N
????

. Bei 2 Farbmäusen gilt die Mindestgröße von 80x50x50cm (lxbxh)- größer ist immer besser. 

das mit dem tierarzt stimmt wohl- der bei dem wir waren meinte selbst, dass er mäuse nicht so oft hat und konnte dementsprechend auch nicht fest sagen, welches geschlecht das nun ist(und probleme einzufangen, zu halten etc.).

ist das wirklich notwendig? also ich habe das jetzt mal sicherheitshalber gemacht...ich mein sind ja super-empfindliche, gezüchtete wesen. war nur etwas überrascht(hab jetzt dauernd angst, dass irgendwo keime oder so dran sind <<).Geht mir genauso.(hab jetzt dauernd angst, dass irgendwo keime oder so dran sind <<).
Aber ich glaube, wenn man zum ersten Mal Mäuschen hält ist man allgemein um alles besorgt, da man ja alles richtig machen möchte. =)achja und ein letztes noch- ich habe (ich glaube im wiki) gelesen, dass man äste usw. abkochen und einfrieren soll, bevor sie in den käfig kommen ist das wirklich notwendig? also ich habe das jetzt mal sicherheitshalber gemacht...ich mein sind ja super-empfindliche, gezüchtete wesen. war nur etwas überrascht(hab jetzt dauernd angst, dass irgendwo keime oder so dran sind <<).
(die sich noch genau an ihre Angst um ihre ersten Mausis erinnern kann...)
das plastikhäuschen habe ich schon ausgetauscht,nachdem ich das mit plastik gelesen hab