Schreckliche Haltung im Tiergarten von 4 meiner Mäuse! ( und 9 anderen)

dsa muss ich nicht verstehen, oder?

Du machst hier Radau und Aufsehen... dann bietet jmd konkrete hilfe an, die Hilfe, die Du bräuchtest... und dann sagst Du "es bringt ja nix"?

Kann es sein, dass Du uns anflunkerst, yassi?
Auf "unerklärliche" Art kannst Du bis jetzt keine Fotos zeigen.
du brichst das ganze sofort ab, obwohl jetzt Hilfe kommt... Würde faceless-man evtl merken, dass Du dort deine Mäuse nicht erkennen kannst?
 
Yassi fürs nächste Mal: Reden kann man viel, solange man nicht handelt bringt das nix.

Bitte überleg dir das nächste mal, ob du 100% dahinter stehst. Den Thread hätte man sich sparen können, wenn du dann doch nicht willst.
Dir wollten hier alle ernsthaft helfen, es ist daher Schade, wenn du nicht mit dem selben Ernst bei der Sache bist.

lg
 
Ich krunzel mal darüber nach ..... aber es kann erst sich was nach 3 wochen ergeben da ich diesen samstag in urlaub fahr. 3 wochen -.- aba ich hab noch eine woche und ich werde mich mal mit em faceless-man zusammentun in der letzten woche noch und zumindest ein gespräch führen wie wir da vorgehen und was wir erreichen wollen....

Nur noch dieser eine versuch
 
Huhu!

Hm, ich find die Sache schwierig.

Denn wir dürfen auch nicht vergessen: Yassi ist minderjährig und faceless-man nicht. Ich weiß nicht, ob da nicht die Eltern auch was gegen haben. Sie sind ja sowieso nicht einverstanden mit der Rettungsaktion und dann soll Yassi noch mit wem fremdes mitgehen.

Yassi, liegt es daran? Eventuell kann ja deine Freundin mitgehen? Oder faceless-man stellt sich deinen Eltern vor? *grübel*

Ansonsten... faceless-man, wenn du dort sowieso Kontakte hast, kannst du dann nicht einfach nachschauen gehen? Es geht ja nicht nur darum, dass die Mäuse da wieder raus müssen. Es geht ja auch um die Haltungsbedingungen an sich. Kannst du da vielleicht etwas erreichen? =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
naja ich habe den glauben an dich verloren sorry....es ist jetzt alles so unglaubwürdig.
 
Erledige bitte erstmal das Roblem, deine Mäuse zu erkennen. Wenn du nicht weiß, was deine Tiere sind, hat man wenig Verhandlungsgrundlage.

Ich kann jetzt nur vor ein paar Jahren reden, aber die Größe, wie auch das Futter stimmen. Es ist halt wie ein altes Küchenregal eingerichtet. Ich stell mir das schwierig vor, die gesetzlichen Bestimmungen sind alle eingehalten. Von der Seite kann man nix machen.
Der einzige Ansatzpunkt ist die fehlende Kastra (da wurde aber nix schriftlich festgehalten) und das es ihre Tier waren.
Aber auch da nix Schriftliches.

Ich kenn mich jetzt nur leienhaft mit dem Gesetzen, die Zoos einhalten müssen aus, aber in dem Fall ist wohl nur auf das Entgegenkommen des Parks zu hoffen, Verstöße gab es damal keine. Aber ich kann mir das am Wochenende nochmal ansehen. Da sie mich zumindest kennen, hab ich da wohl noch die besten Chancen

Yassi dacht wohl ich sei ein junger Mann, da muss man vorsichtig sein. Das ihre Eltern das nicht wollen ist klar.
Trotz meines Nicks bin ich aber weiblich, das mit dem vorstellen ist zumindest ne Idee;-)
 
Last edited:
Es ist echt klar das welche hier mir nicht mehr glauben oder welche die Hand vorm Gesicht hin und her schwengen. Man macht Fehler im Leben und sagt nicht das ihr niemals Fehler gemacht habt! Aber wie manche hier reagieren,total agressiv auf mich! Eine schreibt mir ne Nachicht ( die auch schon hier kommentare geschrieben hat) , das sie sich halt auch verarscht fühlt,das das angeblich alles gelogen wäre,das ich keine Ahnung hab und das schlimmste, DAS SIE MIR RÄT FARBMÄUSE NICHT MEHR ZU HALTEN!! Das finde ich unerhört ganz besonders da sie nicht aber so rein garnichts über mich weiß und das sie auch keine ahnung hat wie meine eltern drauf sind und das sie erstrecht nicht weiß was für eine bedeutung diese 6 MÄUSE haben für MICH die hier in meinen Zimmer sind! Ich denke ganz erlich darüber nach meine schnuggel abzugeben! Einfach aufhören. Ich finde auch das es ein fehler war mich hier anzumelden da viele agressiv werden. XO :(
 
Ich glaub hier vergessen einfach viele, dass du noch minderjährig bist. Als Minderjähirge kann man nicht viel machen, erst Recht wenn sich die eigenen Eltern quer stellen.
Wenn ich mich als 13 jährige mit einer fremden Person aus dem Internet hätte treffen wollen hätte ich mir aber was von meinen Eltern anhören dürfen.


Natürlich hat jeder schonmal Fehler gemacht. Aber ich finde es dennoch mutig von dir, dass du etwas unternehmen willst. Schon das hätten viele nicht gemacht, selbst viele Erwachsene nicht.
Mal ehrlich: mit was habt ihr euch denn früher als 13 jährige beschäftigt? Sicher nicht damit, einen Tierpark über artgerechte Haltung aufklären zu wollen.

Lass dir davon bitte nicht die Haltung deiner jetzigen Mäuse "verbieten". Aus Fehlern lernt man, dafür sind Fehler da. Im Internet treffen viele verschiedene Charaktere aufeinander, da ist es schonmal schwierig den richtigen Ton zu treffen. Irgendwem tritt man immer auf den Schlips.
 
Wenn dich jemand per PM beschimpft ist das gar nicht in Ordnung und du kannst das einem Moderator melden.

Wenn jemand aggresiv wird, macht er einen Fehler und nicht du. Man sollte das sachlich diskutieren, wer das nicht kann, sollte sich raushalten.

Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen*drück*
Da du nunmal minderjährig bist, brauchst du einen Erwachsenen. Wenn deine Eltern da nicht hinter dir stehen, ist das schade, aber auch nicht dein Fehler.

Denk bitte nochmal drüber nach, ob du etwas unternehmen willst. Mein Angebot steht nach wie vor. Wir können auch gerne vorher mal zu deinen Eltern, das sie mir über den Weg trauen.

Wenn nicht ist das schade, aber kein Grund dich zu beschimpfen. Es geht vielen jungen Mäusehaltern so, die noch unter der Verantwortung ihrer Eltern stehen. Sie wollen das beste für ihr Tiere, allerdings ziehen viele Eltern da nicht mit.
Aber das ist nicht deine Schuld und dich permanent mit deinen Eltern zu streiten, kann auch keiner von dir verlangen.

Wie gesagt, da du jetzt in den Urlaub fährst, denk da nochmal genau drüber nach und sag mir dann wofür du dich entschieden hast.
Ist das ok?
 
Last edited:
Off Topic:
So, und das Ganze jetzt nochmal mit Interpunktion.
 
Off Topic:
Ich meinte Yassi. Ich habe große Schwierigkeiten, ihre Beiträge bei einmaligem Lesen verstehen zu können.
 
Bei deinen Mäuschen stellt sich ja leider noch das Problem, dass deine Eltern nicht immer so schnell bereit sind einen Tierarzt aufzusuchen, wenn leichte Anzeichen vorhanden sind. Das ist ebenfalls ein Punkt, wo man sehr auf seine Eltern angewiesen ist..
 
Off Topic:
Off Topic:
Ich meinte Yassi. Ich habe große Schwierigkeiten, ihre Beiträge bei einmaligem Lesen verstehen zu können.

Ähh ... also Yassi ist 12! Da kann man mal ein paar Abstriche an Interpunktion und Rechtschreibung etc. machen. Wie ich übrigens auch finde, dass hier immer sehr große Forderungen an das Bewusstsein bzgl. der artgerechten Mäusehaltung und der Verantwortung gestellt werden. Das ist noch ein KIND! Verantwortlich wären die Eltern - die kümmern sich aber anscheinend wenig. Das kann man ja jetzt nicht dauernd dem Kind vorwerfen, die ja immerhin hier angemeldet ist, sich interessiert, diskutiert, liest - und vielleicht nicht alle Ratschläge befolgt, ja, aber kann sie alters- und unterstützungsgemäß eben vielleicht auch nicht.

*So jetzt könnt ihr mich schlagen*
 
der Hinweis war sicher nicht böse gemeint, und wurde - so mein Eindruck - auch nicht als böse, sondern als konstruktiv aufgefasst. Ja, es ist eine tolle Leistung, in dem Alter so viel Eigeninitiative zu zeigen. Und ja, es ist einfach menschlich, Fehler zu machen.

Bitte kommt wieder auf das Thema zurück.
 
Nunja Chrissi, wer Tiere hält hat Verantwortung zu zeigen. Und mit ZWÖLF JAHREN Punkt und Komma zu setzen wird wohl auch noch irgendwie machbar sein. Wo sind wir denn hier...
 
Also. Ich fahr ja bald in Urlaub. Zurück komm ich erst in der letzten Ferienwoche. Ich habe mir einen Plan gemacht was ich noch alles mache für meine Nasen und für die Nasen im Tiergarten. Lange habe ich darüber nachgedacht... und es fiehl ein Entschluss,dass ich mich mal mit faceless-man treffen werde und wir besprechen zusammen wer was macht,wie wir vorgehen. Dann ,da ich immernoch nicht einen mindestmaßigen ( heißt das so?!) Käfig habe,dass ich mich mal umschau nach einen Käfig/Schrank oder Regal. Den Käfig/Schrank oder das Regal mache ich dann Mäusetauglich. So schwer wirds hoffentlich nicht. Mein Pa war ma ein Jahr Tischler und so kann er mir dabei auch helfen.

Das alles ist nicht gelogen! Ich versuch auch eventuell heute nochmal in den Tiergarten zu gehen ( allein) und da werde ich auch mal mit der Cheffin reden. Ich werde mal fragen ob ich ,wenn ich sie wiederhaben möchte, sie auch wiederhaben kann/ darf.
Und mit den Tierarzt...mein Pa steht nochn bissel hinter mir. Ich denke er würde mitkommen bzw. mich hinfahren und es bezahlen. Wenn nicht....kann man da auch alleine hin?
 
Last edited:
Back
Top Bottom