S
Seelenbrecher
Gast
Huhu ihr Lieben,
ich dachte, weil einige Probleme damit haben Bilder einzustellen, mache ich mal eine Anleitung, die hoffentlich jedem helfen wird.
Ich gehe hier vom Arcor-Beispiel aus.
Schritt 1: Hier klicken
Und dann registrieren - bitte darauf achten, dass der Online-Dienst-Benutzer-Name klein geschrieben werden muss.
Auf Schritt 3 dann Schlüssel eingeben.
Schritt 2:
Dann bekommt ihr eine Mail auf die Adresse, die ihr angegeben habt und müsst bestätigen, dass ihr euch da angemeldet habt.
Schritt 3: Hier klicken und am besten in den Favouriten ablegen.
Benutzernamen und Passwort eingeben.
Schritt 4:
Ihr müsst das erste Fotoalbum anlegen:
Schritt 5:
Dann seid ihr auf der Übersicht.
Links klickt ihr auf "Fotos einfügen"
Schritt 6:
Ihr seid auf der Übersicht, wo ihr Fotos reinladen könnt.
Dort müsst ihr darauf achten, dass oben das gewünschte Album ausgewählt ist.
Schritt 7:
Ihr klickt auf "Durchsuchen", sucht die Datei raus, die ihr haben wollt (den Bildtitel muss man nicht ausfüllen).
Das könnt ihr insgesamt 10 Mal machen.
Dann klickt ihr ganz unten auf Fotos einfügen (mittig) und wartet.
Dann sind die Fotos hoch geladen und ihr kommt automatisch zurück zur Albenübersicht.
Schritt 8:
Da klickt ihr auf das gewünschte Bild und es geht ein popUp mit dem Bild drin auf.
Schritt 9:
Wenn die Grösse des Bildes so okay ist, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild.
dann Eigenschaften... da befindet sich die URL zu dem Bild.
Wenn ihr es grösser möchtet, dann klickt ihr im Popup nochmal aufs Bild, dann wird es grösser
Schritt 10:
Rechtsklick auf die URL -> Alles markeieren
Dann rechtsklick, kopieren.
Dann geht ihr in den entsprechenden Thread, klickt auf den Bild-Button oben, fügt die URL ein - und fertig.
Es hört sich komplizierter an, als es ist.
ich dachte, weil einige Probleme damit haben Bilder einzustellen, mache ich mal eine Anleitung, die hoffentlich jedem helfen wird.
Ich gehe hier vom Arcor-Beispiel aus.

Schritt 1: Hier klicken
Und dann registrieren - bitte darauf achten, dass der Online-Dienst-Benutzer-Name klein geschrieben werden muss.
Auf Schritt 3 dann Schlüssel eingeben.
Schritt 2:
Dann bekommt ihr eine Mail auf die Adresse, die ihr angegeben habt und müsst bestätigen, dass ihr euch da angemeldet habt.
Schritt 3: Hier klicken und am besten in den Favouriten ablegen.
Benutzernamen und Passwort eingeben.
Schritt 4:
Ihr müsst das erste Fotoalbum anlegen:

Schritt 5:
Dann seid ihr auf der Übersicht.
Links klickt ihr auf "Fotos einfügen"

Schritt 6:
Ihr seid auf der Übersicht, wo ihr Fotos reinladen könnt.
Dort müsst ihr darauf achten, dass oben das gewünschte Album ausgewählt ist.

Schritt 7:
Ihr klickt auf "Durchsuchen", sucht die Datei raus, die ihr haben wollt (den Bildtitel muss man nicht ausfüllen).
Das könnt ihr insgesamt 10 Mal machen.
Dann klickt ihr ganz unten auf Fotos einfügen (mittig) und wartet.
Dann sind die Fotos hoch geladen und ihr kommt automatisch zurück zur Albenübersicht.

Schritt 8:
Da klickt ihr auf das gewünschte Bild und es geht ein popUp mit dem Bild drin auf.

Schritt 9:
Wenn die Grösse des Bildes so okay ist, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild.
dann Eigenschaften... da befindet sich die URL zu dem Bild.
Wenn ihr es grösser möchtet, dann klickt ihr im Popup nochmal aufs Bild, dann wird es grösser

Schritt 10:
Rechtsklick auf die URL -> Alles markeieren

Dann rechtsklick, kopieren.
Dann geht ihr in den entsprechenden Thread, klickt auf den Bild-Button oben, fügt die URL ein - und fertig.
Es hört sich komplizierter an, als es ist.