Todesursache :-(

HannyBunny15

Wusel-Experte*in
Messages
272
Reaction score
0
Guten Abends noch,
Eben habe ich meinen Blia tot aufgefunden :'(
Ich bin total fertig :-( aber ich Frage mich wieso? Er war doch erst 4 Monate alt. Wie manche bestimmt schon gelesen haben, ist er immer noch lrank. Er hat geknattert und andere Geräusche gemacht. Freitag war ich noch mit ihm beim TA und er und Agnes haben noch mal Antibiotikum bekommen und ich lass sie noch mal inhalieren.
Heute Mittag war er noch so wie er immer war, also ruhig, er ging nie aufs Laufrad und war immer total lieb. Als ich grad eben nach ihm gucken wollte lag er da. Unterm Laufrad! Auf den Rücken! Er war nirgendwo eingeklemt und hatte auch noch viel Platz bis zum Laufrad. Als erstes habe ich gedacht er hat sich bestimmt da eingeklemmt aber das war er ja nicht. Kann es sein das er plötzlich tot ist wegen seiner Krankheit oder hatte er vlt doch ein Herzfehler/Herzstillstand? Aber warum liegt er dann auf den Rücken? Ist das normal? Seine Augen hatte er noch leicht auf und seinen Mund auch. Seine Nase sieht von innen sehr wund aus und ich hab ein winzig kleines Knübellchen auf seinem Bauch gefunden. Vlt 1mm durchschnitt was ich sonst noch nicht bemerkt hab, zu klein für einen Tumor oder? Und das ginge dann ja auch zu schnell oder?
Ich bin total fertig, ich vermisse ihn jetzt schon schrecklich. Ich habe alles für ihn versucht. Es Tür mir so leid :'(
 
was genau die Todesursache war, wird man wohl nie heraus finden können, aber oft kommt es während dem Tod zu unkontrollierten Muskelkontraktionen, was die Rückenlage und meist nach hinten ausgestreckte Hinterbeine erklärt.
Bei so spontanen Todesfällen ist man als Halter normalerweise völlig machtlos.

Mach's gut, kleiner Blia - auf der andren Seite der Regenbogenbrücke!
 
Ok danke..
Er war ja auch immer viel kleiner :-(
Kann das denn sein das er an der Krankheit gestorben ist?
Ich hab für ihn alles versucht :-(
 
Und ab wann kann ich neue Freunde für meine Agnes dazu holen? Sie ist ja auch immer noch am niessen und will nicht weg gehen :-(
 
Oh, das tut mir leid *drück*

Manchmal kommt eben jede Hilfe zu spät *seufz* Aber du hast ja alles versucht, da brauchst du dir keine Vorwürfe machen ;-)

Neue Freunde kann Agnes bekommen, sobald sie gesund ist, sonst würde sie die anderen ja anstecken ;-) Was hat sie denn für ein Antibiotikum bekommen? Wie oft gibst du es ihr?

Wie machst du denn das inhalieren?

Liebe Grüße,
Julia
 
*drück*

ja, die Beschreibung klingt sehr nach Herztod (nur dann liegen sie normalerweise auf dem Rücken) - und dann tröste ich mich damit, dass der sehr schnell geht und die Maus nicht ewig rumleiden musste...
und vielleicht hat Deinem das bei seinem Paket Probleme wirklich was erspart...
*drück*

Du kannst ja schon mal anfangen, für Agnes jemand zu suchen, das dauert eh...
 
Ja das ist ja das Problem :-( Agnes niesen hört ja auch einfach nicht auf. Dann müsste sie ja noch Monate lang alleine sitzen :-(
Ich hab ihnen 2x Baytril gegeben, dazwischen war auch ein Monat und jetzt gebe ich ihr das 2.x Chloromycetin (1x täglich 2 Tropfen)
Ich setzt sie in die Transportbox, daneben eine Schüssel mit heißem Wasser, Salz und etwas ACC Kinder Saft (zum Schleim lösen) (Anordnung von meinem TA) und dann ein Tuch über beides.

Dann bin ich ja erleichtert das er sich nicht so schrecklich gequält hat!
Danke für euer Beileid *drück*
 
Wie lange hast du das Baytril jeweils gegeben? Zehn Tage?

Das Inhalieren solltest du besser sein lassen. Abgesehen davon, dass es riesen Stress ist für die Maus ständig aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen zu werden, ist es auch nicht unbedingt förderlich was die Erkältung angeht. Durch das heiße Wasser entwickelt sich Dampf, das ist ja auch Sinn der Sache, sie soll es ja schließlich einatmen. Gleichzeitig wird aber durch den Dampf auch das Fell feucht. Wenn du sie dann wieder rausnimmst, ist es ja kühler. Da kann es gut sein, dass sie sich einfach jedes Mal wieder "neu" erkältet, vor allem wenn noch ein Luftzug dazu kommt. Und das kann man ja auch nicht so richtig verhindern.
 
Ja.
Ok.
Ich glaub ich fahr morgen nochmal zum TA. Agnes hat nicht gerade viel gegessen und jetzt macht sie auch Geräusche :-( Ich geh jetzt einfach mal davon aus das blia einen Herzfehler hatte, der TA meinte ja auch mal dass es das vlt sein kann, dann ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering dass Agnes auch einen hat oder?
Agnes ist total traurig das merkt man ihr an und wendet sich auch von mir ab :-(
 
Vielleicht solltest du es mal mit einem anderem Antibiotikum versuchen. Doxy zum Beispiel hat bei mir bei solchen hartnäckigen Fällen immer geholfen.
 
Ich bin grade zurück. Sie hat es gespritzt bekommen, hoffen wir mal das es wirkt. Müssen Montag noch mal hin
 
Huhu,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte es recht schnell wirken, aber gerade bei hartnäckigen oder fortgeschrittenen Infekten braucht es natürlich einige Zeit, bis man das als Halter auch mitkriegt.

Wenn sich von 19 Uhr bist jetzt noch nichts getan hat, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, so schnell geht es auch nicht. *drück*
 
Es wirkt erst nach Tagen (10).

Öhm, da muss ich widersprechen. Bei meiner Maus hat es sehr schnell gewirkt, bereits am nächsten Tag konnte ich eine Besserung erkennen. Ich habe es allerdings auch täglich in Pulverform verabreicht. Aber so einen Unterschied sollte das ja nicht machen *grübel* Es sollte zumindest deutlich früher als erst nach 10 Tagen wirken.
 
Wenn du es nur einmal benutzt kann es doch gar nicht wirken *grübel* eine Depotwirkung hat es doch nur wenn es gespritzt wird und selbst da ist die meines Wissens nach umstritten.
 
Ok, wenn der Arzt sieht das es ein Nischen besser geworden ist also wirklich noch ein Infekt ist bekommt sie Montag noch mal ein wenig gespritzt. Dann bin ich mal gespannt wie es ihr heute Abend geht.*drück*
 
Wenn du es nur einmal benutzt kann es doch gar nicht wirken *grübel* eine Depotwirkung hat es doch nur wenn es gespritzt wird und selbst da ist die meines Wissens nach umstritten.

Huhu,

ich glaube, dass damit gemeint ist, dass PsyOp erst einmal Doxy benutzen musste, nicht, dass es da nur einmal gegeben wurde oder? *grübel*

Ich hab mit Doxy aber sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Gespritzten. Es hat wirklich innerhalb eines Tages zu wirken begonnen und garantiert nicht erst nach 10 Tagen, da wären meine Tiere längst tot gewesen.
Und auch das Depot hat sich zumindest hier immer bewahrheitet, selbst bei wirklich, wirklich kranken Tieren hat es meist gereicht, wenn mit etwas Abstand zweimal gespritzt wurde.
 
Back
Top Bottom