Kaninchen Vermittlungsninchen

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
dann wirds ja zeit, dass phillip einzieht. der müsste aber dann stilecht ingo getauft werden :D

Die Zähne wurden schon untersucht, das hätte ich dir auch vorher sagen können. :D

ich würde ihr jetzt nur ungern wieder das Futter geben, sie hat seit Freitag nur Frischfutter, ein paar Kräuter und Heu bekommen, das Degufutter hat sie auch links liegen gelassen. So würde ihre Verdauung dann wohl ganz aus den Fugen geraten.
Verdauung läuft bei ihr sehr gut.
Bei Phil muss ich hoffentlich keine Umgewöhnung machen, ansonsten mache ich die schrittweise.

Urlaubsbetreuung, kannst du bei uns für den Urlaub einziehen? :D

Phil bleibt Phil, ist auch eine Anlehnung daran, das unser Phil Sara heißen sollte, wenn er ein Mädchen geworden wäre.
Außerdem sieht er aus wie ein Phil. :D

Schrittweise Umgewöhnung mache ich ehrlich gesagt nie und es gab noch nie Probleme. ;-)
Man muss halt gucken, ob sich Durchfall o.ä. einstellt, aber ansonsten stellt das eigentlich kein Problem dar. ;-)

Sie muss noch zwei Wochen auf ihren Partner warten, er hat die Kastraquaratäne noch nicht vollständig abgesessen und auch wenn ich sie kastrieren lassen will (Sara hat mir erzählt, das fast alle ihrer weiblichen Nins Veränderungen an der Gebärmutter oder den Eierstöcken hatten, obwohl sie noch recht jung waren.), möchte ich dennoch kein Risko eingehen.
Ben würde niemals Babykaninchen abgeben,die er aufgewachsen gesehen hat. *umkipp*

also wirds phillip oder was? *freu* so ein süsser... hach... ninchen sind was tolles.

Sara ist momentan einfach nur faul:
sara.jpg

entweder liegt sie vorm Käfig

sara2.jpg

oder seitdem der Teppich unterm Esstisch liegt dort.

sara3.jpg

so süß sie auch schauen kann, sie hat es faustdick hinter den Ohren.
Ben hat sie schon gestern immer wieder in die Füße gezwickt, bei mir hat sie es vorhin auch versucht. Ich hab sie erstmal mit dem Fuß weggestubst, aber Kaninchen gibt ja nicht auf.
Nunja das wird sie auch noch lernen, das man die Möhrenschneider nicht beißt.

sarasheim.jpg

ihre neue Hütte vom Ikea, da muss aber noch eine Decke rein.

Hallöle,

das mit dem in die Füße beissen kann sehr schmerzhaft werden (aber das habt ihr bestimmt schon gemerkt :D ) und auf Dauer auch sehr nervig.
Das könnt ihr ihr mit Wasser u.U. abgewöhnen. ;-)

Und Trinkflasche für Ninchens ist nicht so optimal alleine aufgrund der Haltung, die die Nins an den Tag legen müssen, um trinken zu können.
Besser ist ein Napf. ;-)

Alles Liebe
Mona

Sie hat einen Napf, trinkt aber lieber aus der Flasche. Ich denke, sie ist nichts anderes gewöhnt.

scheinbar trinkt sie aus beiden, ben sieht sie immer an der Flsche, ich am Napf.

musste mein pflege Rammler auch abgeben aber wenn ich gekonnt hätte, wie ihr, wäre der auch geblieben :D 2 Tage und man kann die hoppler nicht mehr abgeben!

Ist aber auch ne hübsche.

vorallem wenn man sieht, wie sie aufblühen.
Sara rennt gerade wieder durchs Wohnzimmer, dank des neuen Teppichs kann sie nun auch um den Esstisch rennen.
Außerdem vertraut sie und auch langsam, lässt sich kraulen, frisst aus der Hand, springt nicht mehr panisch auf, wenn wir aufstehen oder an ihr vorbei laufen.

ich denke auch, sie wurde genug rumgereicht, ich weiß von zwei vorbesitzern, wer weiß, wo sie noch überall gelandet wäre.

Sara hat naechste Woche Donnerstag einen Kastratermin, nachdem was mir Sara erzaehlt hat zu ihren Maedels, gehen wir lieber auf Nummer sicher.
Die Ta war sehr zufrieden mit ihr und meinte sie ist gar nicht dick, im Gegenteil sie hat Idealgewicht.

Sie ist wirklich eine Hübsche.
Drück euch die Daumen für den Kastratermin.
In einem anderen Forum hat jemand zwei Weibchen(Geschwister) aus zweiter Hand übernommen.Leider vertragen sie sich nur beim Freilauf.
Und leben momentan in getrennten Käfigen,was sicher auch stressig ist.
Weiß jemand ob da eine Kastration von beiden Weibchen helfen würde?
Ist kein Tierforum,reden nur in einer Unterrubrik über unsere Haustiere.

Huhu,

für die Zusammenführung der Beiden darfst Du dann wie bei den Mäuschen auch Regeln einhalten damit es funzt.

Wenn Du Fragen hast gerne...

Ich habe bei Kaninchen schon einige ZF hinter mir.

LG

Toppsi

Last edited:
Toppsi *???* wen meinst du?
Sara bekommt diese Woche noch einen Partner, steht auch im Thread.
Evtl. warte ich mit der VG bis es ihr nach der Kastra besser geht und die Wunden zu sind, aber Phil soll/möchte diese Woche einziehen und bald unser Zweitkaninchen sein. ;-)

Last edited:
ich denke besseris ein wenig warten, bis die Wunden zu sind, die können ziemlich ruppig werden *Angst*
Kann aber auch sehr harmonisch ableufen, aber sicher is ja sicher :D

wie lange dauert es, bis die wunden zu sind?
Hast du da Erfahrung?
Donnerstag ist op, kann das am Sonntag schon zu sein? *grübel*

Back
Top Bottom