Alle Mäuse plötzlich tot!

Mich wundert, dass die Pathologie so schnell einen Befund geschickt hat, wurde der per Express geschickt. Auch das dies als einzige Todesursache angegeben wurde und keine nähere Beschreibung dazu war.

Und wer hat Zuhause im privaten Haushat Rattengift an das u.U. minderjährige ran kommen, zumal es noch andere Tiere in diesem Haushalt gibt.

Das verstehe ich alles nicht so richtig. *grübel*

Mich wundert, dass die Pathologie so schnell einen Befund geschickt hat, wurde der per Express geschickt. Auch das dies als einzige Todesursache angegeben wurde und keine nähere Beschreibung dazu war.

Und wer hat Zuhause im privaten Haushat Rattengift an das u.U. minderjährige ran kommen, zumal es noch andere Tiere in diesem Haushalt gibt.

Das verstehe ich alles nicht so richtig. *grübel*

Ich weiß auch nur das was ich mir denke!

Hallo

Das scheint mir alles sehr suspekt.
Kein pathologisches Institut wird "Rattengift" als Todesursache benennen,ohne eine nähere Analyse der Substanz.
Stirbt eine Maus an einer Umfangsvermehrung,so wird auch nicht Tumor als Ursache genannt,sondern es erfolgt eine genaue Spezifizierung.
Durch welches Institut hast du die Untersuchung vornehmen lassen?

L.G.Rambo

Mich würde ja der genaue Wortlaut der Untersuchung interessieren. Meistens steht da ja nicht nur ein Satz, sondern ausführlich was alles untersucht wurde und das natürlich in einem schönen fachchinesisch. Als ich mal eine pathologische Untersuchung machen lassen habe, wurde mir auf einer halben Seite lang beschrieben, was gefunden und was nicht gefunden wurde. Am Ende wurde dies nochmal in zwei, drei kurzen Sätzen zusammengefasst.

Hallo

@SuiTo
Genau,du sprichst mir aus des Seele.
Ich hab bislang auch alle Befunde mit unserer Ärztin erörtern müssen um durchzusteigen.

L.G.Rambo

Meine Tante hat die Obduktion gemacht. Und die hat mich angerufen und nur gesagt das sie an Rattengift gestorben ist. Mehr weiß ich auch nicht. Deshalb ging das auch so schnell!

Rattengift muss auf Grund der Wirkungsweise vermutlich nicht zwingend stofflich nachgewiesen werden, sondern da schaust du dir nur die inneren Organe des Tiers beim Öffnen der Bauchhöhle oberflächlich an, und dann weißt du genau Bescheid. Die physiologischen Veränderungen sind da wohl recht eindeutig.

Huhu,

ich frage nochmal, weil ich das ganz wichtig finde: Wirst du Anzeige erstatten? Im Zweifel auch gegen Unbekannt? Es sind 5 Tiere auf qualvolle Weise gestorben (ja, Rattengift tötet nicht friedlich und still, es stört die Blutgerinnung so dass die Tiere innerlich verbluten), grundlos!

Huhu,

ich frage nochmal, weil ich das ganz wichtig finde: Wirst du Anzeige erstatten? Im Zweifel auch gegen Unbekannt? Es sind 5 Tiere auf qualvolle Weise gestorben (ja, Rattengift tötet nicht friedlich und still, es stört die Blutgerinnung so dass die Tiere innerlich verbluten), grundlos!

Ja ich werde nochmal zur Polizei gehen. Ich war ja schon wegen meinen Kaninchen da und hab eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Ich werde auch meinen Verdacht bezüglich meiner Freundin äußern!

Das finde ich sehr gut. Den Tieren hilft das zwar nicht mehr, aber es sollte in jedem Fall vermieden werden, dass so etwas nochmal passiert.

Zu der "Freundin" würde ich dann auch jeden Kontakt abbrechen. Unfassbar!

Ist deine Tante denn eigentlich Tierärztin?

Wenn du Anzeige erstatten willst, solltest du aber unbedingt ein fachlich einwandfreien schriftlichen Nachweis für das Rattengift haben, also einen ordentlichen pathologischen Untersuchungsbericht.

Die Lage ist sicher nicht einfach, gerade weil du vermutest, dass deine Freundin dahinter steckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich nun fühlen magst und wünsche dir alle Kraft der Welt für dein weiteres Vorgehen.

Ja sie ist Tierärztin. Ich werde mal mit meiner Tante über diesen schriftlichen Nachweis für das Rattengift reden. Ich kenn mich damit leider gar nicht aus. Den Kontakt habe ich ja eigentlich abgebrochen gehabt, deshalb war sie ja so wütend und ich könnte mir vorstellen das sie das mit dem Gift deshalb getan hat!

Ihr muss aber doch klar sein, dass das ein Verbrechen war! Für sowas habe ich echt kein Verständnis, das ist grausam und dumm. *böse*

Lass dir den Befund von deiner Tante schriftlich geben, den kannst du dann bei der Polizei vorlegen. Und in Zukunft kannst du dann ja auch immer zu ihr gehen, wenn die Mäuse krank sind, das ist sicher praktisch. =)

Ihr muss aber doch klar sein, dass das ein Verbrechen war! Für sowas habe ich echt kein Verständnis, das ist grausam und dumm. *böse*

Lass dir den Befund von deiner Tante schriftlich geben, den kannst du dann bei der Polizei vorlegen. Und in Zukunft kannst du dann ja auch immer zu ihr gehen, wenn die Mäuse krank sind, das ist sicher praktisch. =)

Sie wohnt nur sehr weit weg. Ich bin mit den Mäusen auch nur so weit gefahren weil sie mir schneller sagen konnte was mit ihnen passiert ist!
Aber den Befund soll sie mir dann zuschicken und dann geh ich noch mal zur Polizei!

Schön das es jetzt alles geklärt ist, dann kann ja hier vlt. zu.

Off Topic:
Es gibt kein "zu" im Forum, Themen bleiben immer offen. =) Außerdem würde es mich schon interessieren, wie die Sache weitergeht...

Off Topic:
Damit das ganze hieb- und stichfest ist, würde ich dennoch soweit möglich das Tier nochmal von einem Fachtierarzt für Pathologie untersuchen lassen. Eigentlich darf ein Feld-Wald-Wiesen-TA nämlich gar keine Obduktionen machen.

Huhu,

sorry wenn ich so ein provokantes Thema wieder hochhole, aber ich wüsste sehr gerne, was sich hier ergeben hat, und bin damit vermutlich nicht alleine.

Wurden die Mäuse nochmal von einem anderen TA untersucht? Warst du bei der Polizei? Wenn ja, was haben sie gesagt? Und was ist mit deiner "Freundin", hast du zu ihr noch Kontakt oder sie darauf angesprochen?

Huhu,

sorry wenn ich so ein provokantes Thema wieder hochhole, aber ich wüsste sehr gerne, was sich hier ergeben hat, und bin damit vermutlich nicht alleine.

Wurden die Mäuse nochmal von einem anderen TA untersucht? Warst du bei der Polizei? Wenn ja, was haben sie gesagt? Und was ist mit deiner "Freundin", hast du zu ihr noch Kontakt oder sie darauf angesprochen?

Hallo!
Die Mäuse wurden nochmal untersucht und mit den Ergebnissen war ich bei der Polizei. Dort laufen jetzt die Ermitltungen. Ne zu ihr hab ich keinen Kontakt mehr sie ist aber auch vor zwei Wochen weg gezogen. Den Kastrat hat meine Schwester noch übernommen und ich hab mich entschlossen erst einmal keine Mäuse mehr zu halten.

Huhu,

aha, danke für die Info. Was hat die Polizei denn genau gesagt? Inwiefern ermitteln sie?

Back
Top Bottom