3 Notmäuschen und viele Probleme

*Herz*Ich könnte die glatt von den Bildern klauen. Die erste Mama sieht wie meine Rikku aus.
Steinigen wird dich hier keiner *drück*, die alle ganz lieb hier und machen sich nur Gedanken um die Tiere.
Das Umsetzen ist zwar nicht ganz so toll, aber ich kann auch deine Eltern verstehen. Ich bekomme auch regelmäßig einen Anfall, wenn das Kinderzimmer mieft. Und deine Eltern waren ja wohl von Anfang an nicht so begeistert von den Mäusen, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Leider muss man sich wohl oder übel dem elterlichen Druck beugen.
Wir freuen uns hier schon auf die kleinen Rabauken und besonders auf den unnachahmlichen Duft der Böckchen. :D

Huhu, nein die Mamas sind Mädels und von der grauen hab ich ein popobild eingestellt, wurde als Weib bestätigt.
Die wurden jetzt nur etwa 4 Wochen nicht gereinigt... Kamen aus der Schule da zwei Wochen und dann seit den Babys natürlich auch ohne Reinigung...

Grade wenn du so Frischfutterbunkerviecher hast, musst du das Frischfutter unbedingt extrem klein schneiden, denn selbst wenn sie's verschleppen, dann kann es trocknen, bevor es schimmeln kann.

Frischfutterstreifen in 0.5-1mm Dicke haben egal wo eigentlich gar keine Chance zu schimmeln.

Den Mäuschen gehts hier allen grandios!
Zuckersüße Schnäutzchen die inzwischen echt frech werden! *Herz*

Ich freu mich für die zukünftigen Körnergeber, die sind echt alle bildhübsch! *bätsch*

Huhu,
sind zwar nur Handybilder aber es sind zuckersüße Mäuschen *Herz*
Sie spielen Tetris!

img20130321wa0004.jpg

Das Messer an der Spitze am gestreckten, aufgesetzten Zeigefinger entlang führen, und vor jedem Schnitt das Schneidgut minimal vor bewegen, oder mit der Schneidehand minimal den Schneidewinkel verändern. Geht schnell, und sehr präzise.

Ich habe deinen Post jetzt 4x gelesen und er ergibt für mich immer noch keinen Sinn...

Ich 2x, dann fiel mir ein, das jmd fragte, wie sie Gemüsescheiben mit 0,5mm Stärke bekommt. *kicher*
Ich würde das aber auch bezweifeln, das es dann nur ein halben cm dick sind.

das es dann nur ein halben cm dick sind.
halber mm :D
und: ja, das funktioniert, dass man das hinbekommt. N halber mm ist gar nicht mal so dünn, wie man sich das vorstellt.

Off Topic:
Da schnibbelt man ja ewig dran, bis man die gewünschte Menge fertig hat *umkipp*

Hihi, süßes Kuschelbild. Wunderschön *Herz*

Huhu!

Mal ein Update: die Mäusekinder sind erstaunlich groß geworden, am Anfang waren sie alle so mini :D
Und sie fressen mir die Haare vom Kopf.... *umkipp* Unglaublich!

Am Mittwoch werden sie nach Geschlechtern getrennt. Die Böcke werden bei Melli geparkt, dann kann ich Bescheid geben über Anzahl =)

Off Topic:
Da schnibbelt man ja ewig dran, bis man die gewünschte Menge fertig hat *umkipp*

och - also für 5 normalgroße Karotten z.B. dauert das keine 2 Minuten. Bei größeren Mengen kann man dann aber auch den Gurkenhobel dazu her nehnmen.

Huhu,
ein paar Fotos konnte ich machen, dann war der Akku leider leer...
Die Mausels turnen jedoch rum wie verrückt =)
"Inventur" ergab heute 4 Mädles und 6 Böcke, wobei ich mir bei allen nicht sicher bin, habe da nicht so die Erfahrung.
Aber dafür kommt ja Melli ;-)

dsc03528cm.jpg

dsc03537s.jpg

dsc03535t.jpg

Diesen hier konnte ich jedoch eindeutig als Bock identifizieren :D
Er ist auch der mutigste, Mr. Zunge
Also kaiho, hier siehst du schon mal einen deiner zukünftigen Puschel!
dsc03533kq.jpg

Und bevor jemand fragt: ja die sind alle so süß *Herz*
Und die Weiber suchen alle noch ein Zuhause! ;-)

Also ran an den Speck ... äh die Mäuse! *heilig*

Ui!
Der eine der auf dem Foto davor, den Schwanz so hoch hebt, ist bestimmt auch ein Bock, hat da so eine verdächtige Beule. na ich bin gespannt. Verrate mal morgen nichts, damit wir sehen, ob es sich deckt.

Wir haben fertig =)
Von 11 Mausels: 5 Männer, 6 Weiber
Alle eindeutig, ich hoffe niemand ist undercover ... *grübel*

Jedenfalls suchen jetzt 6 zuckersüße Puschel noch ein Zuhause *heilig*

So, endlich Feierabend für heut.
Ich kann euch sagen, es sind auf alle Fälle, absolut goldige und wunderhübsche kleine Hüpfer! Greift zu!

Nur 5 Kerle, na da wird mein TA aber traurig sein ;-).
Ich freu mich schon die Kleinen endlich bei mir abends zu beobachten. Und vor allem kommt dann ein bisschen Leben in die Ziehväter, bis auf einen sind die nicht sehr aktiv. Die haben mehr das Lebensmotto leben und leben lassen.*umkipp*

Hi :)

Ich bin schon dabei Kumpels, Freunde und Bekannte zu aktivieren, damit das neue Mäuseheim bei mir schnellstmöglich fertig wird.
Ich selber war heute Vorm,ittatg bei meinen Doktoren - und ich soll doch noch etwas mehr den "Schongang" einlegen, also schrauben, sägen, kleistern, lacken und so weiter - würde mir alles komplett verboten ... (Die Gefahr, dass die frischen Nähte auf meinem Bauch aufgehen ist einfach noch zu groß, so kurz 3 Tage nach der OP)
Ich hoffe, dass hier alles möglichst schnell efrtig wird, dann können die süßen Mädels in ein paar Tagen gleich zu mir umziehen ;)

Back
Top Bottom