übernachtung mit vollpension

[nochmal kurz OT]

die Lagarus lagarus (besser? :D )
Wenn du jetzt noch Lagurus schreibst, isses perfekt. *Schlaumeier*
*rennweg*

und wieder was gelernt
Ich weiß sowas auch nur, weil in einem anderen Forum mal jemand von einer Zoohandlung erzählte, in der "Lemminge" und "Lemmingmäuse" verkauft wurden. Daraufhin hab ich ein bisschen die Wikipedia bemüht.
(Die "Lemmingmäuse" waren übrigens wohl Steppenlemminge, die "Lemminge" möglicherweise Brandts Steppenwühlmäuse oder Levante-Wühlmäuse - ich bin persönlich kein großer Fan von rodent-info, aber für sowas ist die Seite toll. ;-) )

Und bei Disney - aber da haben sie die armen Tiere auch von der Klippe geworfen, weil sie nicht von selbst springen wollten. Kein Witz.
Darauf wollte ich hinaus - dass hoffentlich bekannt ist, dass Lemminge nicht wirklich von Klippen springen. Ohne "Nachhelfen" hätten sie die wohl nicht zu diesem angeblichen Massenselbstmord gekriegt. *seufz*

[/OT]

Zum Thema:
Ich weiß nicht, ob's weiterhilft, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im Wikipedia-Artikel ein Bild von 6 Wochen alten Jungtieren ist - vielleicht kann man anhand dessen die Größe und damit das Alter "eurer" Babys ansatzweise abschätzen...?
(Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass sie Mickerlinge sind. Ziemlich jung sind sie meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall.)

LiGrü,
Mooni

Morgen,

noch nichts neues?
Wie gehts den kleinen?
Imp hätte doch soooo gerne zu Weihnachten Gesellschaft.... ;)

Grüße
Ly

Mich würde auch interessieren, ob es hier was Neues gibt. Habt ihr schon jemanden für die Geschlechtertrennung gefunden?

ha<be eben meinen Papa gefragt.
"Rat mal,w as das ist!"
"Eine Maus"
"Nein"
"Ein Hamster"
"Nein"
"Was dann?"
"Lemminge!"
Und schon fängt er an die melodie des Pc Spieles zu singen :D:D
"sind des Fallschirmspringer oder Bomber :D ?"

So, wir haben heute im Schweisse unseres Angesichts mit 5 Leuten die Lemminge getrennt inkl mehrerer Kontrollen.

Wir sind auf:
Mama + 3 Weibliche Babies
3 Männliche Babies

gekommen.

Bilder reiche ich nach. Da sieht man auch gut die Grössenunterschiede zwischen Mama und Kindern.

Und: es war bei weitem nicht so einfach wie Hamster, Mäuse o.ä. *umkipp*

3 Männer, naja. Geht ja noch. Sind die Babies eigentlich schon alt genug, um von der Mutter getrennt zu werden?

wir wissen nicht wie alt sie sind. aber es gab sie schon ende oktober. ;-)

Nächste Woche bekomme ich hoffentlich endlich die Info wann sie ins Tierheim kamen.

und wie geht ihr jetzt weiter vor? Abwarten, ob die Weibchen schwanger sind und dann vermitteln?

Prima :)
Was meint ihr anderen denn so, was ich jetzt zu meinem Imp am besten dazu integriere? Imp kastrieren und Mädels oder es mit einem der Jungs versuchen?
Ich bin so unsicher! *grübel*

Öhem.... also..... *räusper*.... *schäm*
Imp ist wohl ein Mädchen....
Wir hatten dem Tierheim einfach mal gegelaubt und selber nicht drunter geschaut, weil dieses Th bisher auch recht zuverlässig war mit seinen Angaben. Jetzt haben wir - bevor wir Gesellschaft dann tatsächlich dazu holen - aber dann doch mal den/die arme kleine in eine durchsichtige Dose gesetzt und dann zur Überprüfung auch mal genommen und auf den Rücken gedreht (das Tierheim hatte auch gesagt, Imp wäre bissig und aggressiv - hier bei uns keine Spur davon...). Und: Keine Hoden, keine schwarzen Flecke, nur gespannte rosane Haut und auch bei leichten Druck auf den Unterbauch keine Veränderung und der Abstand ist sehr sehr eng.

Also wohl ein Mädchen !? *grübel*

Und damit hätten wir dann bitte gerne auch Mädchen als Gesellschaft...

Back
Top Bottom