Huhu =)
Dagegen bei langsameren Veränderungen es viel sicherer war, das die Harmonie bei Farbmäusen stabil gebleiben ist.
Das kann man zwar als Richtwert so angeben, sofern du das gut "recherchiert" hast, aber dennoch kann man es einfach nicht auf jede Gruppe anwenden.
Ich musste mit meiner VG quasi noch mal von vorn beginnen und steck deshalb immer noch drin. Da muss ich mich zB sehr genau an deren Geschwindigkeit halten, weil gebe ich zu schnell zu viel, gibt es Streit, aber gebe ich auch nur etwas zu langsam was Neues, gibt es auch Streit. Man sieht denen richtig an, dass sie nicht so recht wissen, wohin mit ihrer vielen Energie, und ein paar der Deppen springen dann einfach mal die anderen an, egal wen *Vogelzeig*
Dann hatte ich mal eine Gruppe, da durfte ich höchstens alle 3 Tage etwas Neues geben, sonst war es zuviel. Ich hatte natürlich auch mal normale Gruppen

Aber gerade weil ich auch solche Beispiele kenne, finde ich diese allgemeinen Aussagen immer schwierig. Dafür ist jede Gruppe zu individuell, um immer nach Schema F vorgehen zu können.
Naja ist es wirklich so heftig, dass man abbrechen sollte?*seufz*
Kugeln ist schon heftig. Das ist schon ne andere Hausnummer als Jagen und Streiten. Konntest du erkennen, warum sie sich gekugelt haben? Wenn sie quasi keinen Anlass hatten und das einfach getan haben, als sie sich über den Weg gelaufen sind, dann ist das schon ein sehr schlechtes Zeichen *seufz* Es kommt zwar selten vor, aber das gibt es auch: Farbmäuse, die sich einfach nicht ausstehen können. Vielleicht hast du zwei Exemplare erwischt.
Das ist bisher "erst" 2x vorgekommen, ja? Also, du hast es 2x beobachtet. Hast du ne Ahnung, warum sie jetzt damit anfangen, wenn die VG schon seit 3 Wochen läuft?
Hast du denn einen Plan B, falls das tatsächlich nix wird?
Liebe Grüße,
Sabrina