abnehmtipps gesucht

cocosnuss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo

habe heute als ich mit meinem hund im wald war 2 mäuschen im karton gefunden.
sind 2 weibchen und ziemlich fett aber nicht birnenförmig sondern total rund. können auch nicht klettern.

habt ihr idee wie die beiden abnehmen könnten?

Stell lieber mal Fotos ein, vielleicht sind se doch schwanger - oder schwanger unter ihrem Speckbauch. Sind sie orange/gelb/creme, dann werden sie nicht abnehmen. Ist genetisch bedingt.
LG, Isa

eine ist weiß mit schwarzen augen und eine ist grau braun

hoffe mal ncith das sie schwanger sind meine eltern bringen mich um -.-

Willst Du die behalten?!
Gegen Parasiten wurden sie schon behandelt?

Da es ja wegen deinen anderen Mäusen schon so massiv Probleme gab, weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn Du sie behälst..

Da es ja wegen deinen anderen Mäusen schon so massiv Probleme gab, weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn Du sie behälst..

Da schließe ich mich Lumi an. Es ist noch nicht lange her, da wusstest du nicht, wohin mit den Jungböckchen. Wenn du die Weibchen behältst geht das Spielchen nur wieder von vorne los.

Bring sie lieber direkt ins Tierheim , da es sind Fundtiere sind werden die auch kostenlos aufgenommen, soweit das TH keine anderen Regelungen hat.
Oder du hast enormes Glück und jemand kann schnellstmöglich die Mäuse aufnehmen unter der Berücksichigung, daß sie trächtig und vermilbt sein könnten.

ich will sie behalten

und das th berlin nimmt meines wissens auch geld für fundtiere

Attachments

• neue mausi1.jpg
    neue mausi1.jpg
    42,8 KB · Views: 60
  • neue mausis 3.jpg
    neue mausis 3.jpg
    56,7 KB · Views: 61
  • neue mausis 4.jpg
    neue mausis 4.jpg
    30,9 KB · Views: 48
ja aber das th ist voll wie immer und nehmen keine mehr und wieder 10 euro und dann sind sie nicht trächtig ich möchte sie behalten

was sagen deine Eltern dazu?

Weißt Du, ich finds halt komisch: Wir hatten wirklich so viel Stress mit deinen Mäusen wegen Kastration, wegen Geld, wegen Platz, wegen deinen Eltern.
Und dann haben wir dir wirklich Arbeit abgenommen, haben das geklärt mit dem Tierheim etc.

und jetzt findest Du "urplözlich" zwei Farbis, die schwanger sein könnten - und da soll es auf einmal keine Probleme mehr geben, die zu behalten?

was ist, wenn das ganze Spiel von vorne losgeht? 2 Würfe, Jungböcke, die nicht kastriert werden können, weil das Geld nicht da ist......

Dann lieber jetzt die zwei abgeben und 10 Euro zahlen, als nachher wieder 10 Böcke abzugeben und dafür 25 Euro zahlen zu müssen.

Überlegs dir echt gut.

sie sagen die zwei kann ich behalten naja wenn sie schwanger sind ja dann eghts warscheinlich von vorne los aber ich habe mich schon verliebt was kann cih den nun tuen damit sie abnehmen

Die Möglichkeit einer Trächtigkeit besteht immer, wenn man nicht weiß woher die Tiere stammen.
Dann sag später bitte auch nicht, man hätte dich nicht gewarnt, wenn auf einmal 20 Babymäuse im Käfig herumturnen. *seufz*

Ruf doch einmal mal an oder geh vorbei zu den dort angegebenen Zeiten. Oder muss das wieder jemand anderes für dich tun?
Du weißt doch gar nicht, wie der aktuelle Stand dort ist. Oder bist du täglich im TH, um dich zu informieren?

Edit: Weißt du, sich in ein Tier verlieben ist eine Sache, aber ob man Platz, Zeit und das Geld hat eine andere. Nur weil die Mäuse "so niedlich" sind muss man durchaus auch mal über seinen Schatten springen und sie abgeben, wenn sie es woanders besser haben. Auch wenn das Gefühl dabei nicht so schön ist.

ich war vor ein paar tagen da und die mäuse käfige sind alle bis oben voll mit unkastierten böcken

Das werden wohl z.T. noch die aus deinem Wurf gewesen sein. Weswegen warst du denn da?

weil ich ein bewerbungsgespräch hatte
sind 3 käfige die sind voll von böcken ja meine waren natürlich auch dabei

im th haben sie es aber sicher nicht besser

nunja.

Wenn sie schwanger sind: Abtreibung ^^ oder warten, bis sie geworfen haben.
Wenn sie nicht schwanger sind: Anständige Ernährung durch ausgewähltes Futter.

SOOOOO dick sehen sie aber auf den Bildern auch noch nicht aus.

- ein ausreichend großes Gehege mit viel Bewegungsmöglichkeiten
- ein artgerechtes Laufrad
- viele Klettermöglichkeiten
- gesundes Futter

Und das alles kostet dich mehr Geld als sie abzugeben ;-)

@lumi hmm ok ich finde sie echt fett^^ in gegensazt zu meinen anderen

der große käfig ist ja da
ein laufrad brauche ich noch ist bis jetzt nur eins find eich zu wenig für neun mäuse
klettermöglichkeiten haben sie aber irgentwie können sie nicht klettern =( haben fast kein gleich gewicht

gutes futter habe ich auch habe bei den beiden nun die sonnenblumen kerne und kürbiskerne raussortiert reicht das?

Ich find sie jetzt auch nicht wirklich übermäßig fett, besonders die Braune sieht eig relativ normal aus.
Aber nimm bitte das Plastezeug raus. ;-)
Vllt kommts mir grad nur so vor oder sie ist etwas verschlafen, aber bei der Weißen sehen die Augen etwas gerötet aus, vllt mal aufpassen wegen Erkältung.

der große käfig ist ja da

Tut mir leid, aber der Käfig auf den Fotos sieht alles andere als groß aus. Nenn doch bitte mal die Maße...und bitte den Plasstikkrams raus.

Welches Futter gibst du? Die Mischung aus dem Wiki?

Und nochmals die Frage: wurden sie gegen Parasiten behandelt? nachher schleppst du dir Krabbelviecher ein und alle Mäuse sind befallen.

Back
Top Bottom