Bilder von meinem Mäuse-Käfig

was gesundes =P
ehm abund zu mal n mehlwurm z.B.
ansonsten meine lieben löwenzahn,gänseblümchen,buchenäste,haselnussäste,selbstgebackene mäusekekse(rezepte siehe wiki=P),gurke,melone,apfel ab und zu maln mini stückchen banane oder kiwi, salat ,petersilie gibts auch manchmal und so den rest kannste auch im wiki nachlesen ;)

oder du kannst mal ausprobieren ob deine vllt nutri mögen ^^ muss ich bei meinen noch machen hihi, oder hart gekochtes ei-meine mögens nicht- ab und zu maln bisle sahne, magerquark (meine lieben ihn , ich mach ihnen dann immer noch geraspelte gurke drunter) und backoblate =)

lg nele

zum knuspern/nagen einmal Äste/zweige/Blätter.... was geht, findest Du im Wiki.
zum fressen kannst Du die Nagerkekse aus dem Wiki mal probieren (geht einfach zu backen- da weißt Du, was drin ist): kannst die natürlich auch um nen Stab rum machen, dann haste deine eigenen Knabberstangen.
Meine mögen auch so bio-Reiswaffeln (ohne Zusätze), zuckerfreie Cornflakes...

Tja da sag ich mal nur eins:Wenn man nimmer weiter weiß,frag Wiki,ob SIE es weiß.*schreiweg*

und in wiefern haben die beiden Postings nun was mit dem Thread zu tun...?
Bitte lasst doch solche Antworten sein, gerade, wenn der Thread schon einige Tage nicht mehr aktualisiert wurde.
Man muss ältere Threads nicht auf Teufel komm raus hochpushen, das stört nur die Übersicht.
Und einen Award für die meisten Postings gibt es auch nicht ;-)

Danke Lumi. ;-)

Tja...is wieder Mal ne Menge passiert. *traurig*
Mittlerweile hab ich nur noch 2 Mausis. Krümel und Keks.
Monster und meine kleine süße Linux sind aus unerklärlichen Gründen gestorben...einfach so...über Nacht. *heul**heul*

Der Käfig is jetz super geworden. Bilder kommen demnächst. Ich veränder immer wieder die einzelnen Etagen und Ebenen. So wird es nie langweilig.

Den Tip mit dem Ei hab ich ausprobiert, essn will das aber niemand. *Vogelzeig*
Dafür Reiswaffeln und Chikore. Hab mir jetz alles Wichtige auch ausm Wiki ausgedruckt und sogar nen richtigen Hefter angelegt. So kann bestimmt (hoffe ich) nix mehr schief gehn. :D

Grüße
Lissi

tut mir leid mit Monster und Linux *drück*

Ich veränder immer wieder die einzelnen Etagen und Ebenen. So wird es nie langweilig.

Verändere die Ebenen und Einrichtungsgegenstände aber nicht zu oft, denn das bedeutet Stress pur für die Mäuse ;-)

Hi joy,

lass dich auch von mir druecken wg. Monster und Linux *drück*

Aber Kopf hoch.. vielleicht hast du ja dann Platz fuer ein paar Tierheimnasen, wenn der erste Schmerz ueberwunden ist..

VlG romY

Danke für eure Knuddler! *drück*

Das mit den Ebenen austauschen, usw. mach ich nich jede Woche. ;)
Aber sobald ich merk, dass den kleinen Racker langweilig is, bau ich ein bissl um. :D

Das ganze is jetz fast über ne Woche her. Hab heute mal im Tierheim angerufen, die haben zur Zeit keine Mausis. Aber wie es der Zufall so will, hab ich heute ne Mail von ner Freundin bekommen, die wiederum 2 Mausis helfen möchte. Denn bei ner Bekannten von ihr gabs ne Mausplosion. Die wurde schön angeschmiert und weiß jetz mit ihren 2 "älteren" Tieren (die sie extra hatte) nich mehr wohin. Die werde ich heute Nachmittag zu mir holen. Damit sie es schön haben.

BIlder kommen dann demnächst. =)

Wow, schoen dass du den Damen (sind schon Damen oder?) ein neues Heim bieten willst :) Viel Glueck - freue mich auf die Bilder :D

Joah, sind 2 Weibsn. :D

Hab sie gerade geholt und jetz sitzen se alle in der Badewanne. Achso, Quietsch und Schoko heißen die beiden Damen. *freu**freu*

Bis jetz klappt alles super. Quietsch macht ihren Namen alle Ehre. *Vogelzeig*
Aber is nix schlimmes. Is nur en bissl aufgeregt.

Hoffe, das bleibt alles so. =)

Grüße
Lissi

P.s. Foto`s sind in Bearbeitung. ;)

hmm...... linux ist also doch gestorben *seufz* hatten wir also die bilder richtig eingeschätzt....arme kleine....

schön, dass du neue aufnimmst :-)

Ich sag mal JEIN. Linux sah zwischendurch richtig gut aus. Auch das Fell war super glänzend. Halt ganz normal. Aber habt ihr vielleicht doch ein wenig Recht gehabt, dass sie es nur verschleppt hat. Joah...arme süße Maus. War sogar richtig zutraulich und is immer neugierig auf meine Hand gekommen und war noch gar net so alt. *traurig*

Ja, irgendwie muss das sein. Nur 2 Mäuse in dem großen Bau is langweilig. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich jetz sogar 2en helfen konnte. *freu**freu*

@Sappi: Bildchen kommen noch. ;-) Spätestens am WE, wenn mein Fotonipps wieder ganz is. =)

Also die 2 neuen Mädels holen irgendwie den Schlaf nach, den sie nich hatten. *umkipp*
Bin echt froh, dass die da raus sin. War nich gerade schön da. Hab ihr jetz en paar Tips gegeben und sie hier aufs Wiki verwiesen. =)

Mädels vertragen sich alle super. Hätte ich nich gedacht. Aber mein Keks und Krümel sin beide keine Zicken. Da geht so was. Und die anderen beiden Mädels scheinen doch noch nich so alt zu sein. *grübel*

Im Moment sind se im kleinen Käfig drinne, soll ich da noch Zeugs reinmachen oder schon um eine Etage erweitern wenn se sich weiter so gut verstehn? *grübel*

Danke schon mal für eure Antworten! =)

Grüße
Lissi

P.s. war heute mal in nem anderen Zooladen. Da war ich dermaßen schockiert, hätte am liebsten die ganzen Mausis mitgenommen. *seufz*
Richtig fette und riesen Futtermäuse. Alle in einem super kleinem Aqua drinne. Daneben Farbmäuse. Die eine hing so unterm FUtternapf, der mussten wir dann helfen. War uns egal ob da en Tierhändler daneben stand oder nich. War echt übel da. So schlecht hab ich das noch nie gesehn. *böse*

Last edited:
was haben sie denn bis jetzt im Käfig außer Futter und Wassernapf?
Kannst ihnen für heute Nacht-sollten sie lieb bleiben- einen Heuhaufen und etwas Zellstoff reintun. Da können sie sich schon etwas verstecken und Nestchen bauen.
Wenn sie dann morgen immernoch lieb sind, kannst mal ein neutralriechendes Ästchen reinlegen, zum dran rumnagen. Oder eine Weidenbrücke (alles natürlich neutralriechend).
Maximal ein Spielzeug/Inventarteil pro Tag. Sollten sie im Minikäfig ruhig bleiben und schon einiges an Inventar drin haben, kannst Du sie größer setzen.

Die eine hing so unterm FUtternapf, der mussten wir dann helfen. War uns egal ob da en Tierhändler daneben stand oder nich.
Ihr könnt da reinfassen? Bei unserem zooladen in der Gegend sind die Tierterrarien verschlossen, da hat nur der Verkäufer dann nen Schlüssel für...

Mädels verstehn sich immer noch super gut. Hab da jetz Heu reingemacht und die haben sich ein Nest gebaut wo se jetz gerade drin schlafen. *Herz*
Achso...da war nur FUtter und Wasser drinne, mehr nich.

Mit dem neutralen Ästen hab ich berücksichtigt. Die klettern da jetz schon fleißig (also am Abend wenn se nich schlafen^^). :D

Sonst kann man da auch nich reinfassen. War auch nich direkt bei mir in der Nähe. Da war ein Aqua und nur mit 2 Glasplatten drüber. Also Null Belüftung. Bzw. nur sehr minimal. Das war echt böse.*traurig*
Die sind da für Jedermann zugänglich. Ohne Tür davor oder sonst was. Man könnte auch Gift ins Futter mischen, die würden es nich mitbekommen. *motz**traurig*

Ich grab den mal aus gegebenen Anlass wieder aus. :D
Hab nämlich einen Schrank als Kletterbereich gekauft und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt den am besten zu gestalten. Hab mir überlegt von unten bis nach oben einen langen Ast zu nehmen. ABER: wo bekomme ich so einen langen Ast her, wo ich keine Angst haben muss dass er von Ungeziefer befallen is?

Der untere Teil soll mit dem Buddelbereich verbunden werden. So haben sie noch mehr Platz zum buddeln.
Die Maße: 2m hoch, 28cm breit und 26cm tief. Gut ich merk gerade...die Tiefe is nich so berauschend...aber dafür is er hoch. :D

Achso...hier erstmal ein Bild von dem Ungetüm.

hier die Einrichtung von meinem 2. Schrank

Danke schon mal für eure Hilfe =)

Grüße
Lissi

na, das schaut doch schick aus ^^
wie sind denn die maße? die breite sieht so klein aus *grübel*

Hallo Minza,

hier die Maße ;-)

Das is der erste Bereich, von den 1. Seiten...

Der Käfig an sich is
55cm breit
28cm tief
und
29 cm hoch.

Der Anbau is:
51 cm breit
22 cm tief
und
jede Etage 30 cm hoch.

Die 3 können jeder Zeit immer hoch und runter rennen...da es ja durch eine Röhre verbunden ist. Sie haben also meiner Meinung nach, jede Menge Platz.

der oben gezeigte Schrank
Alsooooo der Schrank hat folgende Maße:

Höhe: 105 cm
Länge: 105 cm
Tiefe: 32 cm
i

Und hier nochmal die Maße von dem großen Anbau (riesen Kletterbereich):

Die Maße: 2m hoch, 28cm breit und 26cm tief. Gut ich merk gerade...die Tiefe is nich so berauschend...aber dafür is er hoch.

;-)
Das wäre dann eine Gesamtbreite von 2,39m. =)

Last edited:
Back
Top Bottom