Ruby ist weg..

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Also gestern Mittag um 11 Uhr hab ich ja meine 3 Nasen bekommen..2 aus dem TH Bonn und eine Privat Vermittelt..
Hat alles toll geklappt,die erste nacht sind sie auch alle 3 ganz aufgeregt durch den Käfig geklettert und gerannt.
Doch dann hab ich heute den ganzen Tag nur 2 Mäuse gesehen..ich dachte Ruby (die eine aus dem TH) schläft vielleicht nur..aber dann hab ich mal überall nachgesehen..nix..
Also dachte ich mir, sie ist bestimmt im Buddel-Aqua..irgentwo ganz tief eingebuddelt..also wollte ich bis Nachts warten, dann würden bestimmt wieder alle 3 wach sein..
Nun komme ich gerade nach Hause..wieder nur die 2..Emily und Amy..aber keine Spur von Ruby.
hab nochmal alles abgesucht..nix..
Wo kann sie sein?
Ausgebrochen kann sie nicht sein..1. hätte ich sie ja im Laufe des tages entdeckt..oder wenn schon nicht ich,zumindestens mein freund oder mein Hund..
Und ausserdem steht des Aqua + Aufsatz auf ner Kommode, wäre sie irgentwie rausgekommen,wär des viel zu hoch gewesen..
Nun meine frage..kann des sein des sie die ganze Zeit irgentwo mitten im buddel-aqua ist und 24 std nicht rauskommt?
Hab das jetzt noch nicht durchwühlt..weil ich auch irgentwie Angst hab..vielleicht ist sie zum sterben dahin gegangen?!
Also ich hab gestern bemerkt, des sie entgegen meiner erwartungen immer alleine unterwegs war..und ihre Schwester aussm TH mit der anderen maus rumgerannt ist.
Aber so war sie doch top fit..
ich weiß echt nimmer weiter..

Hm, also ich würde das Buddelaqua durchbuddeln. Einfach mach vorsichtig die hand an verschiedenen Stellen in die Gänge reinstecken, vielleicht kommt sie ja rausgerannt. Ansonsten wirklich überall durchwühlen. Vielleicht braucht sie ja Hilfe und du kannst sie noch retten. Und wenn sie tot sein sollte (was ich nicht hoffe), dann muss sie leider auch raus.
Ich könnte eh nicht schlafen, wenn ich nicht weiß, was ist. Und in so einem Fall lieber die Gänge zerstören. Wenn sie im Sterben liegt, dann kann es ja auch was Schmerzvolles sein wovon man sie erlösen lassen sollte

Viel Glück!
Isabel

Ich würd auch mit dem Buddelaqua ins Bad traben (da kriege zumindest ich ausgebüxte Mäuse schnell wieder) und das Aqua Handvoll für Handvoll ausräumen und schauen, ob ich sie finde, tot oder lebendig.

Ausgebrochen kann sie nicht sein..1. hätte ich sie ja im Laufe des tages entdeckt..oder wenn schon nicht ich,zumindestens mein freund oder mein Hund...
wäre sie irgentwie rausgekommen,wär des viel zu hoch gewesen..

DA wäre ich mir nicht so sicher. Es ist unglaublich, wo v.a. junge Mäuse überall raus- und hinkommen.... und da findet sie keiner so schnell. Der Hund it ja auch an Mausgeruch gewöhnt, oder?
Also richte Dich auch auf diesen Fall ein, wenn sie nicht im Buddelaqua ist, wenn sie topfit ist und die anderen enger zusammenhalten, kann shcon sein, dass sie ausgewandert ist.

(Aqua ist abgedeckt, oder?)

Öhm..wir haben sie..
Mehr oder weniger O.ô
Sie sitzt inner Küche..
Grad saß sie unter Mini-Backofen..nun warscheinlich irgentwo hinter den Schränken..!
Wie konnt ich das net merken gestern? *lol*
Hiiilffee..wie kriegen wir die jetzt wieder?
Das Aqua+ Aufbau + Mäuse kriegen wir net inne Küche,viel zu schwer..
Hund is erstmal bei meiner Mum..
Hab jetzt schon Papprollen, TB ,Futter,Wasser,leckerlies und Küche abgesperrt (is keine Tür drin)
Les nochmal im WIKI nach..aber für Tipps (schnelle !!) wär ich echt dankbar..
Hoffentlich gehz ihr gut O.ô is doch grad mal n halben Tag bei mir gewesen,als sie verschwunden war..

Also meine Maus kam einfach wieder zu mir zurück als sie ausbückste.;-)

Aber da die wohl kaum zahm sein wird würde ich die Küchentür als erstes zu machen.
Am Besten ein einladendes Versteck in die Küche stellen (ein Karton mit Loch oder so)
mit viel Heu und Einstreu und am Besten viell. Leckerlis da rein. Früher oder später wird die da schon reinlaufen. Und dann mal ab und an nachgucken.
Aber die wird wohl erst zur Dämmerung rauskommen sofern sie nicht allzu großen Hunger hat.
Auf keine Fall jagen und versuche sie auf diesem weg einzufangen! ;)

Viel Glück dann

OT: Ungehorsam, dein Link geht nicht. Bei mir ist es Seite 3, bei dir Seite 4. Bitte nur den Link aufs Einzelposting links vom Permalink verwenden, der Permalink ist momentan bekanntermaßen kaputt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine ausgebüchste Maus am besten zu fangen ist, wenn man ihre Freunde in erreichbare Nähe stellt. Das heißt die anderen Mausis in nem Käfig oder irgendwas Sicherem in die Küche stellen. Meine 2, die damals weg waren, kamen dann freiwillig hinterm Schrank hervor und zurück zum Käfig. Hat schon 2x funktioniert. ^^

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine ausgebüchste Maus am besten zu fangen ist, wenn man ihre Freunde in erreichbare Nähe stellt. Das heißt die anderen Mausis in nem Käfig oder irgendwas Sicherem in die Küche stellen. Meine 2, die damals weg waren, kamen dann freiwillig hinterm Schrank hervor und zurück zum Käfig. Hat schon 2x funktioniert. ^^

Hmm..naja aber die 2 andern sind ja auch erst 4 1/2 Tage bei mir und sind noch seehr scheu..
Und das Aqua + Aufsatz krieg ich nie im Leben getragen..
Also hätt ich nur die TB Box..wär des net dann wieder zu viel stress für sie?
Und die TB Box könnt ich ja net offen machen,weil die beiden anderen auch immer bei jeder Gelegenheit versuchen abzuhauen..

Ruby sitzt übrings immer noch stur hinter der Waschmaschine..
Herd un fast alle Schränke haben wir schon vorgerückt *lol* hier siehts aus..

Dann heißts jetzt wohl einfach auf den richtigen Moment warten. Ich hoffe das klappt bald. Weiß aus eigener Erfahrung wie unruhig es sich mit ner freilebenden Maus wohnt.

wenn sie hinter der waschmaschine sitzt hätte ich mir so eine triptrap falle gekauft, die ist aus plastik und knallt auch nicht so sehr zu das dem tier gleich nen schwanz fehlt. ist also harmlos, wenn du sie jeden tag 2 mal kontrollierst.
Am sichersten wäre es ja dann wenn du vor jede lücke eine stellst.... sind auch nicht so teuer...
bei 4 wochen maus hinterher laufen hat es dann am ende mit der falle innerhalb von 2 tagen geklappt...

Ist einfach das beste mittel, denn bei anderen fangarten merkt sich die maus, dass dann seeeehr schnell und dann muss man nach einigen wochen schon kreativ werden...

Wie es der Zufall so wollte ist mir gestern eine meiner Mäuse entwischt xD
Sie war unerreichbar unter der Couch und die "Kartonmethode" wollte auch nicht funktionieren. Dann habe ich einen Turnschuh von mir genommen. Kp was die daran fand aber zaaaaack nach einer halben Std saß sie da drin.... ;)

Vielleicht anstatt die anderen Mäuse "aufzustellen", nur benutzen Streu von der Gruppe in die Falle machen (zusätzlich zum Leckerchen), so riecht sie ja auch die Gruppe...
Mensch, ich drück Daumen, dass du die Kleine bald wieder im sicheren Käfig hast. *anbet*

Also streu hab ich ihr schon aussm Käfig dahingetan..
Auch n Apfel den die anderen Mäuschen angeknabbert haben und ein Grasnest aussm Käfig..aber es tut sich gar nichts mehr.
Dachte gestern ja auch schon sie sei tot,weil sich stunden gaar nichts mehr tat,auch nachts nix.Und dann flitze sie aus irgenteiner Ecke...

Hab jetzt gestern bei Rodipet ne Trip Trap Falle mitbestellt (Zum Wodent Wheel ^^)..aber denk des dauert ja bestimmt mindestens 10 Tage bis die hier ankommt und mein hund is schon ganz verrückt weilse nicht inne küche kommt.

Kann man die noch irgentwo anders kaufen?

...ich bekomm sowohl WW´s als auch die Triptrab-Falle im normalen "Fre**napf"...

...weiß nicht, wies bei dir ist, muss einfach mal die Tiergeschäfte in der nähe abklappern...

Ach ja... jetzt hab ich gestern selbst erleben müssen, dass meine Methode nicht klappt. *lach*
Eine meiner neuen Mäuschen ist gestern auch plötzlich weg gewesen. Sieht man sie auf einmal lustig an mit vorbei flitzen und schwupps hinter den Schrank. Vonwegen Käfig auf den Boden stellen... das hat sie mal überhaupt nicht interessiert. Hat nur fröhlich von hinten den Schrank angenagt... hab auch alles versucht, aber es half nichts... *grübel*
Heute morgen hat mein Freund sie dann gekriegt. Das lief sie plötzlich mitten durchs Zimmer und blieb sogar freiwillig sitzen, als er sie hochnahm. Das nenn ich mal praktisch. *freu*

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie sie getürmt sein kann. Der Käfig, in dem sie jetzt zur Beobachtung ist, hat einen Gitterabstand von 0,7 cm... da dürfte sie doch nicht durchpassen... das hat noch nie eine geschafft in all den Jahren... außerdem stand der noch auf einer Komode von 1,40 Höhe... da muss sie dann runter geklettert sein oder so... anders kann ich mir das auch nicht erklären... *grübel*

ja des mit der Höhe versteh ich auch nicht..sie muss ja aus dem Aufsatz vom Aqua raus sein..und des Aqua steht auf ner hohen ganz glatten Kommode..wie sie da runter gekomm is..
Ich kann mir auch höchstens vorstellen des sie wo ich aufgemacht hab raus is..
Versuchen die anderen 2 auch immer *gemein* ..aber das hätt ich doch gemerkt?^^
Uff wie wird des erst wenn ich die 2 Kerle noch da hab..5 ausbruch freudige Mäuse und immer mein Hund im Blick..o.ô

Naja ich werd dann gleich mal im Fre**nap* (wieso darf man des net normal schreiben?) nachsehen..dann kann ich heut schonmal eine inner Küche aufstellen..und wenn die andere kommt die zusätzlich noch woanders hin, weil irgentwie hab ich das Gefühl sie is nimmer inner Küche..obwohl sie da nicht raus kann..*grübel* ach diese kleine Maus macht mich wahnsinnig ^^

Huhu!!

also hier ist eine Maus schonmal die glatten Aqua-Wände hoch... bestimmt 60 cm (ohne einstreu), da wird deine warscheinlich auch die glatte Komode runterkommen...

...und wg dem (vll) ausbruch in der Küche... kann sie da in Kabelschächte?? wo ich Haselmäuse im Zimmer hatte, sind die immer durch die Kabelschächté in der Wand 'verschwunden'...

im Fre**nap* (wieso darf man des net normal schreiben?)

Hat irgend jemand gesagt, dass man das nicht ausschreiben dürfte? Ich vermute, die Leute, die die Sternchen setzen, wollen verhindern, dass man mit dem Suchbegriff in der Suche findet, dass man Triptrap-Fallen möglicherweise im Fressnapf kaufen kann. Hups, jetzt steht es ja doch da und jeder kann die Information per Suche finden, wie peinlich ;-) *heilig*

Käfige mit 0,7 Gitterabstand haben oft in Ecken oder an Türen größere Abstände. Immerhin kommen die Mäuse überall hin. Und glatte Wände raufkraxeln ist kein Thema, ebenso wie mehr als 1m fallen, auch letzteres nicht immer absichtlich geschieht. Es geschieht. Runterklettern ist auf glatten Flächen schwieriger - führt aber im Zweifelsfall zum Fallen. Wie sagte mein Vater zum Thema Skifahren regelmäßig: Runter kommen sie alle ;-)

Back
Top Bottom