übernachtung mit vollpension

Hallo, ich hake mich nur mal kurz ein: FairyLy von der Tierhilfe Jülich bringt mir vor Weihnachten Rennmäuse vorbei (ich wohne in Neuss). Wenn sie auf einem Weg Lemminge mitnehmen möchte, können die auch gerne hier zwischenwohnen. Ich weiß nciht, ob euch das hilft, aber ich wollte es auch mal kurz anbieten.
Gute Nacht, Laura

Jimmy hat auch gedacht, es wären Hamster. Kann man da der Größeneinschätzung trauen?

natürlich nich.
in wahrheit sind die 14,6 m lang und haben 80cm dicke eier, die damen!

und nachträglich editieren! pah! :D

Jimmy*drück* Du hattest ja noch nie selbst Hamster. Wenn ich nicht ne Dshungarin hier sitzen hätte, hätte ich es vielleicht auch nicht gemerkt*drück*

Huhu Jimmy,

mache dir wirklich keinen Kopf, denn du kannst nun wirklich nichts dafür. Für deine Hilfe danke ich dir jedoch sehr.

Außerdem empfinde ich dies nun alles nicht als so schlimm, denn wenn sie im TH unter fälschlicher Auskunft Unwissenden als Dsungarische Zwerghamster in Einzelhaltung vermittelt worden wäre, wäre das doch die eigentlich Katastrophe gewesen. Dadurch das das Mißverständnis nun zu spät erkannt wurde (zum Glück!) können wir nun diesen Lebewesen zu einem artgerechten Zuhause verhelfen.

Ich finde es ganz toll, dass sie bereits Interessenten gemeldet haben. *freu*
Dennoch bitte ich um Verständnis, dass ich heute erstmal selbst mit Anja`s Hilfe ein Kurzstudium über Lemminge absolviere und wie die spätere Haltung aussehen sollte, bevor wir Vermittlungsabstimmungen aufnehmen und/oder sogar Zusagen machen können. Auch wenn Lemminge nicht unser Schwerpunkt sind, werden wir hier natürlich genauso sorgsam handeln.

Morgen :)
Ja, die FairyLy sucht immer noch Gesellschaft für ihren einsamen Lemminjungen Imp. Entweder ein kleines sehr junges Männchen oder (dann würde Imp kastriert) Weibchen. Da ich mir im Moment eh nicht sicher bin, was davon besser ist (im Moment tendiere ich nämlich eigentlich eher zum zweiten, weil das mit den Männchen zusammen ja so eine Sache ist...) warte ich jetzt einfach mal ab, was denn hier für Geschlechter tatsächlich rauskommen :D
Die (oder den) kleinen dann einsammeln, wenn ich zu Laurinchen fahre, klingt gar nicht schlecht.
Eine artgerechte Unterbringung kann ich garantieren (130x60 Aqua), mit allem anderen würde ich mich als Ansprechpartnerin für Nager der Tierhilfe Jülich ja auch selber lächerlich machen :D

Gute INfos gibts übrigens wie immer :D bei diebrain.

Grüße
Ly

Hallo Ly,

ja, ich bin auch mal auf die Geschlechterverteilung gespannt. Bei Zweigruppierungen wäre es natürlich super, wenn du die/der/das Siebte nehmen könntest. *drück*

Bald werden wir mehr wissen. =)

ach du scheiße.... *umkipp*

somit ist der plan, dass du dich in hamster verliebst und unbedingt auch einen möchtest, wohl gründlich schief gegangen *schreiweg*

*schreiweg* ........watn Knaller..........Nun gut , Jimmy ,selbst wenn du es gleich gesehen hättest, du hättest sie doch trotzdem mitgenommen, oder nicht ?

ich hab nix mitgenommen.
sie wurden mir an der haustür übergeben.
und wenn es sibirische nacktwasabis gewesen wären, dann hätt ich sie auch aufgenommen.

der abholmann is jetzt erstma 5 stunden zuspät.

er schrob grad ne sms...
es wird wohl noch ein stündchen dauern.

nuja.....
ich hab ja sonst eh nix vor.

nuja.....
ich hab ja sonst eh nix vor.

Oh je, und mein Schlafbeginn wird wohl in der Nacht beginnen. *schäm*

Habe aber schon mal die neuen Quartiere hergerichtet, nach den Info`s, die Anja und ich über den Tag gesammelt haben und was ich eben so auftreiben konnte, was mir artgerecht erschien.

Da die Einstreuhöhe mindestens 20cm - besser 25cm - betragen soll, habe ich mich für die 80*50*50er Aquas entschieden anstatt die 140*40*40er Aquas zu nehmen. Neben des hohen Einstreus benötigen sie genauso wie Rennmäuse und Hamster ein Sandbad, daher musste Uwe mir aus unseren Holzresten schnell zwei Ebenen zaubern. 8)

Ob das Holzlaufrad zweckdienlich ist, weiß ich noch nicht - warte mal wie sie sich anstellen. Da sie nun auch Buddelmaterial haben, werden sie sich ggf. ja nicht mehr so sehr ums Laufrad prügeln. Das Einstreu besteht aus normalen Kleintiereinstreu, Heu, Stroh sowie einigen herum liegenden Toilettenpapierrollen. Einige Toilettenpapierschnipsel werden ich nachher noch verteilen.

071202_lemminge1.JPG

071202_lemminge2.JPG

071202_lemminge3.JPG

071202_lemminge4.JPG

Die Aquas haben keine Abdeckung. Lemminge sollen auch ganz schlecht springen können, so dass sie kaum 25cm überspringen werden. Wenn sie doch alles Streu zu einer Seite buddeln werden und somit rauskommen, landen sie zumindest in einem nagersicheren Raum. ;-)

fand er. klar.

@gugu:
sieht gut aus. wird ihnen gefallen.
laufrad werden sie wie die blöden nutzen.
ich hab sie hier auch nie springen sehen.
allerdings sind sie geklettert. am gitter.
aber achtung: die nasen haben .... nuja.... keinen besonders hohen iq
die lassen sich fallen, ohne rücksicht auf verluste.
auch im laufrad beweisen sie erhebliche blödheit.

nuja... sprichwörtliche lemminge halt.
wie im pc-spiel.

achja: gegen 19:00 uhr sind sie losgefahren. 5 std. fahrt muss man rechnen.

Back
Top Bottom