AW: Jungtiere: 10 Kastraten (2 Gruppen)
Hallo Lena,
ich freue mich für dich das du schon so viele deiner kleinen Racker vermitteln konntest.
Ich selber habe seit Freitag eine kleine, ca 6 Wochen alte Farbmaus. Ich konnte nicht nein sagen. Die Freundin einer Arbeitskollegin hatte ungewollten Nachwuchs. Und da ist einer leider übrig geblieben. Den kleinen Mann wollte keiner. Sie hat auf Dauer halt auch nicht so viel Platz für ewig viele Aquas. Tja und da ich so tierlieb bin.....bring mit...bevor er da rum sitzt..
Nun habe ich mir das ganze einfacher vorgestellt. Ich habe mich hier sehr viel belesen und mußte feststellen das das mit ner Bockhaltung nicht unbedingt ein leichtes Spiel ist. *heul*
Bereue aber meine spontane Entscheidung keines wegs. Nur muß ich jetzt eine vernünftige Lösung finden für mein Problem.
Habe heute bei meinem TA gefragt nach einer Kastra. Tja er meinte nicht so große Überlebenschangsen. Müßte wenn noch warten bis er größer ist (zur Zeit ca. 11 Gramm). Ist eine Tierklinik.
Nun habe ich aber gelesen das man Vollböcke mit Kastraten vergesellschaften kann. Je jünger der Bock desto größer die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht. Ich könnte ihn dann ja trotzdem noch kastrieren wenn er älter ist. Nur dann wäre er jetzt nicht so alleine.
Tja und da bin ich beim stöbern hier im Forum auf dich gestoßen. Ich würde gerne welche von deinen Kastraten nehmen wenn es möglich wäre.
Ich habe heute in mehreren Tierheimen angerufen und nach Kastraten gefragt. Kein Kastrat dabei. Ne eher noch so komische Ideen wie Männer vergesellschaften die man vorher mit Duftstoffen einreibt. Klasse Idee. Klappte schon vor 10 jahren bei meinen Kaninchen nicht... *Keule*
So nun genug geschrieben... warte gespannt auf eine Nachricht von dir..
LG Speedy