"knattern" nicht immer gleich krankhaft??

Besser als Calo-pet ist Complexamin wahrscheinlich schon. Ich meine auch, dass Vitamin C einfach ausgeschieden wird, wenn es zuviel ist, dann würde es nicht stören. Bin aber nicht sicher. Hier steht es leider auch nicht.

Denke auch dass Vitamin C einfach ausgeschieden wird (ist beim Menschen auf jeden Fall so) aber übermäßiger Verzehr kann glaub ich auch zu Durchfall führen (Halbwissen!!) also nicht so toll. Nutri wird schon die beste Lösung sein.
Trotzdem würde mich sehr interessieren, was ihr zu den Hüpfern sagt?! Schade, dass man keine Videos hier reinstellen kann...

Hab mal ne kleine Fotosession gemacht ( er war vorhin schon wieder kurz wach *grübel* )
vllt hilft das euch ja beim bewerten.
Bild 1: Da wirkt er auf mich ganz fit, dicke, runde Knopfäuglein *Herz*
Bild 2: Das Fell ist etwas struppig vom Infekt, aber noch ganz ok
Bild 3: Beim fressen macht er immer die Augen halb zu-und das gefällt mir net...

Ich bin wahrscheinlich einfach nur ein kleiner Hypochonder aber eure Meinungen helfen mir immer sehr!

Lg

Steffi

Attachments

• 100_1177.jpg
    100_1177.jpg
    86,7 KB · Views: 9
  • 100_1179.jpg
    100_1179.jpg
    83,4 KB · Views: 8
  • 100_1174.jpg
    100_1174.jpg
    86,6 KB · Views: 7
Aaah danke-das wusst ich gar net- lade gerade hoch. Kann den Film leider auf meinem Pc nicht bearbeiten (kein geeignetes Programm), daher ist auch viel stinknormales Rumgerenne drauf. Aber wenn er hinten am Laufrad ist, sieht man deutlich die Hüpfer

Den Thread hattest du aber gelesen? Was spricht auf deiner Seite gegen den MPEG Streamclip als Programm zum Bearbeiten der Videos?

100_1180.mov - DivShare

Weil ich den nicht öffnen kann ohne quick time zu deinstallieren & das geht auch nicht, weil es seltsamerweise von irgendeinem Programm verwendet wird. Kp- der Film ist auch so nur n bissl über ne Minute lang!
edit:

Den Thread hattest du aber gelesen?
ich habs nur überflogen *rotwerd* sorry!

Last edited:
Hä? Quicktime deinstallieren? Im Gegenteil: Quicktime brauchst du bei MPEG Streamclip, wenn du bestimmte Filme öffnen willst.

Sind aber nette Freudensprünge ;-)

Juhu ich bin doch nur ein Hypochonder :-) er hat das jetzt im moment auffällig oft und is ja auch krank, deshalb wusst ich eben nicht ....*rotwerd* aber vllt liegts auch am großen EB :-)

Naja ich habs auch falsch ausgedrückt. Wenn ich das Programm öffnen will, steht da: A newer version of quicktime is required!Please uninstall quicktime completely. Then install quicktime.....Mehr kann ich leider nicht lesen weil der doofe PC diese Nachricht nur halb anzeigt...
Also soll ich eine neuere quicktime version installieren oder wie versteh ich das?

Also ich weiß ja nicht- gebe jetzt seit 12 Tagen das AB und nach wie vor keine richtige Genesung. Habe zwar das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht. Hab meine TÄ heute nochmal darauf angesprochen und sie meinte nur, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Gizmo chronisch krank ist. Aber auch bei Miss Marple ist das Niesen nicht weg-obwohl sie nur geringe Atemgeräusche hatte. Nicht verschlechtert aber auch nicht eindeutig verbessert. Naja ich vertrau mal meiner TÄ und versuchs noch diese Woche weiter. Danach werde ich mal mit ihr durchsprechen, ob sich ein Versuch mit einem weiteren AB lohnt. Schrecklich, dass es einfach kein Ende haben will...*traurig*

LG

Steffi

Nicht aufgeben!

Nicht solange es meinen Kleinen ansonsten gut geht ;-)

Also,
war heute beim TA und es waren nach wie vor deutliche Atemgeräusche beim Abhören zu hören-bei Gizmo schlimmer als bei Miss Marple (wobei ich den Eindruck habe, dass Marpelchen schlechter mit der Krankheit zurechtkommt als Gizmo, auch wenn sie nicht schnattert *grübel*)
Jedenfalls haben wir jetzt nach fast 3 Wochen Chloromycetin aufgegeben und versuchen es jetzt mit Homöopathie. Die beiden kriegen jetzt für ca. 10 Tage je 1x tgl. 0,5ml Larynx (?). Hoffentlich hilft das endlich- möchte ihnen auch endlich das ständige TA-Gerenne und Medigabe ersparen.
Wenn nicht, hat die TÄ gesagt, wüsste sie nur noch eine Alternative und wenn die nix bringt müsste man die beiden wohl mit ihren Atemgeräuschen leben lassen....
Keine Lust mehr :-(

Lg

Steffi

Hey ihr Lieben, ich lasse mal wieder ein altes Thema aufleben: Wie kriege ich so eine riesige Menge Medis in die Mäusels rein?
Ich meine, ein paar Tropfen wären kein Problem. Die würden entweder auf Backoblaten geträufelt oder mit was anderem gemixt, beim Baytril hat das damals super geklappt.
Aber ich muss 0,5 ml (!) in je eine Maus reinbekommen.
So eine Menge würde ich niemals mit Leckerchen verabreichen können, das wäre einfach eine zu große Menge und auch mit Kokosmilch/Sahne etc vermischt würden sie so eine große Menge einfach nicht zu sich nehmen können-zumal ich die beiden solange dann ja von Schoko separieren müsste.
Abgesehen davon würden sie ja dann auch ordentlich verfetten.
Übers Trinkwasser geben soll ich nicht, weil Schoko ja gesund ist. Außerdem wäre da sehr unsicher, wie viel jede Maus abbekommt
Selbst die "ins-Fell-schmier-Methode" ist hier völliger Schwachsinn, dann wäre ja die ganze Maus nass.
Im Moment flöß ich es ihnen ein, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. Bin schon ein wenig geübt, weil ich auch beim Chloromycetin eine ebenfalls große Menge verabreichen musste und auch da keine andere Möglichkeit sah. Aber es ist ein riesiger Stress für meine Kleinen und trotzdem bleibt auch immer die Angst, dass sie doch mal was in die Lunge bekommen, auch wenn ich es ihnen sehr langsam einflöße.
Bitte lyncht mich nicht, ich würde gerne jede andere Methode testen, aber ich weiß einfach keinen anderen Ausweg... Habt ihr vielleicht doch ne Idee?

Lg

Steffi

Ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht viel von Homöopathie für Mäuse, jedenfalls nicht bei solchen Fällen. Die Zwangsverabreichung von Medikamenten ist leider manchmal notwendig. Standardmäßig bei schätzungsweise 2-5% der Mäuse, bei langer Dauer der Gabe mögen es (je nach Geschmack des Medikaments) noch mehr auch irgendwo untergemischt nicht mehr.

Man muss sie, wenn sie es freiwillig nehmen und man es mit einem Löffel gibt, nicht separieren, wie mein Medikamentengabe-Video im Mausfilmthread zeigt. Aber das ist hier wohl alles andere als der Fall.

Ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht viel von Homöopathie für Mäuse, jedenfalls nicht bei solchen Fällen

Nunja, es ist laut TA die vorletzte Möglichkeit, sie von ihrer Krankheit zu befreien und ich greife nach so einer langen Krankheitsgeschichte nach jedem Strohhalm.
Außerdem habe ich ja, wie ich schon geschrieben habe, gute Erfahrungen mit Homöopathie bei unserem Pferd gemacht, nachdem die Schulmedizin seinen Zustand nur verschlimmert hat. Vielleicht bringt es ja was...

Die Zwangsverabreichung von Medikamenten ist leider manchmal notwendig

Ja, zumindest bei einer so großen Menge ist es unmöglich, ihnen das freiwillig zu geben. Wollte nur nochmal die Rückmeldung haben, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Man muss sie, wenn sie es freiwillig nehmen und man es mit einem Löffel gibt, nicht separieren, wie mein Medikamentengabe-Video im Mausfilmthread zeigt

Ja das stimmt, das war in dem Fall vor allem auf die Menge bezogen, die sie ja nicht sofort wegtrinken könnten.
Übrigens hast du sehr süße Mäuse :-) Hab mich kaputtgelacht, wie gierig Sid war und sie (?) ja leider nichts haben durfte. Wobei ich noch nie so ne mopsige Maus gesehen habe *g* (nicht böse gemeint ;-))
Und zahm sind deine! Zwei von meinen dreien meiden absolut meine Nähe, aber das ist ja auch kein Wunder bei dem, was ich ihnen immer antue :-(

Nochmal zu meinen Mäusen: Ich glaube, der TA ist mittlerweile der Ansicht, dass sie auf keine AB's anspringen. Mich wundert allerdings, dass sie nach den 2 AB-Versuchen kein 3. ausprobieren wollten. Laut TA wäre die AB-Möglichkeiten recht klein und bald ausgeschöpft. Aber habe hier im Forum von noch min 2 weiteren AB's gelesen (glaube ich)..oder gibt es außer Chloromycetin und Baytril keine geeigneten AB's gegen Atemwegsinfekte mehr?
Naja mal gucken was draus wird. Vllt hilfts ja. Und wenigstens ist Homöopathie nicht ganz so schädlich für den Organismus (Darmflora etc) wie AB.
Drückt mir die Daumen :-)

Doxycyclin, Nuflor, Convenia, Borgal, Tetraseptin sind Stichworte, die du mal erwähnen könntest. Allerdings haben die ersten 3 den Nachteil, dass sie gespritzt werden müssen. Welche AB für was am ehesten geeignet sind, weiß ich nicht, aber das kann dir der TA sagen. Und er braucht sich nicht schämen, wenn er nachschlagen muss bzw. du solltest ihn ggf. darum bitten, und danach kann er dir sagen, für was es geeignet ist ;-). Kannst im Forum mal (einzeln) nach den Begriffen suchen.

Wenn die Menge so groß ist, kann man übrigens ruhig mal ne halbe Stunde Pause machen, das sollte die Wirksamkeit nicht mindern. Aber in der Maus ist dann meist wieder mehr Platz :D

Nicht alle Mäuse sind so zutraulich. Von den insgesamt 7 Spunks im Haushalt habe ich noch nie einen angefasst, und auch unter den Farbmäusen gibt einige ziemlich scheue Exemplare. Aber logischerweise entstehen gute Filmchen eher mit den zutraulichen Mäusen.

Allerdings haben die ersten 3 den Nachteil, dass sie gespritzt werden müssen.
Danke für die Info, werd mal danach suchen :-) Aber spritzen traue ich mir bei so kleinen Tierchen nicht zu, da hab ich zu viel Angst, dass ich sie verletze....

Wenn die Menge so groß ist, kann man übrigens ruhig mal ne halbe Stunde Pause machen, das sollte die Wirksamkeit nicht mindern. Aber in der Maus ist dann meist wieder mehr Platz
Stimmt schon :-) aber da frag ich mich halt doch was mehr Stress ist: 1x 0,5ml schlucken oder zwei Mal rausgenommen werden....

Nicht alle Mäuse sind so zutraulich
Ja, und gerade deshalb ist es immer besonders schön, wenn man zahme Mausels hat. Mein kleiner Gizmo steht auch immer direkt am Plexiglas, wenn er mich bemerkt (trotz Zwangsmedigabe) und klettert ewig lang auf meiner Hand rum :-) als er kurz nach seiner Kastra noch alleine war, hat er sich sogar genüsslich von mir kraulen lassen *Herz*
Das Video ist ja echt der Hammer :D supeeer süüüß *Herz*

Stimmt schon :-) aber da frag ich mich halt doch was mehr Stress ist: 1x 0,5ml schlucken oder zwei Mal rausgenommen werden....

Wieso rausnehmen? Löffel hinhalten im Käfig. Nix rausnehmen. Bei Mäusen, die es freiwillig nehmen, geht es völlig stressfrei (jedenfalls für dis Maus) ohne jedes Rausnehmen.

Super-Tipp*freu*
Hab gerade Gizmo die Hälfte des Mittels mit Sahne vermischt angeboten und er hats brav getrunken:D
Auch Miss Marple hat es genommen, zwar erst, nachdem ich den Löffel in den Häuschen Eingang gehalten habe, aber immerhin :-)
Ist zwar fettarme Sahne, aber dazu sollte ich mir wohl trotzdem ne Alternative überlegen damit mir meine Kleinen nicht aus allen Nähten platzen =)
In ner halben Stunde kriegen sie den Rest. Danke nochmal*drück*! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, wenn ich die Kleinen nicht mehr zwingen muss auch wenn dafür die Medigabe jetzt zigmal so lange dauert..aber das nehme ich gern in Kauf!
Lg

Steffi

Back
Top Bottom