Huhu!
Oha, hier war ja was los *umkipp*
Sunrise, ich find´s toll, dass du nicht aufgibst. Das ist klasse =) Deine Mäuse werden es dir später danken!
Dass du dich schnell angegriffen fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders

Aber schau mal, wir wollen dir hier alle nur helfen. Auch jaw

Es ist nur manchmal schwierig, das alles so rüberzubringen, wie man es sagen möchte. Und wir können auch nur auf das eingehen, was wir von dir genannt bekommen.
Hier meint es niemand böse mit dir
Für welche Variante hast du dich denn entschieden?
Ich persönlich würde wohl wirklich oben eine Dachterasse machen. Das dürfte am einfachsten umzusetzen sein. Also ganz oben auf deinen EB, auf dem Dach quasi, da müsste ein größeres Brett drauf. Das sollte die Maße 80x50 oder 100x40 nicht unterschreiten, aber größer ist natürlich immer besser. Je nachdem, wie viel Platz du da hast, kannst du es ja vielleicht sogar noch größer machen?
Irgendwer hat es schon erwähnt (WeißeLilie vielleicht?

): Du kannst am Dach oben auch an allen Seiten 10cm hinzu packen. Steht der EB mit der Rückwand an einer Wand oder sowas? Dann könntest du links, rechts und vorne 10cm erweitern, sodass dann eine Fläche von 100x50cm entstehen würde. Das wäre super für die Mausis und würde optisch vermutlich schicker aussehen, als wenn nur eine oder zwei Seiten erweitert wären.
Hier mal zwei (doofe) Skizzen mit Paint, damit du dir das besser vorstellen kannst. Weiß nämlich nicht, wie gut ich das erklärt bekommen habe
Einmal von oben:
Das orange Kästchen ist quasi dein jetziger EB. Also die 80x40cm, ist ja so, als würdest du von oben draufgucken.
Und das blaue Kästchen ist die Erweiterung oben. Also zu 3 (oder sogar 4?) Seiten hin um 10cm erweitern.
Und hier von vorne, damit du weißt, wo das genau hin soll
Das Grüne sind zB Plexischeiben als Umrandung.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich?
Wenn du es anders machen magst, mach es natürlich anders. Aber ich denke, dass es so am einfachsten geht
Liebe Grüße,
Sabrina