Amber und Balou

AW: Amber

Amber ist da ähnlich wie Keks, so lange ich da bin ist alles gut.
Werde es so machen wie Jaw vorgeschlagen hat (danke nochmal), habe ja wie gesagt die Option sie jederzeit aus der Situtation zu entfernen.

Gestern hat sie wieder mal einen Beweis geliefert, wie weit wir schon gekommen sind. Irgendwo war ein lautes tiefes Grummeln zu hören, wir waren mit einem anderen Hund samt Herrchen unterwegs und die Hunde liefen frei. Amber hat Angst vor tiefen lauten Geräuschen, und anfangs wäre sie da blindlings abgehauen. Gestern aber kam sie einfach zu mir und lief dicht an meinem Bein weiter *Herz*

OP-Termin für Amber steht, am 13.3. gehts ihr ans Auge *grusel*
bis dahin soll sie im besten Falle 25kg haben (drei Kilo in zwei Wochen - Fetttopf ich komme *rennweg*

bin aber schon etwas beruhigt, gibt nur ne Kurznarkose und ich kann wahrscheinlich dabeibleiben.

es gibt neue Fotos :-)
okay, ganz so neu nicht mehr, ich kam einfach nicht dazu...

einige von draußen, als es noch so schön vereist war, mein Eskimo war glücklich... Leider ist immer die blöden Schlepp am Hund, denkt sie euch weg :D

und welche von drinnen... einmal wie sie in schönster Fuchsmanier ihre Nase unter dem Wedelschweif versteckt *Herz*, und dann Amber mit dem einzigen Spielzeug dass sie mag: ihrem Kong. Man beachte die Zehen *umkipp*

Attachments

• Photo574.jpg
    Photo574.jpg
    55,5 KB · Views: 41
  • Photo576.jpg
    Photo576.jpg
    51,3 KB · Views: 42
  • Photo577.jpg
    Photo577.jpg
    53 KB · Views: 42
  • Photo580.jpg
    Photo580.jpg
    44 KB · Views: 53
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    23,6 KB · Views: 50

Oh, ein Hund der auch wie ein echter Hund aussieht :D

Wunderschönes Tier!

Schöne Bilder *freu* Warum habt ihr immernoch dioe Schleppe? Geht sie jagen? Ich hantier hier ja auch grad mit Schleppleine *seufz* Der Anatomie-Druck an der WEand ist geil - wo hast du den denn her? Sowas fehlt mir hier noch (natürlich am liebsten als Whippet *hust*)

@Jaw Du hast ja nur einfach keine Ahnung *pöh* ;-)

danke jaw :-)

ich werde dauernd gefragt was sie für eine Rasse ist, kaum einer glaubt dass sie n Mix und auch noch ausm TH ist *umkipp*
Vielleicht eine gute Werbung für Tierschutzhunde :-)

BinE, danke :-)
die Drucke hat mal jemand von Royal Canin verkauft, das war im ersten Semester :D kannst Dich evtl direkt an die wenden, die verschicken die bestimmt auch. Das sind diese Standarddinger, die in jeder Tierarztpraxis hängen, glaub es gibt keine einzelnen Rassen... nur Hund und Katz :D

Ja, Amber jagt leider mit Leidenschaft, gerade neulich hätte sie wieder um ein Haar eine Ente gehabt... eigentlich gehorcht sie inzwischen richtig gut, aber wenn irgendwas wegspringt, hört und sieht sie nix mehr außer der Beute *Seufz*
Wenn sie mit anderen Hunden läuft, mach ich sie inzwischen los, dann sind die anderen Hunde spannender (und inzwischen lässt sie sich sogar aus einem Rudel heraus abrufen... da bin ich schon ein bisschen stolz drauf ;-)), und in gut übersehbarem Gelände darf sie auch frei laufen (Wiese oder so), aber allein im Wald oder wenn ich mitm Fotografieren abgelenkt bin, lass ich die Schlepp lieber dran. Und ab dem 1.4. ists hier mitm Freilauf sowieso vorbei *seufz*

@Jaw Du hast ja nur einfach keine Ahnung *pöh* ;-)

Entschuldige, das war nicht als Abwertung auf irgend einen Hund gedacht - aber in meiner Idealvorstellung hat Hund eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Wolf, und a komm das gute Tier dem schon recht nahe.

Off Topic:
Entschuldige, das war nicht als Abwertung auf irgend einen Hund gedacht - aber in meiner Idealvorstellung hat Hund eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Wolf, und a komm das gute Tier dem schon recht nahe.

dann haette dir unser sascha gefallen... laut tierheim reinrassiger deutscher schaeferhund *Vogelzeig* (ja, auch aus dem tierheim, als welpe.) 1980 war das. damals waren kreuzungen mit echten woelfen ja modern... da glaub ich eher dran.
sascha.jpeg

(das auf der decke bin ich :D)

fuer mich ist ja hund erst ab kniehoch aufwaerts... :D

Bis auf die kräftige Hinterhand könnte das Ambers Bruder sein *umkipp*

Bin aber heilfroh dass diese Wolfseinkreuzerei weitgehend vorbei ist.

Off Topic:
wir haben mit dem echt glueck gehabt, meine eltern hatten zu der zeit KEINE ahnung von hunden, sascha war furchtbar dominant und ueberhaupt nicht erzogen. als ich geboren wurde, war er grad 15 monate alt... dadurch natuerlich dann noch weniger konsequenz.. aber dadurch hat (zum glueck!) auch niemand versucht, ihm die chefposition wegzunehmen und wir kinder hatten narrenfreiheit... meinen vater hat er zweimal gebissen, aber nie boesartig. einmal ist er mit dem fahrrad auf den hund gestuerzt, und einmal hat der tierarzt nen abzsess am hintern operiert und die betaeubung falsch gesetzt -- mein vater stand halt vorn...
aber trotzdem war er nen toller hund, der mich die ersten 16 lebensjahre begleitet hat =) (er wurd ueber 17...)

Bin aber heilfroh dass diese Wolfseinkreuzerei weitgehend vorbei ist.

kannst du dazu evtl. noch mehr sagen? ich hab von Hunden nicht allzuviel Ahnung und mehr als 'aha *grübel*' fällt mir dazu nicht ein - sprich: ich hab keinerlei Ahnung, was das für Auswirkungen hat(te).

Off Topic:

dann haette dir unser sascha gefallen... laut tierheim reinrassiger deutscher schaeferhund *Vogelzeig* (ja, auch aus dem tierheim, als welpe.) 1980 war das. damals waren kreuzungen mit echten woelfen ja modern... da glaub ich eher dran.
sascha.jpeg

(das auf der decke bin ich :D)

fuer mich ist ja hund erst ab kniehoch aufwaerts... :D

Wenn das ein Hybrid gewesen wäre oder nur ein viertel Wolfsbut hätte man da " nette" Probleme mit gehabt. Ich glaub eher an einen popeligen grauen Schäferhund, damals waren die ja moderner da eben wolfähnlich.

jaw, ich vermute, dass es sich vielleicht wie mit halbwilden Mäusen verhält.. wenn man das domestizierte (Haus-)Tier (Farbmaus, Hund) mit seinem wilden Vorfahr (Hausmaus, Wolf) kreuzt, erhält man ein Tier, dem man i.d.R. weniger gerecht werden kann als einem domestizierten Tier.. grade was das Wesen etc. angeht.

Aber das sind nur Mutmaßungen, habe von Hunden mal so gar keine Ahnung.

Also mein Vater hat einen Bekannten, der sich in Schweden(?) einen Wolf besorgt hat. Also die Mutter war ein Schäferhund, der Vater ein Wolf. Ich habe Bilder von dem Vater gesehen, das sah so krass aus *Angst* Das Ergebnis sah rein optisch wie ein Schäferhund aus (nicht wie ein deutscher, diese helleren)..Eine Seele von "Hund", gut erzogen und umgänglich, kannte ihn seit Geburt. Von Problemen konnte man bei ihm also nicht sprechen, ausser halt das gelegentliche Jagen, aber da kann das Tier meiner Meinung nach auch nix für, es folgt ja nur seinen Instinkten. Wenn man abends draussen saß und er auf einmal losrannte, musste man mit abrufen wirklich SOFORT reagieren, sobald er über die Grundstücksgrenze war, kam er nicht mehr mit leerem Magen wieder...

Wesentlich schwieriger ist der neue Wolf, den er nun hat. Diesmal Vater Wolf, Mutter 50%. Dem sieht man das auch an und er hat die wolfstypische Scheu vor Menschen. Der verkrümelt sich dann sofort. Hört wohl auch gut, aber sobald er was wittert, ist es vorbei...

OK, also da es sich bei den Wolfskreuzungen offensichtlich um echte Wölfe handelt - und nicht wie vermutet hatte um Tiere mit lediglich entsprechendem Aussehen - erübrigt sich natürlich die Frage!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Perversion der Menschen groß genug ist, um einem freiheitsliebenden Wildtier so eine Qual der Gefangenschaft anzutun.
Meine Vorliebe bezieht sich rein auf optische Merkmale, definitiv nicht auf (anteilig) echtes Wolfsblut im Hund!

Hybriden (Wolfsliebe) hier ist einiges schön und einfach erklärt wie so ein Hybride sich so verhalten kann. ;-)

@delany sorry wenn nicht erwünscht, löschen.

Und damits zum Thema passt. Ich find Amber sehr hübsch :D ich mag die gräulichen Schäfis (bzw mixe eben).

Off Topic:
sehr schöne HP! Danke!
Den Menschen kannte ich schon, aber auf seine Seite hatte ich es bisher leider nie geschafft.

danke shi-ne :-)
also, ich find die Seite selber ganz interessant *heilig*

ich selber zweifle immer mehr daran, ob wirklich Schäfer drin ist... spielt eigentlich ja auch keine Rolle, aber je mehr Amber von sich preisgibt, umso weniger schäfrig ist sie :D
Dass irgendwo was nordisches drin ist, zeigt sich deutlich an der Fellstruktur, allerdings tippe ich weniger auf Husky als vielmehr auf Malamute. Und da sie trotz Gewichtszunahme schmal bleibt, könnte auch irgendwas zierlicheres mal mitgewirkt haben.

Evtl. nen Hound (Schlittenhund - Windhund)?

Das wäre möglich.

Würde auch den langsamen Ruhepuls erklären :-)

Back
Top Bottom