina

Jup, und fürs Geldsäckel auch ;P
Das tolle ist ja, das mans erstmal so versuchen kann, und wenns nicht klappt, kann man halt immernoch die OP machen, wenn man denn möchte.

So mal der aktuelle Stand: der Tumor hat inzwischen eine feste dunkelrote Kruste oben gebildet. ansonsten scheint er aber bisher noch relativ tumorig zu sein, und allerdings um einiges verlangsamt in die Breite zu gehen. ich werde jetzt noch weiter abwarten, ob das Wachstum eventuell in dieser Woche ganz aufhört. Wenn nicht, geh ich nochmal zum TA, und lasse wahrscheinlich nochmal vereisen, denn es hat ja eine gewisse, positive Wirkung gezeigt. Demnach hilft es scheinbar bei diesem Tumor.

ne Bekannte meinte übrigens, dass Tumore die schnell waschen nicht unbeding bösartige sein müssen, da wohl z.B. die Tumore die im Muskelgewebe entstehen sehr schnell wachsen. das war zumindest mir neu. *hoffnung*

Weiß hier eigentlich Jemand wo ich Echinacea Kindersaft herbekomme? Wollte den heut aus der Apotheke hohlen, weil die AB Behandlung langsam um ist, aber die haben dort sowas nicht. Die haben nur den mit Alkohol, oder Tabletten. Aber ne Tablette bekomm ich niemals nimmernicht in die Maus (genauso wenig wie die Globoli von denen ich hier gelesen hab), und mit dem Dosieren ists dann ja auch nich so weit her...
Hab jetzt auch schon überlegt, ob ich mir einfach setrockneten Sonnenhut im Netz bestelle, aber da hab ich ja auch keine Kontrolle über die aufgenommene Menge, und ob bei sowas überhaupt noch Wirkstoff nach dem Trocknen drinn ist, des weiß ich auch nicht.

Oder gibts noch n anderes Mittelchen, was die selbe Wirkung hat?

Danke Ihr lieben =)

Propolis ist sehr immunstärkend!

ich habe Echinacea damals in Tabletten genommen und in Wasser aufgelöst,... aber das ist zu lange her, als dass ich mich erinnern könnte was das für welche waren... :(

hm und den Saft weiß niemand wo der zu beschaffen ist?
oder gibts den einfach nicht mehr?
ich find den halt so schön praktisch, weil den kann ich laut TÄ auch einfach ins Wasser mischen, denn beide Invaliden könnens ja gebrauchen. das ist dann so schön stresslos...
und kann man das auch ins wassser geben?

bei Wikipedia haben se folgendes geschrieben:
"Generell wird empfohlen, entsprechende Propolis-Produkte direkt vom Imker zu kaufen, denn die Qualität von „industriellem“ Propolis (z. B. Tropfen aus der Apotheke) ist zumeist geringer als Imkerware. Salben sind jedoch meist schwer bei einem Imker zu bekommen, hier empfiehlt es sich in einer Apotheke nachzufragen."

kennt hier jemand sonen Imker im Berliner Land?

Last edited:
Da hab ich zwar keins gefunden, aber ich habs mir dann einfach aus der Appotheke geholt. Jetzt hab ich aber nen Imker gefunden, der sowas sogar günstiger verkauft, von dort hohl ichs das nächste mal.
Tja und irgendwo stand ja, das es gegen Krebs auch gut wäre, und dass manche den Tumor mit Bienenstachelgift behandeln- ich hab dann einfach vor 4 Tagen angefangen Propolis auf den Tumor zu schmieren, mit dem ergebniss, dass er am nächsten Tag etwas größer und röter war, aber seit dem kontinuierlich schrumpft *freu*
Bin ja mal gespannt was weiter passiert. Und selber schluck ich das zeug auch grad in der Hoffnung meine inzwischen über n Jahr alte Sehnenscheideentzündung heilt mal ganz ab. mal schaun.

hallo,

das ist ja WUNDERBAR!! hurra!!!

ich suche ja auch gerade propolis, aber das ist gar nicht so einfach, das flüssige enthält komplett Alkohol und das einzige Pulver, was die apotheke gefunden hat, ist zu teuer (10gr für 9 Euro),...
was benutzt du denn für eines?
eine THP hat mir Kapseln empfohlen, die versuche ich jetzt zu kriegen, sie meint nur,d ass es so eklig schmeckt, dass die Mäuse es selbst mit Nutri nicht freiwillig fressen....
ich drücke dir weiter für den Lütten die daumen!!!! *jubel*
nina

Mensch klingt ja toll!
Du schmierst das Zeugs einfach auf den Tumor? Leckt sie das nicht ab?
Wie groß ist er denn eigentlich?
Bei großen Tumoren wirds nimmer helfen oder? *Seufz*

@ Alara, ich hab hier Propolis Tropfen aus der Apotheke. Die mussten zwar auch erst bestellen, und erst die dritte Apotheke hat es im System überhaupt gefunden, aber die sind ohne Alkohol, wasserlöslich, relativ (!) günstig bei kurz unter 10€ für 20ml. Das ganze von allcura (allcura Naturheilmittel GmbH). Eigentlich solls zum ausspülen der Mundhöhle sein, aber da is sonst nix anderes drinnen, also wirds für alles genommen, was Propolis so hergibt. Nachteile von dem Zeug: schmeckt extrem lange bitter, hat keine Verpackung oder bepackzettel, auf dem drauf steht wie was wann und wieviel, und es hat nen sehr starken Geruch- bei ner Streit-gruppe würd ichs desswegen glaub ich vermeiden. Positives: enthält wohl 30 Antibiotisch-wirksame Stoffe, wobei aber ein Bakterium wohl nur gegen neun resistent werden kann, also kann ein Bakterium dann noch von den restlichen 21 vernichtet werden, außerdem hats wohl keine nebenwirkungen. Aber das kann man sich besser hier durchlesen: Propolis
Ansonsten gibts das auch bei Bioläden, zum Teil auch als Tropfen zum Teil als Kapseln, aber ich glaub der Preis bleibt ähnlich, und wie man Pulver in die Biester reinbekommt, das weiß ich auch nicht. Hab auch nen Imker gefunden der da ne große Palette von herstellt, also von Tropfen über Creme und Zahnpasta bis als Rohstoff und Tropfen. Da schick ich Dir aber ne PN, und wens sonst noch interressiert auch, sofern man sich meldet.

Ich schmier einige Tropfen drauf ja, nur will er leider kaum noch stillhalten, sobald er das gerochen hat, ist also nicht ganz einfach. Er leckts glaub ich nicht ab, aber der verpieselt sich ja auch immer gleich, aber ich glaub nicht das er überhaupt richtig rankommt, weil der Tumor sitzt so 2 cm vom Schwanz weg genau über der Wirbelsäule.
Aber Gestern wars wieder röter und auch wieder geschwollen, entweder ich hab mich getäuscht, oder er wächst schneller als das Propolis aufhalten kann. Wegen der größe, ich schätze 7 oder 8 mm Durchmesser und etwas weniger also 4 oder5 in der Höhe.
Ich würds aber grade wenns n langsam wachsender Tumor zumindest probieren, erst recht wenn OP nicht mehr geht. Vielleicht auch das mit dem eineisen, weil anfangs hats ja auch gewirkt. Ansonsten vielleicht sogar wirklich mit Bienen, oder Spinnengift-injektion, aber da weiß ich nichts weiter drüber.

Dem kleinen hier sind aber vielleicht noch so 3 oder 4 schöne Wochen gegeben, aber insgesamt ist der Zustand eher so, das es wohl kein Jahr oder so mehr wird. Aber ich werd mal probvieren, wies wirkt, wenn ichs zweimal täglich raufschmiere, vielleicht gehts besser. wenn nicht dann lass ich Ihn dann in Ruhe, dann wächst der Tumor eben, aber er hat seine Ruhe, und nicht immer den Stress. Mal schaun.

Abnoba hat übrigens immernoch leichte Atemgeräusche, aber ist sonst putzmunter und schlimmer wirds auch nicht- derzeit.

so, hab ja nu grad noch nen Thred wegen ner Andern Maus aufgemacht, und nu hör ich lautes pfeifen aus der oberen Etage und schau nach und seh wie sich mein armer kleiner Sitting Bull nich von der Stelle bewegt, und aufgeplustert ist. kann ich was für Ihn tun, bis ich morgen zur Tä fahren kann, wenn er solange durch halten sollte?

oh herje... manchmal ist es doch wi verhext,...
schwierig... Rotlicht ist bei so was nicht schlecht

mehr wüsste ich auch nicht,...

ich hab leider keins. ich könnt ne wärmflasche in die Näche hängen, oder ne Tageslichtlampe. is aber beides nich so optimal glaub ich. Eben hab ich lauwarmes Wasser und viele Leckerlies und normales Futter noch mit unter die Pappe gestellt, unter der auch sein derzeitiges lieblingsnest ist. Der nachteil an dem Nest ist, dass ich keine Chance hab rein zu schaun. Aber wenigstens hat er sich eben wieder bewegt, und da sah er nich mehr ganz so schlimm aus. aber aufgeplustert is er trotzdem. Das Heißt zum Ta muss er morgen so oder so. *verdammter Müll* welcher Idiot züchtet auch die biester so auf Krankheitsanfälligkeit...

was ist besser? ne Wärmflasche die nicht die ganze nacht durch wärmt, oder ne Tageslichtlampe, die zwar durchgängig wärmt aber dem Sicherheitsbedürfniss wohl extrem zusetzten dürfte?

so, wie im anderen Thred schon geschrieben hol ich jetzt Rotlich und geh morgen nachmittag zur TÄ.
gibt es ne Möglichkeit das sie mir was zum beruhigen oder vielleicht sogar einschläfern mitgibt, für den Fall das der kleine längere Zeit Krampft? Gestern abend hat er ja schon gekrampft, so dass ich annehme, das der Krebs sich im ganzen Körper verteilt hat... Nur will ich nicht, das er unter Schmerzen stirbt, oder gar wegen einem Krampf erstickt oder so.

Back
Top Bottom