Beere, welches Foto denn?
Zu den Mengen.. wie oft bekommen die Mäuse denn Futter?
Also ich füttere in kleinen mengen die bekommen 1 teelöffel trocken futter
Für wieviele Mäuse? Man rechnet pro Tier und Tag einen Teelöffel, ich pack meistens noch einen extra drauf. Da komme ich bei 5 Mäusen auf 6 Teelöffel Trockenfutter täglich, zusätzlich gibts Frischfutter. Und das fressen die auch weg. Mäuse sollten immer Trockenfutter zur Verfügung haben. Mit der Menge kannst du da nicht knausern, du kannst nur die Inhaltsstoffe variieren.
und ab und zu etwas frisches
Was und wie oft gibts denn Frischfutter?
das rad ist ganz neu und hat eien durch messer von 27 cm
Super *Daumenhoch*
der käfig ist immoment noch im bau sie sind in einem normalen käfig so ungefähr 70 cm Lang mal 30-35 cm breit und 30 cm hoch
Wie groß soll denn der neue Käfig werden? Der aktuelle ist ja leider viel zu klein *seufz*
Wie gesagt das war gar kein mänchen habe mich da mega vertan
Bist du dir da jetzt ganz ganz sicher? Wenn du da doch Bock und Weibchen zusammen hast, kannst du dich auf viele Folgekosten einstellen *Angst*
Du kannst auch zur Kontrolle nochmal ein Foto von der Maus machen. Dazu setzt du die Maus in eine Glasschale und machst von unten mit dem Makromodus (meist Blumensymbol) ein möglichst scharfes Foto. Wir können dann auch nochmal drauf schauen, welches Geschlecht die Maus hat.
In dem trocken futter ist drin :So kleine saaten und der rest weiß nicht
Nunja, das hilft uns nicht sehr weiter... Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Futter machen? Damit kann man auch so grob einschätzen, ob das Futter gut ist oder ob da viele Dickmacher drin sind.
Edit: In deinem Fotoalbum hab ich gesehen, dass du Weißbrot fütterst. Brot gehört auf jeden Fall nicht in die Maus und macht einfach nur dick (siehe
hier). Das also bitte rausnehmen. Auch das ganze Plastik da im Käfig ist nicht gut. Wenn die Mäuse das annagen (und die Näpfe sehen schon so aus), dann können die davon fiese innere Verletzungen davon tragen, die sogar zum Tod führen können... Bitte versuche also so bald wie möglich, den Plastikkram zu entfernen.