Anleitung zum Fotos einfügen

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Huhu ihr Lieben,

ich dachte, weil einige Probleme damit haben Bilder einzustellen, mache ich mal eine Anleitung, die hoffentlich jedem helfen wird.

Ich gehe hier vom Arcor-Beispiel aus. ;-)

Schritt 1: Hier klicken
Und dann registrieren - bitte darauf achten, dass der Online-Dienst-Benutzer-Name klein geschrieben werden muss.
Auf Schritt 3 dann Schlüssel eingeben.

Schritt 2:
Dann bekommt ihr eine Mail auf die Adresse, die ihr angegeben habt und müsst bestätigen, dass ihr euch da angemeldet habt.

Schritt 3: Hier klicken und am besten in den Favouriten ablegen.
Benutzernamen und Passwort eingeben.

Schritt 4:
Ihr müsst das erste Fotoalbum anlegen:

800_3964663731643138.jpg

Schritt 5:
Dann seid ihr auf der Übersicht.
Links klickt ihr auf "Fotos einfügen"
800_3464383464313136.jpg

Schritt 6:
Ihr seid auf der Übersicht, wo ihr Fotos reinladen könnt.
Dort müsst ihr darauf achten, dass oben das gewünschte Album ausgewählt ist.
800_3438353766613462.jpg

Schritt 7:
Ihr klickt auf "Durchsuchen", sucht die Datei raus, die ihr haben wollt (den Bildtitel muss man nicht ausfüllen).
Das könnt ihr insgesamt 10 Mal machen.

Dann klickt ihr ganz unten auf Fotos einfügen (mittig) und wartet.

Dann sind die Fotos hoch geladen und ihr kommt automatisch zurück zur Albenübersicht.
800_6136613135336238.jpg

Schritt 8:
Da klickt ihr auf das gewünschte Bild und es geht ein popUp mit dem Bild drin auf.

800_3130386637653036.jpg

Schritt 9:
Wenn die Grösse des Bildes so okay ist, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild.
dann Eigenschaften... da befindet sich die URL zu dem Bild.

Wenn ihr es grösser möchtet, dann klickt ihr im Popup nochmal aufs Bild, dann wird es grösser ;-)

Schritt 10:
Rechtsklick auf die URL -> Alles markeieren
800_6662366139383833.jpg

Dann rechtsklick, kopieren.

Dann geht ihr in den entsprechenden Thread, klickt auf den Bild-Button oben, fügt die URL ein - und fertig.

Es hört sich komplizierter an, als es ist. ;-)

danke.... für die anleitung... =)

ich les es mir durch wenn ich wieder beisammen bin...
momentan schwimmen bei mir alle buchstaben... so kopfweh hab ich.... *Traurig*

ich finds aber schön, daß du dir so viel mühe gemacht hast mona. *drück*

*krank*lg, urmel

Mona, super super super! Soweit mache ichs auch, aber jetzt kommt die Frage des letzten Idioten: (ich)

vorletzte Zeile von dir:::::
Was ist der Bildbutton oben???
Vielleicht ist das mein Problem????

Ich hab immer unten versucht Dateianhang bearbeiten (hat ja früher auch geklappt)

Kitty

Ach ja, unter Zimti /RBB hab ich mal gezeigt, wie es jetzt sich darstellt bei der alten Vorgehensweise (entweder vom Desktop oder wahlweise URL in Dateianhang)

Der Bild-Button ist das da:

800_6436316634353665.jpg

(Pfeil unglücklich, aber is so schlecht zu machen mit die Maus :D)

Dann springt das Fenster auf:

800_3733346332323032.jpg

Da fügt man die URL ein, klick auf okay und voila... ein Bild. :D

Macht doch nichts, Kitty. *knuddel*

unter der zeile wo fotn usw steht ist ein symbol mit ner landschaft das is der bild button(neben emailsymbol)

So, wenn das jetzt klappt ,kriegt ihr Zimti kurz vor ihrem Tod zu sehen.
400_6562303364373735.jpg

AAAAAHHHHH!!!!!

Da isse!

Ein weniger trauriges Foto wäre vielleicht schöner gewesen.

Ok, was Bilder einfügen betrifft, bin ich jetzt versöhnt. Aber man weiß einfach nicht, wonach man fragen soll!!!!!

DANKEEEEE!!!!

Kitty

Da freue ich mich aber, dass das geklappt hat. *freu*

boh, was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?
Ich bekomme noch nee Krise, bin wohl zu blöde dafür *Traurig*

Ich kenne mich mit dem Arcor Foroalbum nicht aus, aber offensichtlich hast Du Den Link zu einer Thumbnailseite und nicht zum gewünschten Bild angegeben. Geh Einfach die Anleitung nochmal sSchritt für Schritt durch.
Ich finde den Upload via Imageshack viel schneller und einfacher. Eine Anleitung dafür gib es hier.

Danke Ben,
jetzt habe ich es geschafft, nur ist es ja viel zu groß.
Aber egal, freue mich trotzdem.

Lieben Gruß STeffi

baah, warum muss das denn alles so komliziert sein, warum kann man nicht einfach ne URL verlinken. mir ist das jedenfalls zu blöde so....nix funzt hier....naja, mein lustiges hamsterbild müsst ihr wohl ankucken, indem ihr die url kopiert...*aargh* *Scheisskram*

hi du, kompliziert? ich erklär es dir nachher gern mal einfach.
und zweistens, das vieh ist kein hamster sondern ein lemming, die dinger die sich immer von felsen stürzen. *drück*

oder du gibst es einfach als url ein, mit dem welt-button, dass hat bei mir auch grad geklappt.

lemming wäre logiscer, ja...nur dass man das bei sonem comic-knubbel nicht eindeutig festmachen kann.

selbst wenn man´s einfach erklärt, ist es mir einfach zu umständlich, erst ein album zu erstellen, von dem ich hosten kann- ich bin in pc-dingen extrem schnell genervt, was nicht mit zwei, drei klicks fiunktioniert, ist mir zu blöde, da hab ich keine geduld für umständliche prozeduren.

Ist es nicht möglich, hier DIREKT Bilder reinzustellen? Geht das nur so?
Bin noch neu und würde gerne Fotos zeigen. Habs gestern auch mal probiert, aber ich komme da nicht so ganz mit *böse*

LG
Sabrina

hallo pina,
du annst auch fotos als dateianhang einfügen, allerdings nur 15 KB.

darum ist es praktischer die fotos erst irgendwo hoch zu laden.

Back
Top Bottom