HipHopBabY
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
schon.. Ist eben wohl von der Natur so angedacht, um moeglichst viele Mausels "durchzubekommen", da ja auch viele gefressen werden.
es beruhigen sich hier erstmal alle wieder, okay?
Wie bereits gesagt: Wir können dir nicht mehr als gute Ratschläge geben.
und ehrlich gesagt habe ich auch langsam keinen Bock mehr, dir alles zu erklären- angeblich hast Du ja alles verstanden. Warum Du das nicht tust, ist was anderes.... (Das ist genauso, wie wenn wir dir in Mathe einen Rechenweg erklären und Du sagst: Ja klar, kann ich und dann in der Prüfung alles frei Schnautze machen würdest...).
es ist schade für die Bonner Mäuschen.
Du wirst hier weiterhin Rat bekommen, wenn Du Farbmausfragen hast.
wir werden dich aber nicht bei der Jungtiervermittlung unterstützen, falls Du wirklich schwangere Weibchen erwischst. Fange schonmal an, vorsichtshalber für ca 5-8 Kastrationen (200-300 Euro, wenns günstig wird) zu sparen. unkastrierte Jungböcke bekommt man nur an einen Menschen vermittelt: Schlangenhalter.
Überdenke das Ganze bitte nochmal, schlaf ne Nacht drüber, ob es wirklich diese Mäuse sein müssen, nur weil sie jung und einfach und schnell zu beschaffen sind.
Lumi
Weil Böckchen im seltensten Fall keusch leben und du die Nachkommen auch kastrieren lassen musst. Unkastriert würden sie sich schwer verletzen, vielleicht töten.wieso sollte ich für 5-8 kastrationen geld sparen wenn ich nur 1 böckchen hab ?
wie, Du hast eins? Haste das jetzt schon, oder wie?wieso sollte ich für 5-8 kastrationen geld sparen wenn ich nur 1 böckchen hab ?
sicher, kann gut sein.ich kann nur wieder sagen das nachbarn von uns 2 gerbile aus der gleichen zoohandlung gekauft haben: weder schwanger noch krank und leben seit 2 jahren
ich kann nur wieder sagen das nachbarn von uns 2 gerbile aus der gleichen zoohandlung gekauft haben: weder schwanger noch krank und leben seit 2 jahren
Also ich sag ganz ehrlich, dass ich auch nicht stundenlang durch die Gegend fahren würde zu einem TH. Ohne Auto ist das ja sowieso immer noch ein wenig schwieriger.
Aber von Bergheim bis nach Köln sind es knapp 30 km, da verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Oder hast du Angst ohne deine Mutter nach Köln zu fahren? Dann könnte dich doch bestimmt jemand begleiten, oder?
Obwohl mit 19?Naja, ist wohl Ansichtssache...
Es wurden bereits Mäuse von Flensburg bis nach Bayern gebracht.