schön, dass du mit den Mäuschen fühlst..
auch wenn du es vielleicht nicht verstehst...aber ich versetz mich auch in meine Mäuschen..
Stell dir vor du bist ganz allein, dann kommt ne fremde Person und bringt dich an einen Ort, nachdem es nach Mäusen riecht,
1: zu denen du aber keinen Kontakt haben darfst.
Dann hast du dich gerade eingeleb t und mehr oder weniger mit dem Alleinsein abgefunden, dann wirst du erneut in eine TB gepackt und an einen Ort gefahren nach dem es nach Angst riecht.
Du bekommst auch schreckliche angst un d versuchst zu entwischen als man dich anlangen will.
Du wirst gezwungen etwas unangenehmes zu riechen, deine angst wird stärker, als du merkst, wie du die Kontrolle über deinen Körper verlierst.
Da könnte es ann schon zuende sein... *Traurig*
Aber es könnte auch noch weiter gehn..
Dass du aufwachst und starke Schmerzen hast. Dein Körper will dir nicht gehorchen, es riecht seltsam.
Mit der Zeit bekommst du deinen Körper wieder unter Kontrolle, die Schmerzen aber bleiben.
Du bist immernoch allein. Wie gern hättest du jemand zum Kuscheln, jemand, der dir den Rücken putzt, an den du allein so schwer hinkommst.
DAnn wird auf einmal die Box, in der du bist in Bewegung gebracht. Wieder diese Angst... wo wird es hin gehen??
Als die Bewegungen stoppen erkennst du den Geruch wieder. Es riecht nach Artgenossen!!
Aber du musst allein bleiben...14 lange Tage.
In dieser Zeit bemerkst du, dass die Schmerzen zwar nachlassen, wenn du markierst riecht es allerdings immer weniger nach dir.
Was ist nur geschehen? Du bemerkst wie sich eine Veränderung in deinem Körper vollzieht. Und du bist allein....
Nach endlosen Stunden und Tagen lernst du endlich die anderen Mäuse kennen. WAs für eine Aufregung! Wie sehr freust du dich!
Happy End 1
oder:
2: und kurze Zeit später findest du dich in ein er sehr engen Box mit 3 anderen Böcken wieder.
Männer hattest du dir zwar nicht vorgestellt, aber du schnüffelst neugierig wer die Anderen sind.
Der Ranghöchste tritt nach dem Begrüßen auf dich zu und macht saich groß. Du weißt was passieren würde, wenn du dich nicht unterordnest.
Also unterwirfst du dich.Aber nicht alle sind so selbstbewusst wie der Ranghöchste. Bei den Anderen wehrst du dich schon mal, wenn sie wollen, dass du dich unterwirfst.
Letztendlich ist die Rangordnung geklärt und ihr seid müde geworden.
Wie schön ist es doch jemanden zum Kuscheln zu haben. Wie sehr hattest du das vermisst!!
Je mehr Zeit du mit ihnen verbringst, desto netter findest du sie.
Mit der Zeit kommt ihr in immer größere Boxen und nachdem der Ranghöchste jedesmal seinen Rang demonstriert und du dich ihm erneut unterwirfst ist ales in Ordnung.
Die Anfängich Spannung fällt von dir und den Anderen.
Bei der gemeinsamen Fellpflege fühlst du dich so richtig glücklich.
Endlich wieder richtige Kumpels.
Happy End 2
Diese Vergesellschaftung findet nur statt, weil ich den Charakter meiner Jungs sehr gut kenne..mit Technik hat das alles nichts zu tun.
Wären meine Jungs anders hätte ich Tommy nicht ausm TH geholt, bzw. hätte ihn doch kastriern lassen.
Glaub mir, die Vergesellschaftung wird keine Wochen dauern...
Die Rangordnung steht fest, jetzt handelt es sich nur noch um vielleicht 3-4 Tage...
Der Gruppenduft und das Gruppengefühl müssen nur noch mehr gefestigt werden.
Meist sieht man schon nach Minuten, ob es mit der Vergesellschaftung klappt oder nicht.
Mittlerweile sind sie schon in der 15*26 cm-Box. Alles läuft bestens... *freu* *Herz*
Wusst ich doch, dass ich auf meine Jungs zählen kann.... *Herz*
Viellecht gehts heut Abend schon in den Transportkäfig ( 30*45cm)

Liebe GRüße Binchen
Fortsetzung folgt...