Schreckliche Haltung im Tiergarten von 4 meiner Mäuse! ( und 9 anderen)

Du bist noch nicht geschäftsfähig. Das heißt, dir darf die Cheffin vom Tiergarten keine Maus aushändigen. Auch nicht, wenn es mal deine waren. Außerdem darfst du beim Tierarzt keine Kastration alleine ausmachen, denn das ist ein bindender Vertrag, der zwischen dir und dem TA zu Stande kommt. Desweitern gibt es den Taschengeld-Paragraphen, das bedeutet, dass du im kleineren Rahmen über dein Geld selbst verfügen darfst, aber die Kastration wird darüber liegen. Du bist also definitiv auf Mutter und/oder Vater angewiesen.
 
Geh mal hin und schreib mir dann, mir dürfen deine Tiere ausgehändigt werden. Dazu musst du aber noch mal genau nachsehen, welches deine Mäuschen sind. Das kann ich nicht.

Und das mit der Kastra lässt sich auch klären, ich hab hier einen TA an der Hand der recht günstig und zuverlässig kastriert. Und bei der Vermittlung kann ich dich auch unterstützen oder die Tiere hier "zwischenparken".

Den Rest können wir ja per PM klären, damit der Thread nicht ausartet.
 
Faceless-man, das ist wirklich toll dass Du Yassi unter die Arme greifst!

Nochmal zu beleidigenden PNs: So etwas wird hier nicht geduldet, schon garnicht an Kinder gerichtet. Yassi, wenn so etwas wieder passiert, schick mir oder einem der anderen Mods eine PN damit wir das klären können.
Du bist nunmal jung, aber Du setzt Dich für Deine Tiere ein und mehr kannst Du nicht tun.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Rettungsaktion!
 
Ja. Mach ich. Ich bin gerade total traurig. Jojo ist gestorben! Qualvoll vor meinen Augen! Wieso hab ich denn nur solche Eltern!? Als sie dann entgültig weg war, kam meine Ma hinein.....ich erzählte ihr , was passiert ist. Darauf sagte sie:" Naja,es war ja NUR eine Maus!" Darauf sagte ich:" Es sind nicht NUR Mäuse!" Sie ging dann aus meinen Zimmer und ich fing an zu flenn. Auch jetzt noch weine ich. Die Bilder geh mir nicht mehr aus den Kopf...! Ich vermiss Jojo !! Ich will das sie wieder da ist,gesund,lebendig... Tja nur leider geht das ja nicht ..... Ich hab dich lieb Jojo! Ich werde dich niiiiiiiiieeemaaals vergessen!
 
Also, sorry.

Ich hab nun den ganzen Thread gelesen und es ist in meinen Augen wieder mal unverständlich was in deutschen Kinderzimmern so abgeht.
Auch wenn es vlt. in der PN von demjenigen nicht besonders nett gesagt wurde bin ich jedoch auch der Meinung du solltest die Haustierhaltung auf Eis legen bis du volljährig bist.
Den Tieren kann es bei dir nicht gut gehen, weil deine Eltern nicht dahinter stehen. Einem Lebewesen medizinische Versorgung zu verweigern ist verantwortungslos und gemein. Ich bin mir sicher das du deine Tiere leibst. Aber Leibe macht nicht satt, nicht gesund und entbindet nicht von der Verantwortung.
Du siehst das Tiere bei dir sterben weil du ihnen nicht helfen darfst. Findest du das fair? Wenn du die Tiere leibst dann such ihnen ein schönes zu Hause in dem sie behandelt werden wie Lebewesen und nicht wie Ramschartikel. Vlt. findest du jemanden in deiner Nähe wo du sie besuchen kannst. Das wäre das einzig verantwortungsvolle was du nach all diesen Dingen noch tun kannst.
Ich sage nicht das du nie wieder Tiere haben sollst, aber SO geht es nicht. Es sind Lebewesen, kein Speilzeug und das ist unfair!

lg
 
Also ehrlich mal... hier stibt eine Maus und das einzige was kommt ist, dass noch mehr auf dem Mädl rumgehackt wird?
Scheinbar können sich hier sehr viele sehr glücklich schätzen, dass sie tierliebe Eltern hatten. Ich hab auch zu den Kindern gehört, dessen Eltern meine Tiere völlig egal waren.
Ich hatte ein Jahr lang einen Wellensittich und braucht ein ganzes Jahr um meine Eltern dazu zu überreden einen Partner zu besorgen. Ich hab zwischendurch auch resigniert und wollte ihn abgeben. Da kam nur die Antwort: So ein Schwachsinn, das ist nur ein Vogel, jetzt mach mal nicht so einen Wind drum.

Und ohne die Unterstützung der Eltern- wo soll man als Minderjährige hin mit dem Tier?

Ich finde den Ton hier zwischendurch wirklich ein bisschen daneben, ganz ehrlich.
Dass sie sich offensichtlich bemüht nimmt hier kaum jemand zur Kenntnis, hab ich so das Gefühl.

yassi, mir hat es damals geholfen eine Art Vereinbarung mit meinen Eltern zu machen. Ich bezahle den Tierarzt und als Gegenleistung, dass sie mich zum TA fahren hab ich irgendwas unbeliebtes im Haushalt gemacht. Das eine mal z.B. den kompletten Keller aufgeräumt. Kannst du denn nicht mit deinen Eltern reden, ob ihr sowas in der Art machen könnt?
 
Also ich habe hier immer still mitgelesen und muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.

Als aller erstes: armer Jojo :( was ist denn passiert?

Dass Yassi Fehler gemacht hat, muss hier nicht nochmal erwähnt werden.
Aber sie ist ein Kind, und ich finde es toll wie viel Engagement sie zeigt, sie will schließlich etwas ändern!
Niemand sollte hier ausfallend werden.

Ich finde Napolis Idee ganz gut, setz doch wirklich einen Vertrag mit deinen Eltern auf, Dass wenn du finanzielle Hilfe oder eben Hilfe beim Transport das mit Hausarbeiten abzahlst.
 
Und ohne die Unterstützung der Eltern- wo soll man als Minderjährige hin mit dem Tier?
Ja ebend.
Dann sollte es in einem solchen Haushalt keine Tiere geben. Das hat auch mit Tierliebe zu tun das man sie, wenn man ihnen nicht geben kann was sie brauchen, ein schönes zu Hause sucht. Ich habe meines Achtens nicht auf dem Mädchen rumgehackt sondern nur versucht ihr das näher zu bringen.

Ich sehe wohl das sie sich bemüht und auch das sie ihre Tiere liebt. Aber so bringt das doch nichts. Das ist egoistisch.

Ich hatte übrigens keine tierliebe Kindheit. Ich habe mir immer Tiere gewünscht, wusste aber auch das eine artgerechte Haltung ohne die Zustimmung meiner Eltern nicht funktionieren kann.
Also bekam ich meine ersten Renner mit 16 und konnte selbst, mit meinem Taschengeld zum TA gehen.

Ich will gewiss niemanden fertig machen, aber das sind Fakten die auch aus Tierschutzsicht nicht zu vertreten sind. Die nächste Maus wird krank und stirbt wieder. Das ist auch für ein Kind nicht schön.

lg
 
Last edited by a moderator:
War ne Sie ;D. Ja....ich schau mal was ich machen kann mit meinen Eltern. Ihr habt recht! So kann es echt nicht weitergehen! Das ist eine echt Gute Idee mit dieser Vereinbahrung :D. Tja, meine Eltern sind halt anders. Naja sie haben ja auch einen ganz schön stressigen Job. Sie beide arbeiten in einer Bäckerei in der ich mit meiner Schwester und halt meiner Familie leb. Mein Dad is der Boss und so viel Zeit ist ja auch nicht mehr für uns Kinder. Am meisten sehn wir unsere Eltern abends. Frühs nie. Mittags kaum. Frühs arbeiten sie,mittags schlafen sie und abends schlafen sie dann später auch und müssen sich auch wieder für die Arbeit vorbereiten -.- Das zmd. tolle an der sache ist, dass ich direkt unter mein Zimmer eine Bäckerei hab, wo ich mir alles nehmen kann. ( kostenlos) Dafür sind sie dann am Wochenende und am Montag für uns da : D Ich schreib mal einen Vertrag. Ach und das mit Farbmäusehaltung aufhören..... Ich habs mir echt überlegt und habe entschlossen diese gruppe noch zu ende zu bringen da noch die Tochter von meiner 2. Maus drinn ist. Diese 2. Maus hatte ich von allen gaaanz besonders lieb. Sie war wie eine Freundin. Und als sie gestorben ist ( ich war schuld....kleiner Unfall) habe ich ihr versprochen noch auf ihre Tochter acht zu geben. Das mache ich auch. Versprochen ist versprochen.
 
Last edited:
Yassi hatte da mal eine ihrer Mäuse zwischen Käfig und Gitter eingequetscht, als sie das Gitter wieder drauftun wollte. Das war doch gemeint, oder Yassi?
 
Last edited:
meinst du in den letzten Satz von dir gemein( also böse) oder gemeint?
Ja ...so ist es passiert... Wir sind gerade in unseren Garten rausgefahren ,um Jojo zu beerdigen :(
 
Ja. Es war abends. Da kam gerade noch DsDs mit ( Finale glaube ich mit Daniele und Luca.) Es war gerade Pause und ich hab mich fertig gemacht fürs Bett. Damals hatte ich einen Gitterkäfig. Ich hatte ein Rad da drinn was in der Nacht immer quitschte. Ich wollte es raustun aber das Rad passte nicht durch die Öffnung des Käfigs. Also machte ich das Gitter hoch. Ohne etwas zu bemerken machte ich das Gitter wieder runter. Genau das war der Fehler. Ich sah nicht das eine meiner Mäuse mal nach draußen geluntzt hatte..... Ja und das war meine Freundin...
 
Kurz dannach als ich den Käfig wieder ins Regal stellen wollte. Da sah ich ihren Kopf... Ich hab schon viel Krausames erlebt mit Tieren. Heute hab ich sogar als wir unterwegs in Garten waren auf einer Straße eine totgefahrene Katze.... Die war voller Blut verschmiert. Oder aja, als wir mal einen Kater besaßen der 4 Jahre alt schon wahr,nahmen wir ihn wie immer mit raus in unseren Garten. Dort konnte er frei herumlaufen ,draußen. An ein Wochenende, das war glaubig im Juli spät Nachmittags, haben meine Schwester und ich Kirschen von Bäumen gepflückt. Wir sahen wie Benni Durch den Zaun machte und auf den Weg. ( da fahren superselten Autos....sowas wie ein Wanderweg) Dabei muss ich noch sagen ,dass unser Garten in der Nähe von einen Wald liegt. Benni lief ein paar Meter weiter aus unserem Blickfeld. Aufeinmal hörte man Fauchen und das Gefitsche von einen Hund. Kurz dannach sahen wir das Benni totgebissen im Maul eines leinenlosen Hundes war. Wir rannten sofort runter zu unseren Eltern und sagten was halt passiert ist. Sie wollten erst uns es garnicht glauben aber da sahen sie ,wie ein fremder Mann im Garten hineinkam....mit Benni in seiner Hand....tot. Noch am selben Tag haben wir ihn beerdigt. Am nächsten Tag kam der Typ mit einer kleinen Katze( auch Kater). Die hat er uns geschenkt. Bis heute haben wir den Kater noch und immer wenn ich den Typ seh,schau ich ihn böse an und sag nichts.
 
Last edited:
Back
Top Bottom