Angebote der Discounter

die hab ich auch im Prospekt gesehn, aber sind die nicht eingefärbt??

Den Sabberlack hab ich letztes Mal gekauft: war gut (das moosgrün sieht toll aus!), ABER man muss ihn wirklich mehrfach in möglichst dünnen Schichten auftragen, das Holz muss wirklich trocken, staubfrei und angerauht sein, und man muss auch die einzelnen Lackschichten vor der nächsten Lackierung wieder anschmirgeln - sonst blättert´s gnadenlos ab.

War mir offen gestanden zu aufwendig - bin wieder zum Ölen zurück gekehrt...

@Avinja
ich war dort und tatsächlich waren diese gefärbt, in ekligem pink und gelb... bei uns ist gleich neben an noch das Dänische Bettenlager... dort hatte nsie die auch in dreierpacks und diese waren naturbelassen und nicht verfärbt....
3 Stück von klein bis groß für 2,99 € ;)

Hallo!
Im Lidl gibts grad Seitenschneider (und noch mehr Zangenzeugs) für 1,99 Euro! =)

Öhm...ein Seitenschneider für 1,99 Euro? Das kann beim besten willen nix sein....

oft gilt: wer billig kauft, kauft zwei mal - besonders bei Werkzeugen, die einer hohen Belastung unterliegen, sind minderwertige Materialien oft ein Problem. Das Verletzungsrisiko ist dadurch oft sehr hoch.

Ich würde fast sicher ausschließen, dass es möglich ist, für 2 Eur einen hochwertigen Werkzeugstahl her zu stellen, geschweige denn noch zu verarbeiten. Wenn überhaupt, dann würde ich so was nur kaufen, wenn es anerkannte (und nicht gefälschte!) Qualitäts- und Gütesiegel hat.
Viele Sachen kann man gut und günstig bei Lidl kaufen. Aber Werkzeuge, die mit einem hohen Kraft- und Belastungsaufwand benutzt werden, gehören meines Erachtens nicht dazu. Dazu ist mir meine Gesundheit zu wertvoll.

Ich hab ihn trotzdem mitgenommen! Die 2 Euro kann ich im schlimmsten Fall verkraften... ;-)
GS-Siegel hat das Ding zumindest mal...

naja, was das Ding teuer machen könnte, sind nicht die 2 Eur, sondern die aufgeschnittene Hand, wenn da doch während der Arbeit was abbricht, weil im Gefüge Haarrisse oder so drin waren...

Ich hoffe, das bleibt dir erspart.

Da haste natürlich recht... Allerdings denke ich mal, das dürfte doch dank dem GS-Siegel ausgeschlossen sein.
Ich werde das Ding die Tage einfach mal vorsichtig ausprobieren.
Jetzt habt ihr mir richtig Angst eingejagt... *Angst*

Da ihr gerade schon dabei seid.
Bei LIDL gibt es seit heute Schleifpapier 0,99€ 20 Blatt in unterschiedlicher Körnung.
Und Allzwecktücher aus 100% Baumwolle mit Umweltsiegel für Textilien oder so z.B. für Hängematten, 3Tücher 3,99€ (kann man sicher für ne Hängematte halbieren)

gute Nacht undomiel

Norma hat 15m Kokosseil (denke doch dass das geeignet ist,oder?) für 99cent

Die gibt es auch in jedem Gartencenter günstig ;-) ich tippe mal auf 8mm Durchmesser so grob, aber die sind aus 2 Fäden zusammengedreht kann man auch auseinanderzwirbeln wenn man Sachen damit aufhängen will z.B.

ja, das nehm ich auch an, aber vielleiucht ists ja dickeres, dann würd ichs vielleicht holen.

Ich hab welche gekauft, sind ungefähr 1 cm dick. Man kann ja 2 solche Seile miteinander verdrehen, dann können die Mäuse auch drauf klettern...

klasse. meine laufen aber auch auf einem cm recht sicher. ist halt ne etwas größere Herausforderung, aber wenn die Seile etwas gespannt sind ist das auch völlig OK.=)

ich hab für so was immer normale Hanfschnüre verwendet. Die balancieren sogar darauf, wenn die waagerecht gespannt sind. Wenn sie dabei das Gleichgewicht verlieren, baumeln sie halt unten am 'Seil', und hangeln sich weiter, oder klettern wieder nach oben. Sieht teilweise kriminell aus, aber es ist noch nie jemand abgestürzt.
Fördert aber sehr die Geschicklichkeit.
Ein 1cm dickes Baumwollseil ist dagegen wie eine Autobahnbrücke ;-)

Back
Top Bottom