4 Kastraten

AW: Viele kleine Babys warten auf ein liebevolles neues Zuhause!

Hallo,
habe dir eben per Mail geantwortet, bin aber nicht sicher, ob die angekommen ist.
Lg Kirsten

So der Erste Schwung Jungs wurde heute kastriert....
Ich hatte mich offensichtlich verzählt, denn es waren doch nur 10 und einer hat es leider leider nicht überlebt.... *seufz*
Der arme, nur so ein kurzes Leben.....

Abzüglich der Reservierungen, sind es noch 6 Kastraten, die in ca 3-4 Wochen vermittelt werden können!

Die anderen 6 Böckchen aus dem späteren Wurf werden am 5. August kastriert und wenn hier hoffentlich alle überleben, sind diese ebenfalls nach 3-4 Wochen vermittelbar...

Von den Mädels habe ich nun schon reichlich vermittelt, 4 warten jetzt noch auf die Abholung und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind noch 4 braune Mädels zu haben...

So, ich hoffe meine Angaben (Anzahl) stimmen alle. Getrennt sind sie jedenfalls alle rechtzeitig und richtig! ;-)

Liebe Grüße
Lena

hier geht es ja rund. oh man, so tolle Würfe mit bunten Farben *Herz* hätte mich gewundert, wenn sich da niemand findet. ich bin leider voll besetzt, aber drücke dir die Daumen, dass alle Mäuschen noch einen schönen Platz finden!!!!

Dankeschön!!! ;-)

Und unglaublich süß und hüpfig sind sie.
Lena, sie haben sich gut eingelebt und nehmen ihr Becken auseinander.

Oh wie schööööön!!!!! Das freut mich sehr zu Hören!!!!! *freu*

Soooo, es geht voran...
Zwei Mädels suchen noch....

Die ersten Jungs sind jetzt seit gut einer Woche kastriert und können in ca 2-3 Wochen ebenfalls eine Reise ins Glück antreten... ;o)

Sie sind alle zuckersüß, aber das brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;o)

Jetzt wirds langsam dringend, die zwei Mädels suchen noch!!!!
Ich brauche demnächst ihren großen Käfig für die Jungs, die sitzen jetzt nämlich in einem sehr kleinen Käfig. Aber die Kastration wirkt ja jeden Tag mehr und sie verstehen sich besser. Daher will ich sie sobald wie möglich aus dem "Knast" befreien!!!!

Wer hat noch ein schönes Plätzchen für die 2 Damen???

Ich gebe sie NUR gemeinsam weg, nicht einzeln!

AW: Jungtiere: 2 Weibchen, 6 Kastraten, 6 Böcke

Ojeh, du hättest sie doch noch bei mir mit einpacken sollen.
Viel Glück.

Moin,

ach das ist ja doof... Ich hab ja noch die 2.Gruppe, in der eine der Mäuse so eine blöde Kratzeritis hat und bei der ich befürchte, dass sie es nicht mehr sooooo lange macht. Aber da möchte ich jetzt lieber nicht noch den Stress einer VG dazupacken, sondern abwarten, bis sie über den Regenbogen gegangen ist. Wirklich blöd.

Also Leute, ich kann die 2 Mädels von Alena nur wärmstens empfehlen! Ich hab am Samstag ihre 2 Schwestern abgeholt und die VG mit meinen 3 Seniorinnen ist absolut super gelaufen, das war Liebe auf den ersten Blick bei allen 5 und alle spielen und kuscheln total süß miteinander. Die zwei Kleinen sind total aufgeweckt, sehr lieb und gar nicht ängstlich. Ein Traum von Maus...also nix wie los und holt sie euch!

Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass sie bald ein schönes Heim finden. Bis dahin...warum packst du die zwei nicht in den kleineren Käfig von den Jungs und die dann in den größeren? Als Notlösung sicher praktikabel, oder?

Viel Glück und vielen Dank für die Zuckerschnuten!

LG
Brigitte

Hallo Bryde!

Vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich das große Lob der Mäuse ;o) !!!

Es gibt schon wieder Neuigkeiten: Die beiden sollten eigentlich HEUTE in Ihr neues Heim umziehen (per MFG). Leider ist aber etwas nicht schönes privates dazwischen gekommen und nun bleiben sie noch eine Woche länger...

Fazit:
Alle 6 Mädels ziehen nächste Woche in ihr endgültiges zuhause!!!!! *freu*

Aber ihre Brüder sind ja fast alle noch zu haben!!!!
Insgesamt 12!

Die zweite Kastration, der 6 Jungs steht morgen an!

Aber die ersten 6 sind ab Ende nächster Woche vermittelbar!!!!!
Und sie sind mindestens genauso süß und lieb wie die Mädels ;o)

Liebe Grüße
Lena

Achja, und spätestens nächste Woche, wenn die Damen ausgezogen sind, dürfen die Kastraten aus dem kleinen Käfig in den großen der Mädels ziehen!

Ich habe den kleinen Käfig aber etwas umgebaut und einfach das Gitter auf eine große IkeaBox gestellt. Die Tragelöcher der Box habe ich mit Plexiglas Resten zugeklebt ;o)
An den Seiten, wo die Box größer als das Gitter ist, habe ich es auch zugemacht...

Ausreichend Belüftung ist vorhanden. Vorteil: Sie haben jetzt eine schön Hohe Buddelwanne und sie können "etwas" mehr in die Höhe klettern!

Nur noch eine Woche Jungs, dann ist es geschafft!!!

So, heute war der Kastrationstermin der letzten 6 Böckchen....
Ich kann es kaum in Worte fassen, aber es sind wieder welche dabei gestorben! Diesmal gleich 2! *traurig*

Sie konnten es dort selbst nicht verstehn.... Normalerweise kommt das bei dem Arzt so gut wie nie vor....!? Ich verstehe das nicht... Bei mir geht wirklich ALLES schief....

Nun also die aktuellen Daten:

Gruppe 1:
6 Mädels = fest reserviert (hoffe es bleibt dabei!)

Gruppe2:
6 Kastraten = vermittelbar ab 13.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu neunt, aber 3 sind reserviert)

Gruppe3:
4 Kastraten = vermittelbar ab 26.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu sechst, aber 2 sind meine)

Hoffentlich gibts bald mal wieder was positives zu berichten *traurig*

Liebe Grüße
Lena

AW: Jungtiere: 10 Kastraten (2 Gruppen)

Hallo Lena!

Deine 4 Mädels haben ihre erste Autofahrt gut überstanden. *freu* Namen haben sie jetzt auch:

- Chloe heißt die Cremefarbene (weil sie so elegant wirkt)
- Dimma (isländ.: die Dunkle) die Schwarze
- Nougi (die mit dem dunklen Schwanz) und Nimi sind die beiden Agoutis.

Die Kleinen trinken jetzt doch schon aus der Kugeltränke. Chloe war die erste, die ich dabei beobachtet habe, aber Töchterchen berichtet, auch schon andere dabei gesehen zu haben. Schlaue Mädels! Sehe mal zu, dass ich bald mal Fotos mache!

Vielen Dank nochmal!

Oh das freut mich zu Hören!!!!! *freu*
Wie schön!!!

Und die Namen gefallen mir auch sehr!

Ganz Liebe Grüße!

Bis demnächst ;o)

Hallo Ihr Lieben!

Die Kastraten suchen noch...!

Ich bin bis Montag weg. Also nicht wundern, wenn ich dann erst auf Anfragen antworte! ;o)

Schönes Wochenende! ;-)
Lena

Deinen Süßen geht es gut. Sie sind frech und neugierig. Leider bin ich jetzt aber voll, aber ich hoffe, dass du bald einen Platz für deine Kastraten findest.

Hallo Lena,

ich freue mich für dich das du schon so viele deiner kleinen Racker vermitteln konntest.

Ich selber habe seit Freitag eine kleine, ca 6 Wochen alte Farbmaus. Ich konnte nicht nein sagen. Die Freundin einer Arbeitskollegin hatte ungewollten Nachwuchs. Und da ist einer leider übrig geblieben. Den kleinen Mann wollte keiner. Sie hat auf Dauer halt auch nicht so viel Platz für ewig viele Aquas. Tja und da ich so tierlieb bin.....bring mit...bevor er da rum sitzt..

Nun habe ich mir das ganze einfacher vorgestellt. Ich habe mich hier sehr viel belesen und mußte feststellen das das mit ner Bockhaltung nicht unbedingt ein leichtes Spiel ist. *heul*
Bereue aber meine spontane Entscheidung keines wegs. Nur muß ich jetzt eine vernünftige Lösung finden für mein Problem.

Habe heute bei meinem TA gefragt nach einer Kastra. Tja er meinte nicht so große Überlebenschangsen. Müßte wenn noch warten bis er größer ist (zur Zeit ca. 11 Gramm). Ist eine Tierklinik.

Nun habe ich aber gelesen das man Vollböcke mit Kastraten vergesellschaften kann. Je jünger der Bock desto größer die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht. Ich könnte ihn dann ja trotzdem noch kastrieren wenn er älter ist. Nur dann wäre er jetzt nicht so alleine. *heilig*

Tja und da bin ich beim stöbern hier im Forum auf dich gestoßen. Ich würde gerne welche von deinen Kastraten nehmen wenn es möglich wäre. *grübel*

Ich habe heute in mehreren Tierheimen angerufen und nach Kastraten gefragt. Kein Kastrat dabei. Ne eher noch so komische Ideen wie Männer vergesellschaften die man vorher mit Duftstoffen einreibt. Klasse Idee. Klappte schon vor 10 jahren bei meinen Kaninchen nicht... *Keule*

So nun genug geschrieben... warte gespannt auf eine Nachricht von dir..

LG Speedy

Hallo Speedy,

bin jetzt bei der Arbeit, werde mich aber im Laufe des Tages per PN bei Dir melden! ;o)

Liebe Grüße
Lena

Es gibt einen neuen aktuellen Stand:

Gruppe 1:
2 Mädels = fest reserviert (hoffe es bleibt dabei!)

Gruppe2:
1 Kastrat = vermittelbar seit 13.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu 5, aber 4 sind reserviert. Wenn er nicht rechtzeitig jemanden findet, kommt er zu meinen Mädels)

Gruppe3:
4 Kastraten = vermittelbar ab 26.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu sechst, aber 2 sind meine)

Wer hat noch ein schönes Plätzchen frei?

Back
Top Bottom