Alle Mäuse plötzlich tot!

Da war es aber nur ein Plan, da war er ein "ich werde" und kein "ich habe". ;-)

Hallo,

das war leider anzunehmen*traurig*

Ist das genauer spezifiziert? Hast du einen Verdacht, was es war?

Liebe Grüße,
Kienchen

Huhu,

hast du den Befund vorliegen? Um was für ein Gift handelt es sich denn, etwas Pflanzliches, was sie vielleicht versehentlich gefressen haben könnten?

Oh je*traurig*
Ist vielleicht eine giftige Pflanze irgendwie ans Gehege gekommen?

Huhu,

hast du den Befund vorliegen? Um was für ein Gift handelt es sich denn, etwas Pflanzliches, was sie vielleicht versehentlich gefressen haben könnten?

Ne es handelt sich um Rattengift und das hab ich gar nicht bei mir Zuhause.
Ich denke es können sich jetzt ale denken wer das war!*böse*

*grübel* Ich kann es mir nicht denken...

Wenn du allerdings einen Verdacht hast, würde ich mit dem Befund zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Zählt in Deutschland leider nur als Sachbeschädigung, aber durchgehen lassen sollte man es nicht.

Hallo,

*böse**böse**böse* *kotz**kotz*--> mehr kann ich ohne einen Forumrauswurf nicht sagen!

Vorhängeschlösser sind schlimm genug, aber wenn du ihn dieses Mal nicht rausschmeißt, solltest du keine Tiere mehr halten! *motz*

Gut, dass du die Obduktion gemacht hast, sonst wäre diese Todesursachen nie raus gekommen

Unfassbar!!

Und die war bei dir und hatte Zugang zum Käfig ohne dass jemand dabei war? Wie gesagt: ich würde Anzeige erstatten, dringend. Immerhin haben die Tiere dieses Verhalten mit dem Leben bezahlt. *seufz*

Ich versteh nicht.
Wie ist sie denn an deine Tiere gekommen? Und welchen Grund hat sie dafür?

♥Cookie♥;1181440 said:
Also ich rede eigentlich von meiner Bekannten, von der ich auch das Männchen hab!

Oh, entschuldige, dann habe ich das Verwechselt*schäm* Hier war neulich eine Halterin, die ihre Tiere mit einem Vorhängeschloss vor ihrem Lebensgefährten schützen muss.

Bleibt aber wirklich die Frage, wesshalb deine "Freundin" soetwas tun sollte, immerhin hast du ihr alle Tiere abgenommen

Ich hatte den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und ganz ehrlich wer seine Tiere so behandelt, der hat doch eh nicht alle an der Waffel. Und zwei Tage bevor die Mäuse tot waren war sie bei mir weil sie sauer war das ich nicht mehr mit ihr rede!

Und in der Zeit war sie unbeaufsichtigt an deinen Tieren? Hast du danach irgendwas im Gehege gesehen? Rattengift muss ja oral aufgenommen werden, meistens ist es auch eingefärbt, damit man es nicht verwechselt.

Der Käfig steht im Wohnzimmer da waren wir auch. Ich war glaub ich mal kurz zwischendurch in der Küche aber nur kurz. Aber es ist auch nur ein Verdacht!

Huhu,

gibt es denn noch andere Verdächtige?

Für mich macht es schon Sinn. Du kündigst ihr die Freundschaft, "die Tiere sind schuld" daran und sie will sich sowohl an ihnen, wie auch an dir rächen. Die Schuld bei sich zu suchen schien auch vorher nicht ihr Ding gewesen zu sein*motz*

Entrüstete Grüße,
Kienchen

Huhu,

gibt es denn noch andere Verdächtige?

Für mich macht es schon Sinn. Du kündigst ihr die Freundschaft, "die Tiere sind schuld" daran und sie will sich sowohl an ihnen, wie auch an dir rächen. Die Schuld bei sich zu suchen schien auch vorher nicht ihr Ding gewesen zu sein*motz*

Entrüstete Grüße,
Kienchen

Ne andere Verdächtige hab ich nicht. Und soweit ich weiß war auch kein anderer bei mir!

Das ist so traurig, dass die Kleinen von deiner Bekannten nur wie Sachen behandelt wurden und vermutlich durch diese Person ein so grausames Ende gefunden haben *traurig*
Ich hoffe es geht Ihnen da wo sie jetzt sind besser.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie man so etwas nur machen kann...

also ganz ehrlich, ich würde sofort Anzeige geben Unbekannt erstellen - die Ermittler sollten recht schnell auf die richtige Spur kommen... aber so was darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Zumal der Tod durch Rattengift ein recht langwieriges und sehr leidvolles Dahinsiechen ist. 48h bis zum Eintreffen des Todes sind nicht unüblich. Passt auch zur Situation.

Unter http://www.rattenschaden.de/rattengift-1/rattengift-t%C3%B6tet-grausam/ ist die Wirkungsweise ausführlich beschrieben. Es liest sich alles andere als angenehm. :-(

Back
Top Bottom