4 Kastraten

AW: Mäusebabys suchen bald ein neues zu Hause

Also ich würde auf jeden Fall ein paar Mädels nehmen wie ich schon gesagt habe. Vielleicht findet sich hier noch jemand aus dem Kölner Raum, mit dem man zusammen hinfahren könnte???

Hallo, ich hatte früher immer Rennmäuse meine älteste wurde über 5 Jahre. =)
Lange hatte ich jetzt keine Mäuse aber ich vermisse es schon.

Besonders haben es mir jetzt die Farbmäuse angetan. *Herz*

Ich hätte auch Interesse an ein paar kleinen Mäusen von dir.

Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Wie viele? Ein paar oder eine kleine Gruppe? =)
Hätte nen großes Terra.

Ich komme aus Remscheid.

LG Fabi

@ Fabi

Paarweise würde ich sie nicht halten, wegen der Vermehrungsproblematik. Denke aber du meinst gleichgeschlechtlich.... also ich hab selbst zur Zeit nur noch 2 Weibchen und das finde ich zu wenig, sie fühlen sich wohler in größeren Gruppen. Ich hatte meist ca. 6 Tiere und fand das ideal.

Ich hatte auch immer mehrere Mäuse, und hätte ganz gerne eine kleine Gruppe. 4-6 Mäuse. =)

Mahbu: Wie viele Mäuse suchen denn noch ein zuhause? =)

also wir haben jetzt insgesamt ca. 20 babys, wenn ich mal so zusammenrechne sind es ein paar zu wenig um allen die sich hier gemeldet haben welche zu vermitteln *grübel* irgendwie blöd... *traurig* aber auch klasse da wir dann wohl die kleinen gut "wegkriegen" (blöde wortwahl...).
am 20. wird der erste wurf, am 27. der 2. nach geschlechtern getrennt und dann kann ich auch noch mehr infos geben.

Off Topic:
Wart erstmal die Geschlechtertrennung ab und ob dann nicht doch noch Interessenten abspringen. 4 Mädels finden häufig eher ein Zuhause als 4 Kastraten, allein schon weil die Schutzgebühr für die geringer ist.

Ich würde auf jeden Fall eine Gruppe nehmen von 4-6 Mäusen.

Off Topic:
@*Fabi*: Mit Terra meinst du ein Terrarium? Das ist für Farbmäuse eher schlecht. Lies doch mal hier: farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

Hatte ein ein Terra mit einem Aufsatz gedacht, den ich bauen wollte. =)
Aber bin natürlich auch gerne Bereit gleich was eigenes zu bauen oder eine Voliere zu kaufen.
Am liebsten Baue ich aber selber. =)

Last edited:

das beste an einem eigenbau ist dass man ihn genau an den raum anpassen kann (von der größe und form her) =) wir haben auch eine kommode umgebaut die schon im zimmer "implementiert" war weil wir sonst keinen platz mehr gehabt hätten :D

Hi! Ich will ja nicht nerven, aber hat sich schon irgentwas getan? Ich meine so bezüglich Bilder villeicht :D

leider noch nicht, die kleinen sind noch ziemlich scheu *traurig*
aber wenns am 20. ab zum tierarzt geht zur geschlechtertrennung wird sich das schon ergeben denke ich ;-)

hier schonmal ein bildchen von dem 2. wurf =)
und danach der erste.

Attachments

• DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    20,2 KB · Views: 121
  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    38,6 KB · Views: 121
Last edited:

Wie siehts hier aus? Geschlechtertrennung war ja jetzt....

der erste wurf von 10 mäusen wurde zu 6 männchen und 4 weibchen aufgeteilt. von den männchen werden wir schonmal eines behalten. am nächsten donnerstag werden die nächsten 5 getrennt und das wärs dann auch.
also ab dem 31. januar könnten die mädchen schonmal vermittelt werden =)
ich habe eigentlich gedacht es wäre noch zu früh, aber meine tierärztin (und ich finde eine sehr gute) versicherte mir dass es ok ist.

Hört sich ja gut an :) Wie siehts dann aus mit der VG? Stellst du mir die Gruppe schon so zusammen oder soll ich die drei Mädels schon vorher zu mir holen und den Kastrat dann später?

Hier nochmal ein paar Bildchen von den Männchen (leider etwas unscharf, hab im Moment nur eine Handykamera... *heul*).

Wir haben jetzt noch 6 Männchen die bald kastriert werden.
Vielleicht könnte sich ja jemand erbarmen ein paar zukünftige Kastraten zu übernehmen, am besten in eine schon vorhandene Gruppe. Wir haben auch noch 3 Weibchen, jedoch ist es noch unsicher ob eine Bekannte diese übernimmt, wenn nicht werde ich auf jeden Fall noch Bescheid geben!

Attachments

• DSC00492.jpg
    DSC00492.jpg
    22,7 KB · Views: 70
  • DSC00495.JPG
    DSC00495.JPG
    62,9 KB · Views: 59
  • DSC00498.jpg
    DSC00498.jpg
    32,4 KB · Views: 56
  • DSC00502.JPG
    DSC00502.JPG
    61,7 KB · Views: 57
  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    25,3 KB · Views: 58
  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    50,1 KB · Views: 51
  • DSC00491.jpg
    DSC00491.jpg
    30,9 KB · Views: 49
Last edited:

Hallo
hätte an Kastraten Interesse,sind noch welche zu haben?
Könntes du mir vielleicht eine Pn schicken,wie das laufen kann usw.
lg Gudrun

Back
Top Bottom