Angebote der Discounter

Holzpellets sind als alleinige Einstreu nicht geeignet, das stimmt. Bei Stinkergruppen haben wir die teilweise als Unterbau unter der normalen Einstreu gehabt.

snow nimmt die Holzpellets fürs Kaninchenklo. ;-)

Holzpellets kann man in die normale Einstreu runtermischen.
Bzw. in die Kloecken und ins Nest unter Den Niststoff legen.

Ich nehm die Dinger für viele Sachen: Sandbäder der Degus, Kaninchenklos, Mäusepinkelecken.

[ebenfalls OT] Muß Dir in diesem Fall recht geben, Jimmy - daaaas (Shit, ich finde es nicht mehr zum einfügen) ist schon sehr extrem
a020.gif

Im Wiederholungsfall werde ich versuchen daran zu denken, eine Brille gg. Augenkrebsgefahr beizufügen.[/ebenfalls OT]

eher epilepsie Gefahr.. ^^ gut das ich meine Medikamente genommen habe:D

Lidl

Ab Donnerstag, den 10. Juli gibt es bei Lidl wieder getrocknete Weizenähren und Haferrispen für Nagetiere. 120 g Bündel -. 99 Cent.

AW: Lidl

Für sowas ham wir schon nen Thread. Klick.

Aber trotzdem:
Muss ich wohl mal wieder zu Lidl fahren...

AW: Lidl

Sorry, Piretj, hab den Thread nicht gefunden, weil ich nicht mehr wußte, in welchen Unterabteilung er war.....*schäm*

fast vergessen: bei LIDL gibts seit gestern weizen- und haferähren für je 0,99c.
das sind so riesige pakete mit langen stängeln noch dran.

hab gleich zugeschlagen und mit ruth zusammen knapp 20stück gekauft *heilig*

Lidl Online

Last edited:
hier kann man die vom Feld sammeln :) Ungespritzt.. und wann man mag.. wenn man sich Bündel mitnimmt sagt keiner was :D

sichersicher... nur ist s z.B. für Berliner Mäusehalter einfacher einen Lidl zu finden als ein Weizenfeld ;-)

uah okay :D aufm "Land" is das natürlich einfacher.. genau so wie mit den zuckerrüben Futerrüben und Spargel und dem ganzen Kram :)

Ja ich war jetzt grad eben weg und hab mir die Dinger geholt!Sind viel größer als auf dem Foto...naja auf jeden Fall werden sie fleißig gegessen wie man ja auf den Fotos sehen kann...;-)

Nächste Woche bei Lidl:

Ab Montag, 28.07.
Einhand-Spannklemmen, 2 große oder 4 kleine für 4,99 €

Ab Donnerstag, 31.07.
Kokosnussmilch, 400 ml Dose, -,55 €

Momentan immer noch in einigen Läden vorrätig:
Haferrispen oder Weizenähren, 120 g, ansehnliche Länge, -,99 €

jepp,... gute Sache,...und wenn man das mit den utopischen Preise vergleicht, die JR z.B. NUR für die Rispen nimmt,... ist das noch eine viel bessere SAche ;)

Verdickungsmittel und Stabilisator sind in der Kokosmilch von LIDL normalerweise drin. Beides ist an sich nicht schädlich, aber dem Geschmack meist abträglich, sie wird dann nicht so gerne genommen. Aber 400ml ist seltsam, vermutlich sind es 425ml. Wobei 55 Cent ein wirklich guter Preis ist, unter 79 Cent habe ich die 425ml-Dose im Asia-Laden (und da findet man durchaus Varianten, die NUR Kokosextrakt und Wasser enhalten) noch nie gesehen. Trotzdem würde ich da nicht nach dem Preis gehen. Wenn man mindestens 20 Portionen einfriert (beispielsweise in Frischhaltefolie oder Eiswürfelbeutel), hält eine einzige Dose ewig. Es sei denn, man kocht öfters thailändisch, aber auch dann lohnt sich der bessere Geschmack - Mäuse wissen schon, was gut ist :D

Äh ja - danke für die Info ;-)

also ich wüsste leider jetzt nicht mal, wo ich den nächsten Asia-Laden in meiner Umgebung suchen sollte, hab bisher nichts gefunden...
Aber eingefrorene Kokosmilch ist Gold wert - als Leckerlie zum anfixen der Mäuse, damit Medikamente dann auch damit verschlungen werden. Kann ich generell nur empfehlen, und werd mir die Lidl-Packungen auf jeden Fall ansehen - 'n Lidl ist in meiner Nähe, und ich weiß auch wo ;-)

Verdickungsmittel und Stabilisator sind in der Kokosmilch von LIDL normalerweise drin. Beides ist an sich nicht schädlich, aber dem Geschmack meist abträglich, sie wird dann nicht so gerne genommen. Aber 400ml ist seltsam, vermutlich sind es 425ml.

Tag hat recht, ich hab nachgeschaut, beides ist drin und es sind 425ml.
Da meine Mäuse sich aber in Nutri reinlegen, hab ich das Problem mit Kokosmilch eh nicht.;-)

Was den Asialaden angeht...das kann auch ein Imbiss sein, ich kaufe mein Asiazeug (übrigens sehr günstig!) im Thai- Imbiss, wo wir auch mittags oft essen. Bei nächster Gelegenheit schau ich mal, wie teuer da die Kokosmilch ist. Falls du keinen findest, würd ich die von Lidl nehmen.

Beim Rewe gibt Kokosmilch ohne Zusatzstoffe (nur Extrakt und Wasser) 400 ml für 99 Cent. Habs heut mal mitgenommen, gespannt ob sies mögen...

Back
Top Bottom