Das einzige, was beide Sätze aussagen ist, dass die Mäuse selbst das nicht verwerten können!
Klar, wenn es eigentlich, wie genau jeden anderen Ballaststoff (zb. auch in Rauhfutter wie Heu!) , die Darmbakterien verarbeiten - dann verdauts nicht die Maus, sondern dann verdauen es die Bakterien.
Aber das ist IMO wirklich nicht schlecht. Ein Übermass könnte Durchfall auslösen, aber hier gibt doch beinahe jeder öfter als einmal im Monat Sahne, Omamäuse bekommen es sogar zb. wöchentlich oder noch öfter. Und ratet mal, was da drinnen ist, neben Fett und Eiweiss?!
Echter Milchzucker.
Also, TGOS = Futter für Darmkeime = kann bei übermässiger Fütterung an den ungewöhnten Darm Durchfall auslösen, weil nicht genug Keime vorhanden sind, um das ganze aufzuspalten= wenn mans langsam anfüttert und auf die Menge achtet kein Problem = beim Nutri sollte man wegen der zugesetzten hohen Vitaminkonzentration eh auch nicht täglich wirklich was geben (tun hier aber trotzdem viele) = TGOS ist kein Hindernis bei der Wahl anderer Pasten!
Aber passt bitte gut auf: Taurin muss in kleineren Konzentrationen nicht angegeben werden, und für so eine kleine Maus ist ein Bisschen schnell mal zuviel, daher lieber Vitaminpasten für Hunde als für Katzen verfüttern!