Schreckliche Haltung im Tiergarten von 4 meiner Mäuse! ( und 9 anderen)

Wir haben ferien ;D Naja also den Fotoaparat hab ich gefunden. Nur muss er noch aufgeladen werden .... Morgen kommen gaaaaannzz dooooolll versprochen die Fotos :D Mal hoffen die cheffin ist da :/
Wegen den Mäuschen....meine Ma hats mir für kurze Zeit erlaupt doch dann hat sies wieder zurückgenommen weil ich die eh nicht los werde und ich da selber schuld bin, sie möchte nicht die kastrationen bezahlen usw... *traurig* *böse* Sie hat mir schon wieder gedroht das wenn ich sie herhole dass sie die nasen freilässt.... Ach und ich habe mal die bilder von den nasen angeschaut......ich weiß ja nicht *seufz* ob sie noch da sind...... sie hatten doch andere zeichnungen gehabt aba es kann ja sein das welche von meinen gestorben sind und jetzt nur noch einer oder 2 da sind ..........*traurig* *heul*
 
Wenn deine Mama dagegen ist, dann solltest du sie auch nicht wieder holen. Ich weiss ja nicht, wie ernst sie das meint, aber nachher setzt sie die Mäuse wirklich aus. Meine Mutter zb denkt nämlich wirklich, dass das kein Problem wäre, wenn man sie im Wald aussetzt und hat mir das auch schon mehrmals vorgeschlagen *Angst* (Sie ist gegen meine Mäusehaltung, schreibt mir aber nicht vor, was ich mache...kann sie ja auch gar nicht mehr ;-))

Tja und ansonsten würde ich an deiner Stelle halt ncoh versuchen, über den Tierschutz bzw. das Ordnungsamt was zu erreichen. Würde dich deine Mama denn da nicht unterstützen wollen??
 
Naja klingt blöd, ich glaube aber ohne Erwachsenen wirst du nicht weiter kommen.
(meine Eltern sehen Mäuse auch als Schädlinge und schütteln bei mir immer nur den Kopf, ich bin aber halt mittlerweile eigenständig und kann das selber entscheiden)

Deine Mum ist aber noch dein Vormund und ohne ihre Unterstütung oder zumindest die von Oma oder so wird das nix. Die Tierpfleger werden wohl nur ernsthaft mit einem Erwachsenen diskutieren, wenn überhaupt.

Und ohne eine schriftliche Abmachung mit dem Tierpark wird es noch schwieriger.

Sonst kannst du nur mal beim Veterinäramt anrufen und nachfragen, was man machen kann.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass deine Eltern sich hier im Forum oder in der Wiki zum Thema Kastra und artgerechte Haltung bissl einlesen, vielleicht ändern sie ihre Meinung noch.

Das wäre aber auch alles, was mir dazu einfällt.
 
Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, was dieser Thread eigentlich bringen soll?

Hier wird auf mittlerweile 5 Seiten (!) hin und herdiskutiert, daß Mäuse schlecht gehalten werden, daß vermeidbare Fehler begangen wurden und daß ein Fotoapparat nicht aufzutreiben ist.

Den angeblich schlecht versorgten Mäusen half das bisher kein Stück weiter....falls sie nicht inzwischen sogar schon verfüttert wurden, oder es gar nicht Yassis Mäuse sind. Anscheinend weiß sie das selber nicht so recht.

Fakt ist nun einmal; Yassi ist 12 Jahre jung und von der Unterstützung ihrer Eltern abhängig. Und wenn diese nicht mitspielen kann man einfach nichts tun.


Meinetwegen kann die Diskussion noch weitere 5 Seiten lang werden, aber geschrieben Worte werden nichts ändern, sofern keine direkte Hilfe aus nächster Nähe angeboten oder in Anspruch genommen wird.
 
Mal abgesehen davon dürfen generell keine Tiere an Minderjährige abgegeben werden. Selbst wenn dieser Zoo Yassi die Mäuse zurückgeben würde, wärs ohne die Einverständnis von Yassis Eltern nicht erlaubt.
 
Genau das kommt erschwerend hinzu, selbst wenn eine Bekanntschaft zwischen der Familie udn der Tierparkbesitzerin besteht.

Ich weiß nun nicht, von wem die Tiere an den Park übereignet wurden, aber weder die Abgabe von Minderjährigen noch die Abgabe an Minderjährige ist rechtlich in Ordnung (gewesen).

Wenn eine gütliche Einigung nicht in Aussicht ist wird es wohl leider einfach Pech für die Mäuse sein.
 
Nein...das hiess es nicht..die Diskussion wird nur langsam unnötig. Entweder deine Eltern stehen hinter dir und machen mit, oder es wird nichts. Alleine erreichst du da leider nichts. Das war damit gemeint =)

Keiner schreibt dir vor, was zu tun ist oder was nicht. Dir wurde alles genau erläutert, was du tun KÖNNTEST, aber da du minderjährig bist, brauchst du nunmal einen Erwachsenen. Und wenn du keinen kennst, der dir da helfen will, bringen auch die Fotos nichts *seufz*
 
Ich werd mal sehen was geht, ich kenne den Tierpark recht gut, hab da schon gearbeitet.

Werd mal mit Yassi per PM diskutieren,ob was machbar ist. Ich zähl ja immerhin schonmal als Erwachsener.
 
*traurig* na dann werd ich wohl aus den Fehler lernen.... Wenn es trotzdem irgendetwas neues gibt, geb ich euch bescheid. ( wenn dieser Threat nicht gelöscht wird..)
 
Danke tube, genau das meinte ich...

@faceless-man: toll, das ist sehr nett von dir, daß du dich da einklinkst. *drück*


Nichtsdestotrotz bleibt aber bitte realtistisch und macht euch bewusst, daß die Böcke auch kastriert und ggf. vermittelt werden müssen. Da kommen nochmal Kosten und Organisation hinzu...

Mäuse retten schön und gut, aber dann auch mit nem Plan im Hinterkopf. Nicht daß es noch einmal nach hinten losgeht. Aber Yassi hat aus der unschönen Geschichte bereits gelernt, daß man für seine Tiere auch Verantwortung tragen muss ;-)

ToiToiToi !
 
Also theoretisch wäre es doch möglich das faceless man als erwachsener die Mäuse rausholen kann. Dann wären somit schonmal die 4 hoffentlich drausen (ich geb zu ich könnte da auch nicht klein beigeben wenn ich sowas mitbekomme und dann noch mit meinen Mäusen, da würde ich die Wand hochgehn)
 
Hat sich erledigt, Yassi will da nicht weiter nachgehen.

Ohne ihre Hilfe sind mir da leider die Hände gebunden.
Ich hätte mich als Erwachsener bereitgestellt, da ich aber nicht mal weiß um welche Tiere es geht, kann ich nicht viel tun.
 
Last edited:
Off Topic:
Wenn es beim Absenden hängt, dann nicht nochmal klicken, sonst kommt der Post mehrmals. Einmal reicht =) Hatten wir ja letztens auch schonmal

Also das find ich ja mal klasse, dass du das anbietest *Daumenhoch* Ich drück die Daumen, dass ihr was erreichen könnt

Edit: Ah, jetzt erst gesehen. Also Yassi, wenn die Tiere ja so unwichtig sind, dann wäre der ganze Thread ja wirklich unnötig gewesen :rolleyes:
 
ist echt schade...da sieht man wieder welcher stellenwert das tier im leben eines menschen hat
 
Naja ich wollte ja wirklich helfen aber....es ist mir klar gewurden das ich dagegen nicht ankämpfen kann... Und mir sind die süßen nicht UNWICHTIG.
 
Aber wenn du es nicht versucht hast kannst du doch nicht sagen, dass es nichts bringt.
Wenn jeder so denken würde, würden Mäuse immernoch allein im Hamsterknast vor sich hinvegetieren und die Löwen in den kleinen Raubtierkäfigen im Zoo sitzen. Aber irgendwann hat mal jemand angefangen etwas zu unternehmen und vielen Tieren geht es heute besser als früher.
Ein Versuch ist es wert, dann kannst du wenigstens guten Gewissens sagen: ich habs versucht!

Wenn du jetzt sogar noch Unterstützung hier aus dem Forum bekommst würde ich es an deiner Stelle erst recht versuchen.
 
Back
Top Bottom