=) Für gefühlte 100 Jahre sieht sie wirklich noch gut aus! Nur beim Laufen merkt man ihr das Alter an: Sie watschelt ganz fürchterlich.
Nein, Weinrebe habe ich nicht, dafür Waldrebe. Doch die enthält eigentlich giftige Substanzen, die allerdings bei Hitze zerstört werden. Daher backe ich sie bei 100 Grad im Backofen aus. Die frische Waldrebe darf man nicht geben!
Die Waldrebe kann man vor dem Ausbacken mit einer Schnur kreisförmig zusammenbinden und sie behält anschließend diese Form. So bekommt man spiralförmige Girlanden, an denen die Mäuse entlang klettern können. =)
Die VG mit Stefanies Kasträtchen ist dann leider doch nicht gut gegangen. Die Brüder sind recht spät kastriert worden, erst nach über 6 Monaten und es hat eine Weile gedauert, ehe ich mitbekommen habe, daß die Beiden auf recht subtile Weise die kleinen Agouti-Kasträtchen vertrieben haben.
Dabei hat jeder Kastrat von Stefanie sich mit einem oder zwei der Agouti-Kasträtchen ausgesprochen gut verstanden, den bzw. die anderen aber gemobbt. Der eine wurde ständig aus der Schlafhöhle verjagt, der andere hatte Hausarrest. Gebissen wurde nicht, das war aber auch nicht nötig. Die kleinen Agouti-Kasträtchen sind ganz liebe, schüchterne Kerlchen und lassen sich alles gefallen. Leider mußten die Kasträtchen von Stefanie deshalb wieder ausziehen. Es geht ihnen aber gut - sie leben nun wieder bei ihrer "leiblichen" Mutter!
Die Agouti-Kasträtchen stammen hier aus dem TH und schnattern und niesen eigentlich seit ich sie dort abgeholt habe. Nachdem unter Baytril und Marboxyl keine anhaltende Besserung zu erzielen war, bekommen sie momentan Doxy. Zum Glück scheint das nun endlich zu helfen - man hört fast nichts mehr, nur noch bei Aufregung.
Wegen der morgendlichen Medikamentengabe sind sie auch noch im Aquarium untergebracht. Außerdem wird die kleine Mausekiste gerade renoviert, bzw. umgebaut. Da die Kiste selber ja als Dauerunterbringung etwas klein ausfällt, bin ich dabei eine zweite Ebene anzubauen.
So ungefähr sieht es momentan aus - das ist aber noch der Rohbau

:
Unten rechts wird noch eine Glasscheibe eingefügt.