Was Mausis "denken"

Ganz kurz auf die Schnelle - Nina denkt sicherlich täglich:

"Verdammt! Dieses silberene Holz ist das härteste von allen, aber eines Tages schaff' ich auch das!"

Nachdem meine scheuste Maus im Stall doch gaaanz langsam ein gaaanz klein wenig mutiger wird sehe ich bei ihr auch öfters mal Gedankenblasen... Besonders wenn meine flache Hand mit Mehlwürmern oder zerbröselten Backoblaten im Käfig liegt...
"Ui, da bewegt sich was. Ich buddel mich mal ein. Aber interessant. Die Anderen scheinen da was Essbaren zu finden. Hmmm..."
Dann gehts erstmal zwei Schritt vor und einen zurück bis sie irgendwann an der Hand ist. Meistens ist dann schon nichts mehr da...
"Ey, was hast da? Zeig mal. Wo hastn das her? Von der komischen Kletterstange mit dem Daumen? Ich guck mal gaanz vorsichtig... Aber erstmal was draufbuddeln."

@ tube: *schreiweg*

Meine Mädels dachten gestern:

"Aaaargh da is' ein gemeiner Heutunnel in the house! Nieder mit den Heutunnöls! Nieder mit den Heutunnöls! Auf ihn mit Gebrüll!!!"

Sie haben gesiegt...keine Frage. Der Tunnel hatte'ne Lebenserwartung von, naja so 4 Stunden etwa?!

*schreiweg*

Die Tüte Gammarus liegt auf dem Käfig, die Kamera lädt, solange müssen die Mausis noch warten. Coca kommt angelaufen. Reckt sich. Schnuppert. "mh ... Ist das etwa...? Ja, das sind leckere Gammarus! Wo sind die denn?" sie läuft zum Futternapf. "Nein, da ist nur der übliche Fraß drin." Sie reckt sich wieder, stützt sich auf dem Napf ab. "Uh, da oben! Wie komm ich denn da ran?" und ganz aufgeregt gibt's ein Auf und Ab von ihr und dann klatscht sie fast in die Pfötchen *schreiweg* weil sie so aufgeregt ist und sich immer schnell wieder aufrichtet. "Ich will da dran! Ich will da draaaaan! Ey, Mensch, hilf mir mal!"

Hallo,
ich musste ja sowas von lachen *umkipp* besonders über das "Nom Nom" von tube :D .. der Witz ist auch gut.. hihi..

Der Tunnel hatte'ne Lebenserwartung von, naja so 4 Stunden etwa?!

DAS kommt mir bekannt vor ;-) .Ich hatte so eine Grasröhre (mit mehreren Löchern) im Käfig aufgehängt - über Nacht hatte meine 11er Trippelgemeinschaft am unteren Teil gut ein Drittel davon weggenagt (nur das Gerippe war dort noch zu sehen) und das Ding war so an die 20 cm lang.....
Edit: Nun habe ich es umgedreht wieder aufgehängt - das Gerippe nach oben hin..

Liebe Grüße
Feli

Last edited:
Mensch: "Hier du Bettelmaus, Iß, is gesund."
Floyd (*schnüffel, schnüffel*): ' Ey, Mensch, willst du mich verarschen?! Das ist ne dröge HAFERFLOCKE. Die hast du doch gerade ausm Fressnapft gefischt, hab ich doch genau gesehen! Und wenn du das nächste Mal mir was unter die Nase hälst dann wasch dir gefälligst vorher die Pfoten - Is ja ekelig, dieser Geruch nach Mensch. Und jetzt rück die Mehlwürmer raus, sonst zeig ich die wo bei Maus der Hammer hängt *Keule*'
Fissi: 'Wasn das? Oh, cool, ne Haferflocke, gib mal her'
Floyd: 'MOMENT! Das ist meine' (*schnappt die Haferflocke und rennt in Sicherheit*)

@ Farbi: Haha, die Haferflocke der Nachbarmaus ist immer leckerer:D

Gestern gab es mal wieder frische Gräser, aber ausgerechnet das Grünzeug regt meine Jungs immer an, sich eine Mischung aus gefährlichen Raubtieren und zurück in Floh-babys zu verwandeln. Da wird sich dann in großer Hektik auf die Halme gestürzt: "Ich TÖTE dich Grashalm, ja wehr dich nur, so gefällst du mir! *Grrrr* Oooh ich bin böse und grausam.... MUHAHAH"

Es war ein Gemetzel.

Die Bettelmäuse in meiner Gruppe schreien manchmal förmlich (vorallem wenn sie mal wieder schnell auf einen Ast gekraxelt sind):

"Hier bin ich, hier bin ich, hier bin ich, hier bin ich!!!" und:

"Ich?? Nein, ich hatte noch keins. Du musst mich verwechseln."

:D

Gestern gab es lebende Mehlwürmer, schön immer einer auf den Löffel drapiert und den Mäusen vor die Nase gehalten.

Feli: "Iiiih! Das lebt! Ruf nen Kammerjäger!"
Die anderen waren da weniger zimperlich, besonders wenn der Mehlwurm sich gewehrt hat wurden sie zu Furien. Interessanter Anblick.... Feli hat dann vorgezogen die geköpften Mehlwürmer anderen aus der Schnauze zu klauen. Natürlich mit wenig Erfolg. ;-)

Und kurz vorm zu Bett gehen eine fast schon klassische Szene im Laufrad mit Fissi und Monk; Beide wollen rennen, aber entscheiden sich für unterschiedliche Richtungen. Ergebniss war Stillstand.
Fissi: "Oh, klemmt wohl in diese Richtung. Ich lauf mal in die andere."
Monk: "Oh, geht nicht. Ich probier mal in die andere Richtung."
Beide treffen sich am tiefsten Punkt.
Fissi: "Hallo Maus"
Monk: "Hallo Maus"
Und rennen weiter. Ergebniss wie oben, nur spiegelverkehrt. :D
Whiskas guckt sich das an. "Boah, ihr seid ja zu dumm nen Loch in Schnee zu pinkeln. Ich zeig euch mal wie das geht."
Steigt ins Laufrad, rennt in Fissis Richtung und Monk macht nen Überschlag. *umkipp*

Armer Monk...

Ich lache ihn aber trotzdem aus!*schreiweg*

Eben hab ich Sonnenblumenkernchen verteilt, als eine der letzten hat Dicke-Papamaus seines bekommen. Einer seiner schlanken Söhne (der seines schon lange gefuttert hatte) kommt vor, ich lese in der Sprechblase:

"Du bist zu fett!"

Und schwupps, da war das Körnchen in den Pfötchen des respektlosen, undankbaren Sohnes:D

*schreiweg* ...zu genial...die Laufrad-Story. Lola...ähem...Nina rennt auch schon wieder.

Kommt mir sehr bekannt vor.:D Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie wollen sich überschlagen. Wenn Emily (die wirklich nonstop im Laufrad rennt, zur Fütterung holt sie sich kurz was essbares und dann wird weitergestratzt) mit einer anderen Maus rennt, kommt Målin dazu, klammert sich am Rand fest und lässt sich wie in einer Waschmaschine rumschleudern.*Vogelzeig*

Nina: "Ha! Der Futtersklave! Er öffne mir den Käfig! Heute werde ich mal deutlich machen, wer hier der Boss im und - um - mein Aqua is'."
Ich mache auf und Madame rennt mir auf die Hand, hockt sich in die Hand und guckt mich an (fehlt nur noch, dass sie die Hände in die Hüften stemmt:

"Na? Erschrocken?! Hehe! Wie? Nicht? Na warte!"
... und rennt mir den Arm hoch. Ich halte in der anderen Hand die Futterdose, also keine Hand mehr frei und Nina klebt am Ellenbogen. Grinst die?

Nina: "So! Und jetzt? Muss ich Dir etwa erst am Ohrläppchen kauen? Was babbelst'n eigentlich die ganze Zeit mit mir? Märchenstunde oder was? Oh! Coole Aussicht hier draussen. Oups! Und ganz schön hoch!"
Ich habe die Dose auf den Käfig gestellt und schiebe Nina laaaangsaaaam wieder Richtung Käfig. Pustekuchen!

Nina: "Ach guck, die will mich wieder im Käfig haben. Pfff! Den guck' ich mir jetzt erst mal schööön von oben an." und hüpft auf den Käfig, statt reinzulatschen.
Ich bleibe ganz ruhig (und male mir schon mal aus, wo ich sie überall suchen werde...) und rede mit ihr. Erkläre Madame, das ihr Tagesausflug jetzt beendet ist sie doch lieber Lara wieder ein Audienz gewähren soll, oder besser per Laufrad bis nach Neuseeland rennt, statt hier in meinem Wohnzimmer abzutauchen. Ich schiebe sie vorsichtig auf meine Hand:

"Ey! Nich' antatschen, ja? Ey boah ey - Finger weg. Das kitzelt! Oh, grabscht die mich an, ey!"
...setze sie rein und:

"Uuund? Leckerlie? Wo isses? Hmmm? Ich war schliesslich soooo nett und hab' auf Deinem stinkendem Ärmel gehockt und in Deiner nackten unbehaarten Pfote gesessen. Also - her damit! Ah ja, da isses ja. Geht doch! Wirst immer besser, wir kriegen das schon noch hin mit Dir." und "Nomnomnomnom..."

Wie gesagt, Mäuse sind schlecht für meine Gesundheit...mein Puls aber mittlerweile wieder normal. :D

Back
Top Bottom