Ich zitiere aus dem von dir angegebenen Link:
PRL-RH oder Prolaktin-Releasinghormon (Prolaktoliberin) stimuliert den Hypophysenvorderlappen zur Ausschüttung von Prolaktin.
PRL-IH oder Prolaktin-Inhibitinghormon (Prolaktostatin) hemmt die Prolaktinausschüttung. Fällt diese Hemmung weg, so können Frauen auch ohne Schwangerschaft Milchfluss aus den Brustdrüsen entwickeln. Außerdem bleibt der Eisprung aus.
Das bedeutet im Klartext: gesunde (!) Frauen können, wenn sie kein Kind bekommen haben oder keine speziellen Medikamente nehmen, keine Milch produzieren. Selbstverständlich gibt es Erkrankungen (z.B. hormonell, wie Schilddrüse etc.), durch die Frauen laktieren können (dann passiert es sogar Männern !). Eine weitere häufige Nebenwirkung sind Antipsychotika (Neuroleptika), da steht ja auch in deinem Link, dass Dopamin Prolaktin hemmt und deshalb steigt bei manchen Neuroleptika, die den Dopaminspiegel senken, der Prolaktinspiegel an. Aber das führt zunächst nicht zur Laktation (Milchfluss), sondern zur Vermehrung des Brustgewebes. Ich habe selbst Patientinnen, die neuroleptisch behandelt werden und deutlich erhöhte Prolaktinwerte haben, aber eine Laktation oder Galaktorhoe (med. Fachausdruck für (unerwünschten) Milchfluss) ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich habe sogar stillende Frauen behandelt, die Probleme mit dem Stillen hatten, obwohl sie solche Medikamente bekamen. Das war insofern tragisch, weil es sich z.T. um Wochenbettpsychosen gehandelt hat und die Frauen eigentlich den Milchfluss behalten wollten, aber eben nur solange abgepumpt haben, wie sie Medikamente bekamen, die in die Muttermilch übergingen.
Das, was in diesem Link beschrieben wird, ist nicht falsch, aber es wird von krankhaften Zuständen ausgegangen - bei gesunden Frauen geht das (oftmals muss man vielleicht sogar leider sagen) nicht. Wobei ich jetzt nicht ausschließen will, dass es irgendwo auf der Welt auch mal so einen Fall gegeben haben könnte, denn 100% kann man nichts in der Medizin ausschließen.
Gruß, Melanie