Heute haben wir 3 Nasen Zuwachs bekommen. Am Freitag kontaktierte mich das Regensburger Tierheim, dass eine junge Frau für ihre 3 Mausmädels dringend ein neues Zuhause suchen würde, da ihr neuer Vermieter keine Tiere möchte. Da ich in letzter Zeit einige Verluste zu beklagen hatte (Gnom, Troll und Pünktchen) entschied ich mich sofort dafür, die 3 Süßen aufzunehmen.
Bis vor ein paar Stunden hatten die 3 (alle im Mai 09 geboren) noch keine Namen, die Vorbesitzer haben sich nie auf welche einigen können.
Den Job übernahm ich natürlich sofort und inspiriert vom Sushi-Essen heute mittag hätten wir einmal Nori
und Maki (das proppere Rotfellchen neben Hazel)
Als Dritte im Bunde kam dann noch Peppy (~energiegeladen) hinzu. Den Namen bekam sie deshalb, weil sie während der gesamten heimfahrt, als Nori und Maki faul in der Ecke saßen, wie Tarzan am Gitter der Transportbox entlang gehangelt ist und insgesamt überhaupt keine Scheu zeigt. Ich hatte ursprünglich Angst, dass sie es bei der Vergesellschaftung am schwersten hat, weil sie aufgrund eines Schlafanfalls während der Wachstumsphase nur halb so groß ist wie die anderen, aber im Gegenteil. Mit ihrer rotzfrechen Art kommt sie mit den Zankäpfeln Hermine und Kasper besser zurecht, als Nori, die sich momentan als echte Quietschmaus erweißt.

Hier nun also ein Foto von Peppy (hinten links):
und zum Größenvergleich einmal neben Maki:
Momentan hocken sie noch mit der restlichen Ahornblatt-Rasselbande in der Transportbox und versuchen, sich aneinander zu gewöhnen. Hier ein paar "Impressionen":
Hazel ist sichtlich eher minder begeistert von der Box
Nori neben Mocca und Hermine
Hermine und Hazel zerkuscheln Winzling Peppy
Seelsorgemaus Nutella (sie versteht sich immer sofort mit jedem Neuling) legt freundschaftlich die Pfote auf Peppys Schulter
Von links oben nach rechts unten: Mocca, Nutella (unser Maulwurf), Grießbrei, Maki und Peppy - wer da wohl die süßeste Nase hat?
Auch mit Dackelblick wird keiner raus gelassen - wobei ich zeitweise fast schwach wurde *Herz*
Ich werf mich dann mal wieder vor die Box.