Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

Hallo,

So, der Banner für diesen Notfall ist fertig.

Darf natürlich gerne in die Signatur oder die eigene Homepage eingebaut werden, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf diesen Notfall zu lenken.

Hier der Code zum einbinden in die Signatur:
Code:
(URL="http://mausebande.com/forum/vermittlungen/tierschutznotfaelle/20091-berlin-farbmaus-hamsternotfall-2.html#post417702")(IMG] http://piretj.pi.ohost.de/maus/banner_berlin.jpg [/IMG][/URL]
Die runden Klammern müssen durch eckige ersetzt werden, hab das nur geändert, damit der Code angezeigt wird.
Liebe Grüße,
Benny

@Nicki: wenn wir ihn raus nehmen, muß er in ne TB
Das Tierheim hat nicht genug Käfige. Die Hamster sitzen schon in Gruppen!*traurig*

wir können jetzt noch nicht sagen, wer welche Mädels etc bekommen kann. Jimmy macht ne Liste wer sucht. Ich werde Sonntag wieder jhin fahren und dann sehen wir, wieviele definitiv nicht schwangere Weibchen wir haben.

Last edited:
hallo,

ich habe die berliner DMRM-züchter angeschrieben, ob die beim alter-schätzen helfen würden... mal schauen, ob einer Zeit hat,... sind ja einige in Berlin.,.

nina

Ich hab ein kleines Aqua und könnte das Kerlchen holen, da könnte der arme Kleine erstmal drinne wohnen. Geselschaft könnte er natürlich nicht kriegen, aber das wäre vielleicht sogar besser, als in dieser Gruppe zu bleiben. Ich könnte den morgen holen, aber behalten würde ich ihn eigentlich nicht, nur bis zur Kastra eben.
Ich weiß aber auch nicht, ob mir das TH den geben würde...

Vielleicht gibt es ein oder zwei Jungens, mit denen er gut kann, aber wie soll man das herausfinden, wenn er so ausgeschlossen wird.

der streit hört ja meist auf, wenn die Tiere erstmal in kleineren Gruppen sind.,.. meiner Erfahrung nach, wobei die im Grunde auf eh völlig kaputte und zerstrittene Gruppen beschränkt ist.,..

hier bräuchten wir mal jemand mit böckchenerfahrung... ich schreibe mal ein paar Böckchenhalter an, die ich aus anderen Foren kenne... was die meinen

grüße
nina

Na jedenfalls könnte ich vorübergehend zwei drei nehmen, bevor es da Verletzungen gibt.
Das Angebot steht.

Das Tierheim wird ihn dir geben, wenn du ihn behälst.

Bitte fixiert euch nicht auf den kleinen Kerl. Bevor ihr ihn zum Einzelböckchen macht, holt lieber die Einzeljungs.
Er ist nicht der einzige in der gruppe, der Streß leidet. Und es war nicht zu erkennen, dass er das Hauptopfer ist

edit: davon abgesehen werden wir ihn wohl kaum wiedererkennen

hallo,

sollte der bis dahin nicht weg sein, könnte ich einen von den solos nehmen, nur wäre es ganz klar schöner, wenn der vorher umzieht... der Trasnport nach Leipzig ist ja noch ne weile hin.......
also fasst euch ein Herz und erwärmt sie für die solos,... auch wenn sie nicht banded sind,... undn nicht am Gitter hängen... *zwinker* Solotiere sollten Vorrang haben!

aber wie gesagt für den Notfall... und wenn bis dahin kein neuer solobock hier in Leipzig auftaucht... :) sonst wäre es ja Eulen nach Athen tragen... :)

nina

Last edited:
Ich könnte den morgen holen, aber behalten würde ich ihn eigentlich nicht, nur bis zur Kastra eben

Das Tierheim wird ihn dir geben, wenn du ihn behälst.

ich möchte das nochma betonen:

das tierheim gibt die tiere nur an die endplätze raus!
eine weitervermittlung lehnen sie bisher ab!

bei überregionaler vermittlung sollte der endplatz bekannt sein und wird im th abgefragt.

inwiefern sie jedoch bis zB. nach karlsruhe kontrollieren, entzieht sich meiner kenntnis.

@piretj: Gibt es den Banner auch mit einer etwas weniger tuntigen Schrift? *rennweg* Geht vielleicht was dickeres und weniger verspieltes?
Und kleiner. 600px sind definitiv zuviel für ein Banner.

mit einer etwas weniger tuntigen Schrift? *rennweg* Geht vielleicht was dickeres und weniger verspieltes?

ben, ich wollts nich sagen!
hey... wir sind techniker!
wir haben keine ahnung von "schön"! ;-)

Ich fand die Schrift toll...

Werd morgen Abend aber nochmal überarbeiten...

Ich sag ja nicht, daß die Schrift häßlich ist, aber etwas sachlicheres fände ich für sowas besser. Und wie gesagt, die Größe halt. guck Dir das mal auf 800x600 an, da ist das Bildschirmfüllend. :D

Bitte als konstruktive Kritik auffassen. ;-)

Hi, denkt ihr dran dass ich mich doch auch für 4 Mädels interessiere??? *Herz*

Kann da auch Nicky entgegen kommen und für sie einige bis Leipzig mitnehmen... Meine Mädels brauchen dringend Gesellschaft.... *drück*

Mich bitte auch nicht vergessen !

Ich suche zwar erstmal die TH der näheren Umgebung ab aber so wie es aussieht gibt`s so schnell keine Mädels und somit kann ich gern wenn`s soweit ist 3-4 Mädchen aufnehmen =)

lg, Mareike

hab mal eben ne übersichtsliste gemacht und alle diejenigen eingetragen, die schon in den beiden threads interesse bekundet haben.

zwischenstand: wir haben interessenten für

• 23 weibchen
  • 7 böcke (darunter ein solo-bock)

für 3 jungs dürfte die kastra gesichert sein (würden die empfänger übernehmen).
für wieviele weitere die spenden derzeit reichen, muss ich heute mit mela checken.

Jimmy, Mela,

blöde Frage: Die Spenden werden ja langsam einträufeln.

für wieviele weitere die Spenden derzeit reichen,
kann also was anderes sein als "wieviel wirklich eingehen wird".

Wie sieht das denn terminmäßig aus? Und wieviele könnten auf einmal kastriert werden? (Alle, weil weite Fahrt?)

Konkret: Richtig über hab ich grad nicht soooo viel (langsame Erholung des Kontos :D weg vom "Rotggeld"; ich äuge auch schon nach einzelnen Botnangern, und das würde hübsch teuer) - aber für Zwischenfinanzierung könnt's reichen, dann könnt man Kastra unabhängig vom Spendenstand planen....

Weiter (Kastrapreise etc) am besten per mail.....

Back
Top Bottom