Wenn es 2 Weibchen sind, dann hast du echt Glück gehabt.
Deine Freunde haben nicht zufällig darauf geachtet, ob die Tiere dort nach Geschlechtern getrennt saßen?

Die 2 sind zwar noch sehr jung, aber das wären nicht die ersten "Mini-Ü-Eier" gewesen... *umkipp*
Schön, dass du dich schon fleißig informierst! =)
Nur nochmal zum Nachhaken- hast du nen Link zu dem Laufrad, das du bestellt hast?
Selber bauen ist immer das beste- hier findest du bestimmt viele Anregungen.
Du hast es bestimmt schon gelesen, aber ich schreibs einfach der Vollständigkeit halber nochmal

. Bei 2 Farbmäusen gilt die Mindestgröße von 80x50x50cm (lxbxh)- größer ist immer besser.

Erfahrungen besagen, dass die Mäuse ab einer Größe von 100 auf 50cm Grundfläche aktiver sind.
Wenn du eh in den nächsten Wochen vor hast selbst zu bauen, lass sie in dem Käfig mit der Kunststoffwanne sitzen. Es wird hier auch häufiger ein Käfig mit solch einer Bodenwanne für Kleingruppen empfohlen

In der Regel kommen die auch garnicht auf die Idee dort zu nagen, wenn sie genug Kletter- und andere Nagemöglichkeiten haben.
Um für den Notfall gerüstet zu sein, würde ich dir auch raten einen der Moderatoren anzuschreiben wegen einem farbmauserfahrenen Tierarzt in deiner Gegend. Du hast zwar noch andere Tiere, aber es können die Erfahrungen der einzelnen Tierärzte doch sehr variieren.*Angst*
So, das wars erstmal wieder von mir.