Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

samstag bin ich da :D

EDIT: Terminplanänderung: Am Freitag ^^

Last edited:
Hallo,
ich hätte momentan Platz für drei Mäuschen, am besten zwei Weibchen und einen Kastraten, da ich jetzt drei Mädels und zwei Kastraten habe. Ich wohne allerdings in der Nähe von Duisburg, eine Stunde könnte ich aber fahren, um die Mäuschen einzusammeln, falls jemand in die Nähe kommt und welche mitbringen könnte.

etliche Mäuse im Tierheim (s. weiter vorn - man kann auch in Foren blättern), v.a. die neueren Kleinen,
manche abgabefähig, davon werden zum Glück auch direkt welche aus dem TH geholt.

die von uns direkt kastrierten sind fast alle auf Endplatz, und khara zieht grad ihren Männe um, die weiß es am genauesten, was für die letzten 4 davon geplant ist.

Und über Ostern wartet das TH wirklich nicht auf meine Anrufe bzw. hat seinen versprochenen noch nicht getätigt.

pew, wie lieb!
Bin momentan völlig platt und April die meiste Zeit weg und habe noch keine zündende Idee dazu, sorry. Sind sehr muntere Mäus, diese Schecken ;-)

Lumi - ich erwische khara nie - also sag, wer Du bist und dass ich Dich angekündigt habe, khara hat das sicher auch nochmal.
Mein Vorschlag jetzt: Gib' dort 25,- als Spende ab, und den Rest regeln dann khara und ich (und Du mit mir)

Dann sage ich jetzt verbindlich zu, die 4 zu nehmen, die am 3.4. entmannt werden.

Können die bei euch ausstinken? Ich hab momentan leider keine Möglichkeit, die hier noch extra unterzubekommen.

Blöde Frage:
Wenn es dabei bleiben soll - würde es Sinn machen (und überhaupt möglich sein), dass Lumi die gleich auch einpackt und sie von dort aus weiter gehen?

wenn das das rheinstätten bei karsruhe ist, dann wärs n Umweg, wenn die bei mir zwischenparken.....

wenn also nicht troublechen schreit "ich fahr eh Richtung Lumi!" oder sowas, lassen wir's also dabei, dass khara die 4 rausholt...

hach Lumi, meine Schatzelchens!! Hab sie lang betüddelt! (freut mich für sie!)
habt's schön miteinander!

Also die 4 Kerle von khara nehm ich. Ist auch schon mit ihr geklärt, die dürfen da noch ausstinken, weil ich momentan 0,0 Platz hab für nen weiteren Käfig (große Umräumaktion/Möbelrücken).

Irgendwie bekomm ich die dann schon von khara zu mir ;)

ja super! Dann kann ich mich diesbezüglich mal zurücklehnen, wenn alles geklärt ist.
(öhm, doch noch nicht ganz: Schutzvertrg schaun wir mal, ob sie den ausstellt oder ich - habt Ihr schon über Kastra-Zuschuss gesprochen ;-) ?)

(laulaj, lieben Dank nochmal für den PN-Vorschlag!! -- und der Ava ist umwerfend...)

ja, die 4 bei mir gehen zu Troublechen und wir sind auch schon in kontakt.
pew - ist es bei dir eilig? sonst ... wie gesagt fahr ich anfang mai wieder hier rauf und bis dahin könnt ich auch wieder mäus organisieren ;)
nur im Moment bin ich grad ein ewnig mit anderen Dingen beschäftigt ;)
stefanie ... wolltest du mich kontakten? email hab ich von dir keine. Und weißt ja, dass ich grad nicht daheim bin ;)
genau lumi - du bist ja schon angekündigt ... mittlerweile habt ihr das doch hoffetnlich schon geklärt????
lg
khara

Ne, eilig ist es nicht, bei mir sitzt ja noch lange keine Maus alleine, wenn du Anfang Mai Mäuschen mitbringen könntest, wäre super=)

Hat alles reibungslos geklappt :)

Bissl am Gluckern sind sie, aber das ist die Aufregung, die Fahrt über war alles ruhig.

Hübsche, ganz liebe Mäuse!
Zugreifen!!
:D

kann ich nur bestätigen!

Sind deine auch soooooo winzig? So'n Marburger dagegen... da muss man befürchten, dass der so 'nen Wurm beim Einatmen versehentlich verschluckt... :D

wartet's ab!

Meiner aus der Sommer-Lieferung ist höxt stattlich,
und eine kleinsgruppenumgetopfte Mickerine schon heftig gewachsen!

(ok: zugegeben: eine andere konnt ich oben vom Meterkäfig abpflücken, die ist eh hyperaktiv und hat die etwas breitere Stelle bei der Klappe gefunden und durchgepasst...)

Lumi, super!!

morgen gibt's wohl aktuellen Stand (TH ist im Oster-/ferienstress)

ja, drei sind relativ klein und winzig, zwei andre schon größer, locker doppelt so groß (evtl auch einfach älter).

hatte da zum umsetzen gleich zwei in meiner Küchenrolle drin und dachte, beide wären schon ausgestiegen, weil die so leicht war.. Ätschbätsch, einer saß noch drin ^^.

Fliegengewichte. hut ab vor dem TA, der die entmannt hat. ;-)

die sind sehr verschiedenen Alters...
(hat der TH-Pflgere schlau gemacht - mind. 3 Altersstufen)
Lumi, der große creme-scheckige mit dem schmalen Band über der Schulter ist der Boss (und der Anlass, auseinanderzunehmen)
Und der "Karierte" ist auch bei Dir, oder? (schoko, in Quadrate geteilt)

sodele, jetzetle, update:

vorweg die Bomben äh Böcke: von den 38 anfänglichen und haben wir 27! kastriert und auf Endplatz (bei troublechen, lumi, jaw, mir)
2 sind noch in Botnang (s.u.),
9 im TH Ludwigsburg, 4er-Gruppe und 5er-Gruppe nicht unter „Nager“, nicht eigens aufgeführt:
(ich schreibe das hierher, weil da am schnellsten KASTRATENGRUPPEN zu holen sein dürften – bitte ruhig dort anrufen und auf Kastra drängen, so nicht schon erfolgt):
SOS

+++
in Botnang:
(eigentlich sind das immer noch Horrorzahlen, aber in diesem Fall schon zum etwas Aufatmen – 47?)

männlich/ kastriert:

- 2 Albino-Kastraten (seit 3.4.13) von vor dem Notfall

- Solo-Scheck, kastriert 3.4.13, ca 5 Mon?

- Solo-Scheck, kastriert 3.4.13, ca 5 Mon?

- 7 kleinere Jungs, ab 5 Wochen alt & manche etwas älter, Kastra in ca 3 Wochen angesetzt (wohl nicht für ganz alle)

weiblich (und Nachwuchs)

- 2: ältere Maus (= ca 6 Mon, bei allen) mit Zitzentumor, wird operiert, mit einer kleinen (ca 5 Wochen?)

- 11: 5 ältere und 6 ca 5wöchige – von denen dürften dieses Wochenende viele abgeholt werden

- 23: 5 ältere + 18 Babies (von denen 11 wohl männlich werden wollen)

Das heißt: momentan sind keine oder ganz wenige Mädels abgabefähig, weil die schon rausgehen oder noch nicht raus können
(also beim TSV Waiblingen oder im TH Sinsheim nachfragen, die haben die anderen)
in 2 Wochen sieht das wieder anders aus

Böckis zum Selbst-Kastrieren holen gibt’s genug!

Kastratengruppen momentan nur die 2 Albinos (hab einen früheren Solo – Superviech!!),
die andern hat Ludwigsburg

2 Solo-Kastraten warten...

Lumi, ich hab die Stänkerer (aus den 9ern) verwexelt - den o.g. dürfte jaw haben... Deiner ist schoko, hat breite Blässe und hat einen auffälligen runden Fleck überm rechten hinteren Schenkel - bei schoko Po *schäm*

Off Topic:
ja, dachte ich mir schon :D ist der Große, stattlichere ;-) wobei hier alle ganz friedlich sind. Miefeln tun sie noch ^^ Aber das verfliegt hoffentlich bald :D

jo, der treibt hier bei mir sein Unwesen - aber eigentlich ist der ganz friedlich. Der geht nur etwas aufdringlich am Hintern schnüffeln, und einer der Truppe gerät dabei in Panik und flüchtet dann fiepsend. Er tut ihm aber gar nichts.

Back
Top Bottom