Ist mal wieder Zeit für ein Update:
Nachdem ich sie leider ja doch nochmal mehrere Tage kleiner setzen musste sind sie jetzt auf der großen Fläche im Unterbau komplett friedlich
Sie haben derzeit:
- ihr "altes" Papphäuschen, das sie immer noch nicht komplett zerlegt haben,
- das Laufrad,
- Die Kokosnuß mit Seil nach oben,
- eine laaaange Weidenbrücke zu den mittleren Leisten rechts,
- einen laaangen Aufgang zu den mittleren Leisten links,
- 2 Birkenstämmchen auf dem Boden zum rumturnen und
- etwas weniger Einstreu, da ich das Heu komplett entfernt habe.
Das Heu habe ich entfernt, da selbst ich bei dem Zeug herumschieben recht schnell staubkrusten an den Augen bekam. *umkipp* *Angst*
Frage:
Nach 16 Uhr bin heute beim TA und würde gerne alle 15 Mäuse mitnehmen um einerseits mal komplett drüberschauen zu lassen.
... Einige hatten Probleme mit den Augen, vermutlich wegen Staub, bekommen
... Eine hat seit Gestern Abend erkennbar eine Zyste oder Tumor an der linken Schulter
... Es riecht inzwischen, als wenn da doch nen vertecktes Böckchen mit dazwischen ist, das extrem markiert. (Also nochmals Geschllechter kontrollieren.)
... nochmal wegen Milben und co kontrollieren.
und
... Sauberes Streu und Nutri kaufen, keinen Press-Staub. (Mein TA hat nicht-gepresstes Späne-Streu und Heu. Damit hab ich immer die beste Erfahrung gemacht. =) )
Hinweis: Niesen, Husten, Schnattern ... absolut null, das ist wirklich sehr schön mitzubekommen, wenn man mal solche Problem-Fellchen hatte =)
(Und so soll es auch bleiben.)
Ich weis, um so später der Abend, um so besser für die Tiere, die muss man ja nicht im Schlaf überraschen *Angst* *Keule*
- Frage:
Wie bekomme ich 15 Mausels auf einmal zum TA ?
Ne 30-20-20 er TB wäre wohl zu klein, oder ?
Sollte ich besser den alten Käfig nehmen und gut schützen? 45-35-25 cm (b*l*h)