Der ÖFFENTLICHE Pferde-Thread

Ich hab ja im Sommer angefangen, da sahen sie sehr hübsch aus, jetzt sind es kleine Yetis, aber Rapunzel ist ein Fellpony und mir suspekt, der ist so langsam und steht mehr auf Männer, aber gutmütig und lieb. Schatz will im neuen Jahr eventuell Longenstunden nehmen, solange er auf Rapunzel reiten darf. :D *Vogelzeig* Der hat's ihm angetan. :D

ahhh solche fotos sind soooo böse. ich liebe wuschelponies *Herz* im winter sehen die aus wie teddybären *Herz*

so, ich war gestern mal beim patenfohli...

das Schari-Ungetüm mit Heu im Maul und natürlich neuer Frisur!
4137187148_7dc3614506.jpg

die ganze bande im Anmarsch
4136419953_312c9cb554_o.jpg

Die Bekannte von mir betätigt sich als Animierdame - die Kalten haben sich davon nicht grossartig beeindrucken lassen :P
4138576816_c95b109ac0.jpg

nochmal mit neuer frise
4138577654_918a201c47.jpg

achja, speed kann die bande übrigens auch mal geben...
4137826385_27397a4fe5_o.jpg

Das hatte schon mal jemand gepostet...mal abgesehen vom armen Pferd tun dem Kerl jetzt wenigstens ordentlich die Klöten weh...

Princi hast du ein Glück, die ist ja superschön *Herz*

Ich liebe ja die gemütlichen Dicken und das Rennbild ist super :D

Er ist GROß! Aber süß. *Herz*
Ja, das Video hatte ich mal gepostet. Laut Besitzer der Pferde habe das Pferd nach dem Ritt blos leichte Rückenschmerzen gehabt. *böse*

Princi ich wollte ja auch schreiben, dass sie superschön sind :D

Soll er noch gelegt werden?

Die Stehmähne passt gut zu ihm :D

Er ist GROß! Aber süß. *Herz*
nee noch ist er klein... der wird mal ausgewachsen ca 800 kg und um die 1.70 m stockmass haben...*heilig*

@ milkamausi: natürlich wird er noch gelegt, aber momentan sind die eierchen noch nicht weit genug abgesenkt... und ja, ich find auch, stehmähne passt. ist vorallem so schön praktisch...

Da er dein Patenfohlen ist, wartest du jetzt ein paar Jährchen bis er zugeritten werden kann und darfst dann auch drauf? =)

Hehe...ich war ja heute "ausreiten" ganz gesittet im Schritt und auf dem treudoofesten Pferd überhaupt. *Herz*
Fellpony-Tinkermix Michelle, sie gehört einem Freund und wir haben uns spontan getroffen, weil so tolles Wetter war. Mein Helm sitzt komisch, keine Ahnung warum, aber sonst war es toll. Die Steigbügel sind zu lang, aber kürzer ging nicht, fürs nächste mal bringt er so ne Lochzange mit... *schäm* Ich bin klein.

Da sitz ich komisch...*schäm*

Hier auch...und meine Hände...*schäm*

Schatz hat sich dann auch getraut, allerdings nicht mehr als zehn Meter, ihm wars zu wackelig und zu hoch...außerdem guckt er da seltendämlich.

Sie hat leider keine tolle Mähne, weil sie Sommerexem hatte und sich alles abgeschubbert hat. Deshalb der wilde Style. :D

Tinker*Herz*
Deine Steigbügel, sind die unterschiedlich lang? Und bissi zu lang insgesamt...*grübel*

Schlecht sitzen tust du aber m.E. ned und die Hände sind eigentlich auch ned schlecht...

Ja, die sind aber schon im kürzesten Loch...ich bin ein Zwerg...
Ich glaub der Sattel war schief...sicher bin ich mir aber nicht.
Sie ist echt toll, er überlegt auch mit ihnen nach Aachen umzuziehen, dann nimmt er mich als Reitbeteiligung, aber dann müssen die Bügel definitiv kürzer. ^^

Ich reite ja auch, seit ich 8 bin, also mittlerweile seit 15 Jahren, aber richtig Reitunterricht hatte ich nie.
Es gab buckelnde Ponies und das wars.

In München hat mir eine liebe Freundin dann einiges beigebracht und ich habe mir ein wenig abgeschaut, aonsten fummel ich mich durch, lese aber viel.

Unterricht oder Kurse sind im Moment nicht drin, zu teuer *seufz*

Hier mein erstes Pflegepferd, meine Lady, ein Kaltblut-Pony-Mix und ein Traum:
8706860.jpg

8706861.jpg

Und meine jetzige RB:
5023188.jpg

5023189.jpg

Seitdem ich sie habe ist sie viel cooler geworden, anfangs waren die Ausritte, vorsichtig gesagt, spannend. Sowie es knisterte oder ein komisches Geräusch gab, war Lovely weg. Das ist jetzt viel besser und seitdem wir regelmäßig aufm Platz was tun, läuft sie besser und ausgeglichener.

Angeblich Knapstrupper.

Ich tippe auf Bauernmix, da durfte jeder ran und sie ist wunderschön bunt geworden :D
Lovely nochmal von der Seite für den Pferdepass:
3e0011f52035bd373a25118db2d488218775781.jpg

Und ihr Sohn, der Leo:
4333338.jpg

So rein optisch liebäugel ich ja später mal mit nem Knabstrupper, aber nen Tigerschecken werd ich mir niemals leisten können denk ich und alles andere find ich dann doch langweilig (ganz schön oberflächlich, ich weiß). Aber es muss ja nix reinrassiges sein.^^ Letztlich sucht sich das Pferd den Reiter selber aus, so soll es jedenfalls mal bei mir sein.
Wobei die dicke Michelle...würd ich sofort nehmen, wenn ich könnte. *Herz*
Deine Rb nähm ich aber auch. Ich find sie unglaublich hübsch!

Back
Top Bottom