Ahornblatts Nasenparade

Ich kann selbst auch gar nicht sagen, welche mir die liebste ist. *Herz*
Gut, meine Opis haben den Langzeit-Mitbewohner-Bonus, aber ansonsten... :D

An dem Namen scheiden sich die Geister - ich hab Freunde, die halten mich für bescheuert, weil ich mein "armes Mäuschen" Grießbrei nenne. *püh*

Aber das war das erste was mir einfiel, als ich ihr Fellkleid sah. ^^

Mal ein paar neue. =)

Kuschelstunde:
p1040627le.jpg

p1040626q.jpg

p1040624l.jpg

Und Kasper macht Dehnübungen:
p1040606.jpg

Bis vor ein paar Monaten war Ratoska bei mir. Als ihre Partnerin gestorben war, habe ich sie aufgenommen. Keine zwei Wochen später bekam sie am ganzen Körper Wucherungen und wurde von uns keine zwei Monate nach der Aufnahme erlöst, nachdem ihr Kopf anfing sich zu verformen und wir erkannten, dass sie Schmerzen hat. Bis dahin wurde sich aber liebevoll, vor allem von Farbgeschwisterchen Nutella, gekümmert. Hier ein Bild, das Nutella in Pflegeaction zeigt:
altenpflege1.jpg

Last edited:
Wenn damit keinen Fotowettbewerb gewinnst weis ich auch nich :D

Klasse Foto! *Herz*

Heute haben wir 3 Nasen Zuwachs bekommen. Am Freitag kontaktierte mich das Regensburger Tierheim, dass eine junge Frau für ihre 3 Mausmädels dringend ein neues Zuhause suchen würde, da ihr neuer Vermieter keine Tiere möchte. Da ich in letzter Zeit einige Verluste zu beklagen hatte (Gnom, Troll und Pünktchen) entschied ich mich sofort dafür, die 3 Süßen aufzunehmen.
Bis vor ein paar Stunden hatten die 3 (alle im Mai 09 geboren) noch keine Namen, die Vorbesitzer haben sich nie auf welche einigen können. ;-)

Den Job übernahm ich natürlich sofort und inspiriert vom Sushi-Essen heute mittag hätten wir einmal Nori
p1040686k.jpg

und Maki (das proppere Rotfellchen neben Hazel)
p1040664d.jpg

Als Dritte im Bunde kam dann noch Peppy (~energiegeladen) hinzu. Den Namen bekam sie deshalb, weil sie während der gesamten heimfahrt, als Nori und Maki faul in der Ecke saßen, wie Tarzan am Gitter der Transportbox entlang gehangelt ist und insgesamt überhaupt keine Scheu zeigt. Ich hatte ursprünglich Angst, dass sie es bei der Vergesellschaftung am schwersten hat, weil sie aufgrund eines Schlafanfalls während der Wachstumsphase nur halb so groß ist wie die anderen, aber im Gegenteil. Mit ihrer rotzfrechen Art kommt sie mit den Zankäpfeln Hermine und Kasper besser zurecht, als Nori, die sich momentan als echte Quietschmaus erweißt. :D
Hier nun also ein Foto von Peppy (hinten links):
p1040656t.jpg

und zum Größenvergleich einmal neben Maki:
p1040688.jpg

Momentan hocken sie noch mit der restlichen Ahornblatt-Rasselbande in der Transportbox und versuchen, sich aneinander zu gewöhnen. Hier ein paar "Impressionen":

Hazel ist sichtlich eher minder begeistert von der Box
p1040685u.jpg

Nori neben Mocca und Hermine
p1040681n.jpg

Hermine und Hazel zerkuscheln Winzling Peppy
p1040679g.jpg

Seelsorgemaus Nutella (sie versteht sich immer sofort mit jedem Neuling) legt freundschaftlich die Pfote auf Peppys Schulter
p1040676g.jpg

Von links oben nach rechts unten: Mocca, Nutella (unser Maulwurf), Grießbrei, Maki und Peppy - wer da wohl die süßeste Nase hat?
p1040671j.jpg

Auch mit Dackelblick wird keiner raus gelassen - wobei ich zeitweise fast schwach wurde *Herz*
p1040648t.jpg

Ich werf mich dann mal wieder vor die Box. ;)

Last edited:
Jaa, beim Schlafanfall hab ich schon ziemlich des Kichern angefangen.
Deine Nasen sind ja echt süß, muss ich schon sagen. Ich find immer die Fotos so putzig, wo eine Maus ganz unten ist und dann noch welche oben drauf. Des sieht dann immer so aus, als ob die Maus denken würde: "Wenn die nur endlich ihre Pfoten wegtun würden. Oh mein Gott, was hatte die denn da nur schon alles dran??" Zu süß! *Herz*

Ich bin total verliebt *Herz*
Deine Rasselbande ist total bunt und toll und niedlich und sehr fotogen :)
Ich hoffe ich habs nicht überlesen oder gelesen und wieder vergessen... was für einen Kamera nutzt du denn?
Liebste Grüße

Die kann sich jeder leisten. Das ist eine "Panasonic DMC-TZ4".
Nichts besonderes eigentlich.

Der Trick ist, dass man sich weiter weg stellt, Blitz an macht und optisch ran zoomt. :)
Erstens ist das Licht für das Tier dann nicht so grell und störend, zweitens leuchtet das Weiß dann nicht so arg. :)

So, jetzt hocken sie auf der nächsten Zwischenstation. Ab und an gibt es kleinere Reibereien zwischen Hermine und Nori, aber auch die schränken sich immer mehr ein. Ich bin zuversichtlich, dass es nicht all zu lang dauert, bis ich sie auf den gesamten "Stall" los lassen kann. *tanzen*

Ein paar Bilder von heute:
p1040698x.jpg

p1040697i.jpg

p1040696.jpg

Und Grießbrei macht ihre täglichen Balanceübungen auf der Scheibe. :D
p1040695u.jpg

Es ist ein Schrank und ja, er ist offen. Die Nasen haben einen gesunden Respekt vor der Höhe und wissen ganz genau wie weit sie gehen können. ;)
Die wohnen da jetzt seit letztem Sommer und es ist NOCH NIE eine raus gesprungen - da besteht auch gar nicht das Bedürfnis, weil das ganze Ding viel zu groß ist, als dass sie in irgendeiner Weise Freiheit vermissen könnten. Wenn ihnen langweilig ist, wandern sie einfach in die nächste Ebene. ;)
Davon mal abgesehen ist Offenhaltung bei Mäuschen doch legitim. Es gibt ja auch die so genannten Mäuseburgen. =) Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Art von Haltung gemacht.

Ist ja total cool, bin nämlich auch am Überlegen, ob ich für meine Muckels einen Eigenbau wagen soll :)
Und ich find deinen Schrank sehr schön *freu*

Back
Top Bottom