Mein Hund Akira

Da habe ich schon für alles gesorgt.

Versteh mich nicht falsch.. Ich bin nur daran interessiert.. Ich will es dir nicht ausreden.. Allerdings habe ich meine Bedenken...
Wie hast du dafür gesorgt wenn ich fragen darf?

mit gesorgt meine ich,das immer jemand für die tiere da ist.Weil Ich darf weiterhin im Haus von meinem papa leben (habe hier eine kellerwohnung) und da mein papa selbstständig ist (arbeitet von Zuhause) hat er auch immer Zeit für die tiere.

Nächstes jahr fange ich mit der ausbildung an und leite dann mit meinem papa das geschäft.Also bin ich dann auch immer da :) Weggehen muss ich nicht und wenn ist halt immer jemand da :)

Ich habe schon einen 8monaten alten Mali hier gehabt (übers wochenende) und es war einfach nur klasse.Vorher hatten die leute auch einen Malinois der hier war,aber der ist leider vor ca 2 monaten an einer vergiftung gestorben :( :( :( das war immer total schön mit 2 malis

aber bis ich 18 bin kann sich noch soviel ändern

Moin,

wieso versteifst Du Dich denn so auf die Rasse? *grübel*

Es gibt auch Hunde anderer Rassen die ähnliche Eigenschaften aufweisen wie ein Malinois ;-)

Und wie gesagt - im TH sitzen so viele Hunde... und ich hab ihr auch so eine, die nix kannte und nix konnte, und es klappt täglich besser und nichts ist so schön, wie zu sehen, wie dieser zu Beginn so ängstliche, schüchterne Hund jetzt aufblüht und mit mir tobt und gern bei mir liegt und nicht mehr furchtsam guckt.

Dass immer jemand da ist, ist natürlich schön, aber das reicht ja nicht ;-)
Du wirst Dich nach der Schule ganz schön blöd umgucken (wie übrigens die meisten :D) was so eine Ausbildung an Zeit, Kraft, Nerven verschlingt. Und die Hunde (zumal wenns dann zwei sein sollen) brauchen nunmal nicht nur jemanden der da ist, sondern wollen ausgelastet und beschäftigt sein (muss ich Dir ja nicht erzählen).
Aber gut, wie Du selber sagst, bis Du 18 bist passiert noch so einiges. Ich wünsche Dir natürlich dass Du Deinen Wunsch vom zweiten Hund umsetzen kannst (auch ich möchte irgendwann mehr Hunde als einen haben, aber im Moment gehts einfach nicht), ich hoffe nur Du überlegst Dir das gründlich und Dein Zweitmali wird nicht irgendwann einer von denen im TH.

ich bin einfach ein liebhaber dieser Rasse.
Außerdem weis ich wie toll es ist,wenn man sieht wie ein ängstlicher hund aufblüht.Mein erster Hund (julchen) kam aus rumänien und hatte vor allem angst.Ich kam von anfang an mit ihr klar.
Aber da wir halt ein großes haus und einen großen garten haben,ist für 5 hunde hier locker platz.Die hunde die dann noch kommen,werden aus dem Tierheim und älter sein.Sie können auch gerne schwieriger sein oder krankheiten haben.

Außerdem unterstützen wir das Tierheim wo ich mitglied bin sehr,das heißt wir spenden geld,bringen futter vorbei,helfen bei den vermittlungen und ich+ mein Hund gehen im Tierheim mit den Hunden spazieren.
Wenn jeder im Tierschutz mithelfen würde dann gäbe es auch nicht mehr soviel leid....

Das weis ich alles,mit der auslastung ect.Wie ich ja schon geschrieben habe,habe ich öfters einen mali hier und da ist alles kein problem.Mein Vater kann sich auch immer die zeit selber einteilen,das heißt er kann morgens sich schon viel mit den tieren beschäftigen und mit ihnen lange gassi gehen.Wenn mal jemand nicht kann,kommt meine Tante und mein onkel.Sie haben selber 3 Hunde aus dem Tierschutz.Die würden die Hunde auch mal holen,weil sie leben direkt neben uns.Die Gärten sind mit einem Zaun und einem tor getrennt.Also könnten sie wenn ich mal schnell zur arbeit muss die hunde aus dem ´Garten holen.

Die Bundeswehr gibt doch immer ihre ausrangierten Hunde ab, wäre das nicht was für euch?

Die Bundeswehr gibt doch immer ihre ausrangierten Hunde ab, wäre das nicht was für euch?

Jab. ich meine in der Eifel ist doch auch eine Hundestaffel der Bundeswehr direkt. Kannte ich jedenfalls da mal einen von dort. Polizeihunde werden auch oft abgegeben wenn sie nicht für den Dienst taugen. Zu "weich" sind und die Hundeführer sie nicht behalten. Ich kenne eine bei der Polizei die alle ihre "Rentner" und die letzte Dobihündin die nicht für den Dienst taugt behalten hat, ist sehr selten sowas.

EDIT: das schwierige an Malis ist, finde ich übrigens, nicht die Tiere auszubilden oder auszulasten. Die sind ja so geil auf "ohh bitte bitte lass uns was machen, bring mir was bei" und kriechen ja einem fast in den Hintern .. *heilig* das schwierige ist es dieser Rasse "Ruhe halten" bei zu bringen. Und es gibt viele die dann irgendwann eine totale hyper nervöse Stressnudel sich erziehen weil sie meinen "Mali muss ausgelastet werden am besten 12 Stunden am Tag arbeiten" ;-) *Wand*

Last edited:
Wir waren mit der Rettungshundestaffel vor Ewigkeiten mal beim Tag der offenen Tür, ich meine in Koblenz. Dort wurden dann Vorführungen gemacht (Trümmersuche, Sprengstoffschnüffler usw) und es waren reihenweise Zwinger mit Malis aufgestellt die man gegen Schutzgebühr aufnehmen konnte. Früher war es wohl kostenlos, inzwischen aber gegen ~100Euro (oder war es sogar noch Mark??)

ich habe mal geguckt auf einer seite und mir hat einer sehr gut gefallen,aber leider sind die Hund schon fertig mit der ausbilung ect.

ich habe mal geguckt auf einer seite und mir hat einer sehr gut gefallen,aber leider sind die Hund schon fertig mit der ausbilung ect.

Ein Hund ist niemals fertig mit "der Ausibildung" ;-)

und übrigens, weiter oben schreibst du ein Hund mit Baustellen willst du nicht. Aber ein Hund der schon gut im Grundgehorsam steht ist auch doof ? *grübel*

Jetzt bin ich auch verwirrt *grübel* Wie soll denn der Hund sein, den du aufnimmst? Ein bereits weit ausgebildeter Hund ist doch klasse, oder nicht?

ich bin einfach ein liebhaber dieser Rasse.
Außerdem weis ich wie toll es ist,wenn man sieht wie ein ängstlicher hund aufblüht.Mein erster Hund (julchen) kam aus rumänien und hatte vor allem angst.Ich kam von anfang an mit ihr klar.
Aber da wir halt ein großes haus und einen großen garten haben,ist für 5 hunde hier locker platz.Die hunde die dann noch kommen,werden aus dem Tierheim und älter sein.Sie können auch gerne schwieriger sein oder krankheiten haben.

Außerdem unterstützen wir das Tierheim wo ich mitglied bin sehr,das heißt wir spenden geld,bringen futter vorbei,helfen bei den vermittlungen und ich+ mein Hund gehen im Tierheim mit den Hunden spazieren.
Wenn jeder im Tierschutz mithelfen würde dann gäbe es auch nicht mehr soviel leid....

Das weis ich alles,mit der auslastung ect.Wie ich ja schon geschrieben habe,habe ich öfters einen mali hier und da ist alles kein problem.Mein Vater kann sich auch immer die zeit selber einteilen,das heißt er kann morgens sich schon viel mit den tieren beschäftigen und mit ihnen lange gassi gehen.Wenn mal jemand nicht kann,kommt meine Tante und mein onkel.Sie haben selber 3 Hunde aus dem Tierschutz.Die würden die Hunde auch mal holen,weil sie leben direkt neben uns.Die Gärten sind mit einem Zaun und einem tor getrennt.Also könnten sie wenn ich mal schnell zur arbeit muss die hunde aus dem ´Garten holen.

Liebhaber dieser Rasse..Kann ich verstehen.. Ich find Malis auch ganz toll *Herz*
Was ich allerdings bemängel:
Du schreibst dein Vater geht kann lange Gassi gehen..
Gassi gehen interessiert die wenigsten Malis.. Das sind Spezialisten.. Ähnlich wie Border Collies.. Spezialistenhunde.. Die an eine Schafherde gehören und nicht in eine normale Familie... Da werden dann nämlich ganz schnell mal die Kinder gehütet.. Malis sollten schon mehrmals in der Woche VPG geführt werden, Unterordnung... Und auch das konseqeunte "Ruhe" ist wichtig.. Malis drehen sonst auf und wollen immer beschäftigt werden. Die stehen unter Stress wenn sie keine Beschäftigung haben...
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 2 Malis artgerecht beschäftigen kann wenn man in der Ausbildung ist.. Papa der mal einspringt hin oder her.. Das geht nicht..

Großes Haus und großer Garten ist schön und gut.. Aber Hunde (auch so kleine Teppich Porsches oder sonstige Rassen,alte oder auch kranke Hunde) brauchen Bewegung.. Außerhalb des Gartens!

Ich finde dein Engagement gegenüber dem Tierheim toll. Damit hilfst du den Tieren sicher auch.
Aber es keinem Hund geholfen 80% des Tages im Garten zu laufen oder zu spielen. Und "locker Platz für 5 Hunde".. Dann brauchst du nicht mehr zu arbeiten.. Da hat man dann wirklich keine Zeit mehr für..
Manchmal bedeutet Tierschutz auch aus persönlichen Gründen auf die Übernahme eines Tieres zu verzichten...

Ich stimme da punkratz zu.... Bin lange im Hundesport aktiv gewesen und kenne zig Malis... Das sind keine Familienhunde, sondern Sporthunde. Einen Mali "einfach so" halten ist mMn nicht sinnvoll für das Tier.

Fertig ausgebildete Malis gehören nicht in die Hand von Laien, finde ich...

Last edited:
Back
Top Bottom