2 Farbmäuse - Notfall - Hilfe

Lilly und Robin sind schone namen

Jetzt holst du dir noch 3 kastraten und die heisen dan Ted Marchel und Barney

Hihihi

im Moment ist das einfach noch nicht zu 100% zu sagen.
Warte noch ein paar Tage ab, Miri, und dann wird das bestimmt eindeutiger :-)

Hi,

also ich werde die Kleinen weiter beobachten und wenn wir uns bis Freitag nicht sicher sind dann gehe ich mal zu unserem Tierarzt. Der ist auch Tierarzt des Tierheims hier der müsste sich ja mit Kleintieren auskennen. (Mit Hamster zumindest kennt er sich aus :) )
Ich würd den Kleinen aber gerne den Stress ersparen zum Tierarzt zu müssen...
Aber wenn ich die Hoden von reeann ( ;) ) so sehe, dann würd ich doch auch sagen, dass die Beiden weiblich sind. Sowas habe ich zumindest bei der Weißen auch am Gitter nicht gesehen :)

Haha, ja 3 Kastraten mit den namen wäre super xD Wer weiß, vielleicht findet sich ja eine solche Gruppe für die Beiden :D

Hallo,

sagt man wäre es rein theoretisch auch möglich, dass die Kleinen zu einem einzelnen (älteren) Kastraten gesetzt werden?

Liebe Grüße,
miri

ja. So klein wie die noch sind, könnten sie bei dem noch unter Welpenschutz fallen. Das könnte die VG erleichtern.

Farbmäuse sollten allerdings in ihrem Leben nicht mehr als 3x VGt werden. eine 2+1-VG ist unter dem Aspekt eher ungünstig.

Hmm, okay also eher in eine Gruppe. Danke. :)

Gibt es noch etwas worauf ich bei der Vermittlung achten sollte?

nun ja, das Übliche... nimm eine Schutzgebühr für die beiden, damit sie keinem Vermehrer oder Schlangenhalter in die Hände fallen, lass Dir das neue Zuhause mindestens per Foto zeigen, befrag den neuen Halter nach Fütterung usw, damit Du sicher gehen kannst dass die Tiere ordentlich versorgt werden.
Ein Schutzvertrag ist zwar nicht rechtsgültig, ich würds aber dennoch immer machen, allein schon damit ein Gefühl der Verbindlichkeit entsteht.

Ich dachte eher, wie die neue Gruppe für die beiden aussehen sollte, oder etwas Mäusespezifisches ;)
Also ist es z.B. okay, wenn sie in eine große Gruppe kommen, oder lieber nur 2-3 Weibchen/Kastraten?

Vermittlungen kenne ich ja von den Hamstern und da geht auch nichts ohne Schutzgebühr und Schutzvertrag. Außerdem Bilder von den neuen Mitbewohnern der Kleinen und dem neuen zu Hause, das ist klar. Ich will ja, dass es den Kleinen gut geht. :)

schwer zu sagen - vermutlich werden sie sich mit mäusischem Sozialverhalten nicht besonders gut aus kennen, aber sie sind jung und können das noch lernen.

Ob sie sich in größeren oder kleineren Gruppen wohler fühlen würden, kann man so pauschal mal so gar nicht voreher sagen.

Vielleicht erst mal eine kleinere Gruppe (insg. 4-6 ) und beobachten, wie sie damit klar kommen?

Okay dann werde ich mal schauen, dass ich eine solche Gruppe für die Beiden finde. Ich hoffe sie müssen nicht allzu lang allein bleiben...

Danke euch noch mal für die tolle Hilfe :)

Ach so, dann hatte ich Dich missverstanden ;-)

ich würde da garnicht zu spezifisch suchen, Mäuse sind ja meist doch recht anpassungsfähig. Hauptsache, es findet sich überhaupt jemand ;-)

Guten Abend :)

Ich hab gerade noch mal ein par Bilder gemacht, mir sind aber einfach keine guten gelungen.
Hier mal die par die ich für aussagekräftig halte...

256ece9.jpg

wss19f.jpg

33eh2xt.jpg

2wgaeci.jpg

25am9o8.jpg

206lh7l.jpg

2uf9d7n.jpg

zw17nt.jpg

5x7nsl.jpg

hmmm, nach wie vor kein Bild dabei das mich am Mädchen zweifeln lassen würde

aber mach das mit den Bildern ruhig noch weiter, das schadet auf keinen Fall.

Okay, dann gibts weiterhin unsittliche Bilderfluten ;)

Übrigens dir auch noch mal Danke Delany für deinen letzten Post, hab grad gesehn, dass ich das bei den ganze Bildern total vergessen hab...

Ich gewöhn mich allerdings immer mehr an die Beiden...Irgendwann geb ich sie doch nicht mehr her und wir bauen an...^^

Ich gewöhn mich allerdings immer mehr an die Beiden...Irgendwann geb ich sie doch nicht mehr her und wir bauen an...^^

Wenn da mal nicht jemand vom Mäusefieber befallen ist :D

Aber ich bleib auch dabei; Nichts beuliges was auf Jungs deutet ;-)

Ja mensch die sind aber auch einfach zum knutschen *Herz*
Mal schauen, vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung.
Mein Freund kommt heute wieder, vielleicht hat der ja eine Idee.
Oder er erklärt mich für verrückt *Vogelzeig*
(Oder er findet die Beiden genauso süß wie ich...)

Oooh, ich hoffe so, es bleiben Mädchen! *Keule*

hehehe, es funktioniert... noch ein paar Tage und du stehst völlig unter dem Pantoffel der beiden... :D

genau, gib der Sache ein paar Tage und die zwei dürfen bleiben :D

also, bei den neusten Bildern bin ich jetzt auch sehr sicher dass das Mädels sind :-)

Hach ja, wenn ich den Platz hätte ... *motz*

Sagt mal, sollte ich die Kleinen eigentlich spotten?
Fällt mir gerade ein, dass das bei neuen Hamstern in den Hamsterhilfen immer gemacht wird, um Parasiten auszuschließen...
Wenn ja, woher bekomm ich dieses Zeug? Beim Tierarzt oder in einer Apotheke?

Back
Top Bottom