Angebote der Discounter

Hallo zusammen
ich hoffe das passt hier auch rein.
Beim Dänischen Bettenlager gibt es zurzeit 3 Dekokugeln wie ich sie immer wieder in Käfigen von euch sehe so aus Weide oder so geflochten eine ganz große, eine mittlere und eine kleine Kugel für zusammen 3,99€

Falls wer noch welche sucht kann er da ja mal gucken.

Und es gibt dort ganz praktische Körbchen aus naturbelassener Wasserhyazinthe etwas teurer ( 16x16x20 cm 2,99€)

Grüße undomiel

Waren die beim dänischen Bettenlager nicht lackiert? Ich glaube ich hatte sie mir mal angesehen und deswegen dagegen entschieden.

Also so weit ich das gesehen habe hatten sie unlackierte und lackierte, aber ich schaue mir sie nochmal genau an aber ich meine ich habe die unlackierten erwischt.

Gruß undomiel

vor einigen Monaten hatten sie im dänischen Bettenlager, sowohl bunt lackierte, wie auch unlackierte auf naturbasis.
Die kugeln waren in einem 3er pack in 3 größen verpackt. :)
meine mäuschen haben eine schon vollkommen zerflückt...
die kann man also unbedenklich einsetzen

Yvonne

ich hab die Unlackierten dort vor einiger Zeit mal gekauft. Hab sie aber dann doch nicht den Mäusen gegeben, weil sie gerochen haben, als wären sie doch mit irgendwas behandelt worden... ih bäh

Ich hab unlackierte aus dem DB aber bisher noch nicht getraut zu geben... Hab noch nix gefunden wo steht dass Hyazinthe definitiv ungiftig ist getrocknet

naja wenn hyazinthe so schon leicht giftig ist, dann wird die garantiert nicht ungiftig, wenn sie getrocknet ist - obwohl wasserhyazinthe nochmal was andres ist als die normale hyanzinthe

die wasserhyazinthe is ja schon mehr oder weniger wasserpest. ich hab aber leider auch nix gefunden dass sie giftig ist, ich würd es aber aufgrund mangelnder funde trotz allem erstmal nicht ausschliessen.

vorsicht ist nunmal die mutter der porzellankiste.

öhm, willst du damit die mäuse eingelen? :D ich glaube nicht, dass das lebensmittelecht im sinne von sabberlack ist *grübel*

dachte ich auch erst... aber da steht DIN-EN 71-3... kinderspielzeuggeeignet.

inwiefern das "gel" wirklich aushärtet, wäre zu prüfen.
wenns geeignet is, is der preis für die menge echt gut.

Nee, nicht für die Mäuse sondern fürs Gehege oder Häuschen etc.
Im gedruckten Prospekt ist die DIN EN 71-3 auch extra aufgeführt ... sie hat also schon recht. Ob das Zeug aber auch geeignet ist, damit der Urin nicht ins Holz zieht weiß ich nicht. *grübel*

genau sowas bräuchte ich und ein norma is gegenüber von meiner wohnung!!aber woher weiß ich den jetzt ob dieses gel sich auch als "sabberlack" für ebenen eignet???weil zum ausprobieren ist es dann doch zu teuer!!und des personal hat ja eh keine ahnung!!

Guckt mal, bei Lidl gibts demnächst solche Pinienrinde: Lidl Online

Kann man sowas auch für Mäuse nehmen? Zum Buddeln, als Abwechslung im Käfig oder so? Schon, oder?
Wenn ja, auf was sollte man bei den Inhaltsstoffen achten? Dran steht ja "Naturrein", reicht das?

Rindenmulch aus Nadelholzrinde gibts im Lidl auch noch, aber das ist soweit ich weiß nicht geeignet für Mäuse, gell?

kommt jetzte vllt. etwas spät, aber: Da Pinie meines Wissens n Nadelbaum is, der dementsprechend Harzhaltig ist, würd ichs sein lassen, also sowohl Pinienrinde, als auch den Mulch.
Wenn Du dicke Rinde haben magst, dann schau mal, ob bei Euch Pappeln stehen, bzw. gefällt wurden, deren Rinde (bzw. Borke) ist äußerst Dick, relativ weich, richt angenehm nach Honig, und enthält glaub ich gesunde Essenzen (aber darauf bitte nich festnageln).
Oder spricht irgendwas gegen Ätherische Öle, in kleinen Mengen?

Von 2.6-11.6.2008

Bei Fressnapf im Angebot

2er Pack 30 Liter Hugro Hanfstreu 10 Euro

mhm... 30 Liter ist doch gar nichts. Damit bekommt man bei mir nicht mal 2 Etagen bedeckt.
Ich kauf Holzpellets für Kaninchen und Mäuse im 15 Kilo Sack für 4 Euro. Das hat den selben Effekt. ;-)

Ich denk man soll keine Holzpellets benutzen?
Wurde mir hier schon so oft geschrieben

Back
Top Bottom