Ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht viel von Homöopathie für Mäuse, jedenfalls nicht bei solchen Fällen
Nunja, es ist laut TA die vorletzte Möglichkeit, sie von ihrer Krankheit zu befreien und ich greife nach so einer langen Krankheitsgeschichte nach jedem Strohhalm.
Außerdem habe ich ja, wie ich schon geschrieben habe, gute Erfahrungen mit Homöopathie bei unserem Pferd gemacht, nachdem die Schulmedizin seinen Zustand nur verschlimmert hat. Vielleicht bringt es ja was...
Die Zwangsverabreichung von Medikamenten ist leider manchmal notwendig
Ja, zumindest bei einer so großen Menge ist es unmöglich, ihnen das freiwillig zu geben. Wollte nur nochmal die Rückmeldung haben, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Man muss sie, wenn sie es freiwillig nehmen und man es mit einem Löffel gibt, nicht separieren, wie mein Medikamentengabe-Video im Mausfilmthread zeigt
Ja das stimmt, das war in dem Fall vor allem auf die Menge bezogen, die sie ja nicht sofort wegtrinken könnten.
Übrigens hast du sehr süße Mäuse

Hab mich kaputtgelacht, wie gierig Sid war und sie (?) ja leider nichts haben durfte. Wobei ich noch nie so ne mopsige Maus gesehen habe *g* (nicht böse gemeint

)
Und zahm sind deine! Zwei von meinen dreien meiden absolut meine Nähe, aber das ist ja auch kein Wunder bei dem, was ich ihnen immer antue
Nochmal zu meinen Mäusen: Ich glaube, der TA ist mittlerweile der Ansicht, dass sie auf keine AB's anspringen. Mich wundert allerdings, dass sie nach den 2 AB-Versuchen kein 3. ausprobieren wollten. Laut TA wäre die AB-Möglichkeiten recht klein und bald ausgeschöpft. Aber habe hier im Forum von noch min 2 weiteren AB's gelesen (glaube ich)..oder gibt es außer Chloromycetin und Baytril keine geeigneten AB's gegen Atemwegsinfekte mehr?
Naja mal gucken was draus wird. Vllt hilfts ja. Und wenigstens ist Homöopathie nicht ganz so schädlich für den Organismus (Darmflora etc) wie AB.
Drückt mir die Daumen