Alaras Mäusenasen

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
wohl was an der Lunge... wir haben schon 14 Tage behandelt, Doxi hat gar nix gebracht, unter Baytril mit Pred sah es richtig gut aus, und gestern Nacht bis heute früh dann eine drastische Verschlechterung, heute morgen dann zum TA, nochmal Pred und convenia und eben ist er gestorben.... heute Abend hätten wir eingeschäfert, wenn es ihm nicht besser gegangen wäre... diese stolzen Tiere so krank zu sehen... das tut mal wieder richtig weh....

och wie schade :-( hoffen wir, dass du bald nen neuen Partner für dein zweites Mäuschen findest. ich hätte grad einen, nur leider am falschen Ende von Deutschland *seufz*

danke....

die Anzeige ist geschaltet und eine Züchterin hier vor Ort ist auch angeschrieben, die hat mir schon mal eine private Abgabe vermittelt,... mal schauen...

damit hier auch mal wieder Grund zur Freunde einkehrt, habe ich Fotos von meinem Luke Skywalker gemacht,.... mein lieber, alter Rennmaus-Opa, der schon 4 Jahre bei mir lebt und der ein ganz feiner Kerl ist...

CIMG9513.jpg

CIMG9511.jpg

und ich klopfe fest auf Holz, dass er noch lange hier bleibt,... *klopf*
er wohnt mit Crawinkel zusammen, aber der war zu keinem Foto bereit,... ;-)

*klopf* ich klopf auch mal ;-)

Der sieht toll aus, so flauschig und die Farbe *Herz*...das Alter sieht man ihm nicht an.

danke.... *drück*
glaubst du ich schaffe es, Fotos von Selma zu machen? sie mag mich nicht, ganz und gar nicht,... seit sie das Baytril am Anfang bekommen hat,..... obwohl,... Tatort ist ja bald zu Ende, dann versuche ich es nochmal, aber sie wird nur teilweise zu sehen sein ;-)

hier mal ein Jugend-Foto von Luke... da war er noch so richtig stattlich *Herz*
Luckyluke.jpg

er hat eine chronische Zahnfehlstellung im Alter bekommen... und sie müssen alle paar Wochen geschnitten werden, seitdem wird er nicht mehr so richtig "schwer"..

Last edited:
ich hatte mich schon gewundert, als du am Anfang geschrieben hattest, dass sie brav die Medi nimmt ;-) sie merkt sich schnell, was ihr nicht gefällt und weiß, wie sie dem entkommt ;-)

auch Teilweise-Selma-Bilder find ich toll :D

ich habe das schon öfters beobachtet, dass Mäuse die ersten Tage Medis gerne nehmen und dann strikt verweigern und ich vermute, dass das bei Ateminfekten damit zusammenhängt, dass mit Verbesserung die Nase freier wird und sie dann die Medis durch das Nutri riechen... am Anfang gings wirklich gut und dann hat sie es sich fix anders überlegt.,.. und das Spritzen hat sie mir dann TOTAL übel genommen.... arme Selma....

Selma... :D

CIMG9519.jpg

aber trotz ihrer Scheu ist sie einfach nur zucker... und sehr niedlich... und hat mir gerade sogar das Nutri vom Finger geschlabbert.,..

auch wenn man nicht sooo viel sieht, macht es mich gerade sehr glücklich *strahl* bin froh, dass sie bei dir gelandet ist :-)
ich find sie auch sehr niedlich *Herz*

Was für ein süsser Renner-Opa *Herz* *Herz*.
Das Alter sieht man ihm wirklich nicht an... Ich hoffe dass er dir noch lange erhalten bleibt.

ups, gar nicht gesehen... danke, Francy, das hoffe ich natürlich auch... er ist ja nun wirklich ein langer Begleiter,... *Herz*

Dein Rennmausopa ist ja toll*Herz*, unser verstorbener Hamster hieß "Meister Yoda"*Herz*

Wünsche deinem Luke Skywalker noch eine schöne lange Zeit bei dir!=)

Danke... Luke muss morgen zum Zähne schneiden... die unteren Schneidezähne... wir müssen das alle paar Wochen machen und ich bin jedes mal (genau wie Luke) fix und fertig.,.. ich habe jedes mal Angst, dass er kollabiert,....*seufz*

Back
Top Bottom