!!! WARNUNG !!!
Jetzt legt bitte das Insulin-Zeugs bereit:
*Herz*

*bätsch* *Vogelzeig*

*freu* *Angst* *anbet* *Herz*
Das erste Foto direkt nach dem reinsetzen, ins Abteil:
- Natürlich erkunden die Kleinen erstmal Alles und suchen dann auch gleich nach Ausbruchsmöglichkeiten.
Inventar und Futter werden dann zusätzlich mit untersucht und evtl. auch schonmal probiert.
Im Revier sollte man - ahhm Maus - sich auch auskennen. Die anderen Tätigkeiten werden aber auch nicht vernachlässigt.
- Bis hier hin quietsche ab und zu mal ein Mäuschen kurz, dem zu nahe getreten wurde.
Nach kurzer zeit flauen die Aktivitäten ab, ausser die Suche nach Ausbruchsmöglichkeiten. Das "quietschen" wurde sehr schnell weniger (innerhalb von Minuten.)
Oben gibts Futter, unten wird angefangen zu kuscheln.
Jetzt kommt das , meiner Meinung nach, schönste aktivste Bild.
Ich musste bis dahin schon permanent aufpassen ob es eine Nase schafft auszubrechen, die Trennwand ist ja noch nicht erprobt. Dabei hab ich dann ungewollt die Aufmerksamkeit auf mich mit gelent und fast Alle wurden neugierig und wieder aktiv.
Da dieses Bild so *Herz* ist, habe ich für euch extra ein kleineres für hier und darunter die Originalgröße als Link nochmal.
Frage dazu - sollte ich dieses im Foto-Thread einstellen? Zu dem Bild hätte ich doch geren einige "Kommentar-Vorschläge", was welche Maus da gerade macht und denkt *schreiweg*
http://www.bildjunkies.de/images/008-_BIG_mäuse-hineingesetzt.jpg
Alles hat sich wieder beruhigt, nur die eine braun-Gescheckte hinten landet in dem Moment gerade vom Sprung an der Scheibe hoch.
Undf schlussendlich alles auf einem Haufen, putzen, kuscheln und so weiter. Kein rumgezicke, nur gaaaanz selten mal ein kleines "Pieeeps" welches der Art nach vermutlich eher vom putzen kommen könnte. (Ich konnte die Pieeeps-Sittaution nicht sehen.)
Und zuletzt: Ein Gitter muss drauf, damit nicht doch noch die Eine oder Andere es schafft, auszubrecken ... *bätsch*
Das wirbelte nochmal kurz "staub" auf in der Gruppe, die Unruhe legte sich aber innerhalb von ca. 3 Minuten wieder.
Seit da an sitzen sie friedlich auf einem riesen Kuschel-Haufen *anbet* *Herz*
... und Ich? Fragt besser nicht, ich bin jetzt von den letzten tagen bis hier her so fertig, dafür gibbet nur ein Begriff: K.O. *seufz*