Was gibt's heute in den Napf ?

Würd ich auch sagen. Warum soll ich meinen Mäusen etwas geben, was ungesund ist, wenn es doch genauso gut was gesundes sein kann? :D (Und sie freuen sich auch über gesundes)

Hier gab es gerade etwas Möhre,mit einem Tropfen Rapsöl und Salat.Darüber einen Teelöffel Haferflocken =)

Gestern Abend gab es Gurke. Vorgestern Abend gab es Gurke, EIsbergsalat und mein selbstgezogenes Gras *heilig*

Vorgestern gab es hier Möhrengrün und gestern dann wieder selbstgezogenes Gras. Heute wirds vermutlich Gurke und Eisbergsalat geben =)

ihr habt echt tolle ideen :)
kann man sich echt was abgucken ^^

ich hatte heute troFu und wasser und eisbergsalat und bisschen gurke aber meine nörgeln immer rum ....joghurt mögen se nicht und karotte auch nicht ..

hab nur 2 mäuschen und wunder mich immer was manche soviel futter reinmachen.. ^^

Fluffig, vielleicht fütterst du das falsche?
Fertigfutter enthält oft zu viele grobe Bestandteile und zu wenig Kleinsämereien, die die Mäuse grade gern fressen und auch brauchen. Dafür sind oft Zusätze wie Zucker und Nebenerzeugnisse drin, die nicht in die Maus gehören. Deshalb mischen hier viele selber. Das schmeckt den Mäusen auch besser ;-)

Es gab gerade ein Napf mit TroFu und ein Stückchen Paprika mit Haferflocken für einen Farbi und die Stachis.

und mein selbstgezogenes Gras

Ach hats funktioniert? Freut mich. *heilig*

Hier gab es heute mal wieder ein Salattellerchen mit Salat, Gurke, Paprika, etwas Apfel und Pastinake. =)

Da du grad davon sprichst... Es gibt hier gleich wieder welches :D

Off Topic:
Ja, hat gut geklappt! Man konnte es die erste Zeit ja wirklich beim Wachsen beobachten, hätt ich nie gedacht. Danke *drück*

Das ist schön. *drück*
Ich habe meinen Mäuseln heut auch ne neue Tasse mit Gras reingestellt. Das hab ich ganz vergessen mit zu erwähnen. Ist jetzt schon wieder fast weg... =)

Schau doch mal im Wiki, da gibt es Rezepte für´s Selbermischen! ;-)
Und da stehen auch die Shop´s wo du das herbekommen kannst! ;-)

Gras züchten... Das hört sich so merkwürdig an :D Also ich hab Erde in einen Topf geschmissen und etwas von meiner Futtermischung drauf. Das dann ein wenig reingedrückt und gegossen. Ans Fenster gestellt (wegen Sonne, denk mal, dass das auch wichtig ist *grübel*) und beim Wachsen zuschauen :D

Fluffig, schau doch mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/42837-futter-selber-mischen.html
Da haben schon einige reingeschrieben. Vielleicht findest du da ja was? Shops gibts im Wiki, einfach die Suchfunktion im Wiki benutzen =)

Kann man TroFu einfach so einfrieren ?

Wusst ich gar nicht..

Und wie lange hält sich eig TroFu in einer Box ?

Die Diskussion zu Fluffigs Mäusen ist jetzt hier zu finden: Fluffigs Fragenthread

Edit: Speedy, man kann TroFu einfrieren, das tun auch viele um mögliche Parasiten abzutöten. Die Forensuche hilft dir dazu auch ;-)
Das Futter hält sich schon eine ganze Weile. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es noch gut ist, kannst du mal den Keimtest machen: Ein paar Körner auf die feuchte Erde geben und schaue, ob was keimt. Futter, das nicht mehr auskeimt, ist nicht mehr wirklich frisch.
Bei der Lagerung ist aber wichtig, dass das TroFu wirklich luftdicht verschlossen ist, sonst ist die Gefahr groß, dass sich da Motten reinsetzen.

Off Topic:
Hat deiner Oma das Nutri geschmeckt *schreiweg*

Hier gabs vorhin wieder selbstgezogenes Gras. Das hört einfach nicht auf zu wachsen *umkipp*

Off Topic:
Hat deiner Oma das Nutri geschmeckt *schreiweg*

Hier gabs vorhin wieder selbstgezogenes Gras. Das hört einfach nicht auf zu wachsen *umkipp*

Ich meinte meine Mäuseomi *bätsch*
Off Topic:
Was meine richtige Oma wohl gemacht hätte wenn ich mit einem Finger voll Nutri vor ihrer Tür gestanden hätte *schreiweg*

Back
Top Bottom