4er Gruppe lieber in 2 2er Gruppen spalten?

Wobei ich jetzt wohl weiß, dass Ambra die ganze Zeit die Streitstifterin war und eben nicht Pünktchen... Mist, wieso müssen die beiden sich auch so ähnlich sehen, gleiches Fleckenmuster beide so winzig, hmm.

Etwas verwirrt mich: woher weißt du, daß du dich geirrt hast, wenn du sie bis jetzt nicht 100% auseinanderhalten konntest? *grübel*

Weil ich Ambra für die mit dem Fleck am Schwanzansatz gehalten habe, da weil hat sie nur ein paar weiße Härchen um den Schwanzansatz ( so habe ich es jedenfalls früher festgelegt) die man aber schlechter sieht.

...Fotos...

6396396mjg.jpg

6396397ulf.jpg

Immer noch kein Streit.

Ein Dumpfback-Bild *freu*

Rennmäuse sehen von vorne so herrlich verpeilt aus mit ihren Kartoffelnasen... :D

schön, das die sich jetzt benehmen (gerade wenigstens - meine auch)

das zweite Bild könnte von hier sein - Josy sieht auch so aus ... ;-) (Jane ist drahtiger)

Die haben auch so nette große Lätzchen (meine anderen schwarzen hie r nicht!)

Ja sind ja nun seid längeren schon schön brav.
Es sind einfach so zu sagen, Gewöhnungsrenner, in dem Sinne
dass sie sich an Veränderungen gewöhnen und dann brav sind,
ich denke das es auch nur wieder zu Streit führen würde wenn ich sie jetzt in 2er Gruppen teilen würde (was ich aber noch nicht vorhabe;-))

Lätzchen haben alle, irgentwie niedlich.

In der Gruppe sind die zwei größeren Möpse Chipsy(die allerdickste) und Blacky, von Chipsy ist übrigens auch das erste Bild, so wenig scheu und so viel verfressen und aktiv ist nur sie, und die zwei kleineren Dratigen und Dünneren sind Ambra und Pünktchen, vorallem Ambra ist total klein und dünn (aber natürlich nicht krank dünn sonder gesund dünn).

Ich versuche mal das Blacky und vorallem Chipsy nicht noch dicker werden und das Pünktchen und Ambra weiterhin schön "athletisch" aussehen.

Bisher kein Streit.

Jetzt gerade ist es so süß, alle vier (jetzt nur noch drei) sitzen oben auf der Etage und kuscheln (bzw. vielleicht schlafen) zusammen.

Schlechte Neuigkeiten: Ich war ja zwei Tage weg und dann komme ich nach Hause und dann so eine Begrüßung.

Zwei Renner (weiß nicht genau welche, nur das eine gepunktete dabei war, eben Ambra oder Pünktchen, Pünktchen warscheinlich...)
jagen sich unaufhaltsam durch den Käfig, ohne Unterlasss und mit solch einer Lautstärke das man nichts machen kann z.B. Schlafen (was man so wieso bei so streitenden Rennern überhaupt nicht machen kann...).

Es ist schlimmer den je, geht mindestens schon 2 Tage lang, vermutlich sind es immer die Zwei gleichen, es hat nichts mehr mit Rangfolge zu tun, sondern eher damit das die Eine die Andere vertreiben will.

Auch habe ich die Eine, die durch den Käfig geschäucht wird, sich absondern sehen, als die Renner für ein paar Minunten mal geschlafen haben, sie lag abseits unter dem Stein.

Da ich mich darauf vorbereitet habe das ich sie heute trennen muss, oder spätestens morgen... stehen Handschuhe und Transportbox natürlich griffbereit. 60er Aquarium kommt dann wenn es soweit ist und ich sie trenne.

Ach Schade. Ich hatte beim Mitlesen so für Dich gehofft, es geht noch gut aus. Wie ist denn das Gespräch mit deiner Mutter verlaufen (oder habe ich das überlesen?)

LG Illa

Danke.

Eigentlich war es ja, sie können bleiben. Doch als ich mal kurz vor dem jetztigen Zoff nachgefragt habe hieß es, es wäre kein Platz.
Na ja was dümmeres fällt ihr auch nicht ein... immerhin könnte man perfekt noch ein Brett über dem Rennerkäfig einziehen und dann hätte man den Platz, wenn es zu hoch wäre müsste man den Käfig halt auf den Boden stellen und dann ein Brett darüber befestigen. Notfalls könnte auch noch das 80er Terrarium der anderen Tiere weichen... und und und... Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, mag ja sein, dass mein Zimmer nicht gerade das Größte ist.

Alle Renner werden bleiben, dass habe ich mir schon jetzt in den Kopf gesetz. Ich mache einfach alles dafür und würde viel für meine Renner aufgeben...

Gerade schlafen sie mal... also warscheinlich sind es Pünktchen und Blacky, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

Dann wäre die Aufteilung nach wie vor:

Ambra + Pünktchen
Blacky + Chipsy

Da Pünktchen mit allen Zoff hat/hatte außer Ambra, der Rest versteht sie untereinander ziehmlich gut.

So, die beiden Streitrenner sind wieder aufgewacht und setzen ihr Treiben fort...
Wenn die Eine nicht mehr genug schnell ist und sie sich dann mal richtig kugeln trenne sie, dieser Streit ist einfach zu aggressiv und ich sehe keine Hoffnung mehr darin, die beiden zusammen zu lassen.

Es muss ja nicht gleich Verletze geben... außerdem finde ich die Vorstellun 2 2er Gruppen zu haben nicht schlimm (wenn ich beide behalten darf).
Es ist warscheinlich viel besser die beiden Streithähne endlich ausseinander zu haben.

Ich muss trennen... ich halte es einfach nicht mehr aus, die Beiden jagen sich, wenn sie wach sind unaufhaltsam durch den Käfig, ständig.

Einerseits muss ich da bleiben, andererseits ertrage ich diese Gejage nicht mehr... ohne Unterlass, furchtbar laut, es geht jetzt schon seit gestern so und ich habe die Hoffnung an die Großgrupper verloren.

Da bin ich auch der gleichen Ansicht. Es bringt wohl nichts die Damen länger zusammen zu lassen, ist ja auch Dauerstress für alle Beteiligten. *seufz*

Hast du nun schon getrennt?

Ich wollte ja, aber nach dem Dauerstress schlafen alle die ganze Zeit.
Oder sind nur kurz vereinzelt oder zu zwei aktiv...

Leider konnte ich immer so noch nicht schauen ob ich mich wirklich nicht geirrt habe. Die Punkte hat jede Maus und bei Blacky bin ich mir auch nicht sicher.

Jetzt sind gerade alle wach und kein Streit... irgentwie versteh ich nichts mehr, aber noch so eine Attacke und dann trenne ich sie.

Jetzt gerade jetzt... es hat wieder angefangen und ich habe sie getrennt.
Das 60er Becken steht auf dem Dachboden und ich kann es jetzt nicht mehr holen... Toll jetzt müssen die Zwei in der kleinen Transportbox sitzen, was anderes bleibt mir aber leider nicht übrig.

Es ist anders gekommen als ich gedacht hätte, gut das ich sie vorhin noch nicht getrennt habe, dann hätte ich die Beiden Streithähne sofort wieder zusammen.
Pünktchen und Ambra haben sich gezofft, jetzt sitz Ambra mit Blacky zusammen und Chipsy mit Pünktchen.

Ich habe keine Ahnung warum so plötzlich alles kaputt ging, warum sie sich so doll gestritten haben, mit der Combi Ambra und Blacky bin ich auch ganz zufrieden, aber Pünktchen und Chipsy... na mal sehen, vielleicht habe ich auch wiedermal Ambra und Pünktchen verwechselt und es passt doch...

Eigentlich hatte mir nicht mehr viel an der Großgruppe gelegen, doch jetzt fühle ich mich sowas von schlecht... *heul*

Last edited:
*drück*

Aber immerhin wusstest du über das Risiko bescheid und konntest schnell reagieren...
Hast du mittlerweile das 60er Aqua rausgekramt? Wie gehts den Streithammeln, ist
irgendjemand verletzt?

Danke.

Niemand verletzen, wenigstens etwas.

Also Pünktchen (hatte sie schon wieder mit Ambra verwechselt) sitz jetzt mit
Blacky im 60er, macht keine Anstalten mit ihr zu streiten, obwohl Pünktchen das kleine Problemmäuschen ist... müssen die kleinen eigentlich immer die Bösen sein?

Ambra hockt mit Chipsy im vollen 100er, ich habe es lieber so gelassen, denn wenn ich jetzt wieder alles raustue und verkleinere, habe ich durch die Umstellung wieder mehr Gezanke... alles ohne Streit.

Komischerweiße verschläft die eine Gruppe den ganzen Tag (Ambra + Chipsy) und Blacky + Pünktchen waren den halben Tag wach... dafür schlafen sie jetzt schon ziehmlich lang.

Alles schön also.=)

Natürlich passe ich gut auf... verlass ist auf die ja deswegen noch lange nicht.

Sie dürfen außerdem alle bleiben*freu*. Jetzt kommt das 80er Terra raus + Bewohner, die natürlich erst vermittelt werden müssen, wenn wir ein bisschen
wegrücken, müsste es eigentlich hinpassen. Na ja muss natürlich auch was aufgeben wegen ihnen, aber an den Terrarium-Tieren hänge ich nicht so doll wie an ihnen.

Es scheint uns gleich ergangen zu sein mit der ehem. Vierer-Gruppe *drück*. Es freut mich aber, dass du dich entschieden hast, beide Gruppen zu behalten. Und wenn sie sich ab sofort benehmen, wirst du weiterhin sehr viel Freude an ihnen haben.

Back
Top Bottom