Angebote der Discounter

Hier gibts den auch nich...manchmal ist es echt kacke, am Popo der Welt zu wohnen.*motz*

Ärgerlich. Das Spalier sieht auf den ersten Blick nämlich auch nicht schlecht aus.....

Im Lidl gibts grad digitale Küchenwaagen mit Zuwiegefunktion für 9,99 Euro.
Lidl Online

Das ist genau die gleiche Waage, wie ich sie hab und ich bin sehr zufrieden damit! =)

Habe eine ähnlich (glaube von penny)
fürs mäusewiegen wirklich gut,
allerdings sind bei meiner die Batterien sehr schnell leer
und neue kosten echt ein vermögen.

Ja, stimmt das sollte man beachten!
Die Waage hat solche Knopfzellenbatterien!
Ich brauch meine Waage sehr selten, mußte noch nie wechseln, aber Knopfzellen sollen teurer sein...

Knopfzellen kosten zwischen 0.25€ und 2.35€ pro Stück, je nach Modell, die gebräuchlichen Typen sind nicht wirklich teuer. Teurer als 'normale' Batterien sind sie aber schon.

Bezugsquelle: reichelt.de z.B.

Edit:
Wenn man als Suche direkt 'Knopfzelle' angibt, kommt man zu 'nem guten Batterieauswahlformular, bei dem man sich die Ersatztypen nicht selber zusammen suchen muss.

naja, die ganz billigen halten auch dementsprechend kurz.
dann kommts ja auch noch darauf an wie viele insgesammt reinmüssen...

übers netz sind die tatsächlich günstiger. danke für den tip
werde mir mal einen vorat zulegen, denn die dinger werden eh immer am wochenende leer, oder man braucht sie sofort :-)

bei Hornbach gibts NoSmell 15 Liter für 2,95; eine Transportbox 35*25*25 für 8,95, und nen Nagerkäfig 100*55*44 für 19,95 (Wobei bei dem der Gitterabstand recht groß aussieht).

wenn der die DIN-EN dingsbums da hat, sicherlich... muss man halt vor ort nachguggen, wenn nicht, dann nicht.

und wenn jemand auf ausgemachten unsinn steht - wo die haltungsbedingungen wirklich für die tonne sind, der kann sich dann das kleintiere-buch was sie anbieten mal anschaun.
ich hab als sie es voriges jahr hatten im plus meines vertrauen bestanden dass man das aus dem sortiment nimmt, das is ja grauselig.

Dieses kleine Logo mit dem Schaukelpferd hier - steht das für diese DIN?

Edit: Übrigens ist er bei PLUS nicht billiger als bei westfalia.

Last edited:
jap, das wäre dann die DIN-EN 71. also meine din-en dingsda.

Off Topic:
ich gehör ins bett, ich krieg kein graden satz mehr zamm o.O

Gibt es bei uns nicht *grübel*

Wie ihr habt keine Post? Das ist ein Versender! ;-)

Bestellen lohnt sich natürlich nicht nur wegen der Farbe, immerhin kommen bis 150 € Warenwert von 4,95€ Versandkosten dazu. Und Rückgabe per Post ist auch immer doof, wenn was nicht stimmt. Ich meinte nur, dass man sich nicht abhetzen braucht mit dem PLUS-Angebot, wenn das eh Normalpreis ist.

Achso!;-)
Wusste ich nicht das es der Normal Preis ist.
Ich hatte bis jetzt immer von Aqua Clou was auf dauer teuer wird.

Ich glaube, dass Aqua-Clou unter den Holzlacken das ist, was bei Wandfarbe Alpina ist. Sprich: Man braucht seltener drübergehen und es deckt wesentlich besser. Es ist sogar möglich, dass es mit Billiglacken durch die größeren Mengen die man braucht, nicht billiger sondern nur aufwendiger ist. Kostet 1/3, man muss aber 3mal so oft streichen -> nichts gewonnen, viel Zeit verloren. Außerdem ist Aqua-Clou vom Geruch her angenehmer als die meisten Alternativen, ich glaube auch, dass er weniger gesundheitsschädlich für Mensch und Tier ist.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei unserem Eigenbau hatten wir einen Lack verwendet, der normalerweise genau so teuer ist wie Aqua-Clou, aber im Sonderangebot war (halber Preis, etwa 20 statt 40 Euro für 5L). Ich würde es nicht wieder tun.

Ich habe zum Testen mal eine Wachslasur der Hornbach-Hausmarke genommen der zumindest laut Etikett die gleichen Eigenschaften hat wie Aqua Clou.
Kaufe ich nicht mehr. Da liegen Qualitätsmäßig Welten dawischen, die Hornbachlasur war von der Konsitenz her wie....hmmmm....Rotz :D und war beschissen aufzutragen. (vom Geruch mal ganz zu schweigen)

Den Preisunterschied sehe ich als gerechtfertigt an.

Back
Top Bottom