Antibiotika wirkt nicht?

Ich hab keine Ahnung, ob das mausetauglich ist, aber ich weiß, dass man bei Säuglingen eine aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen kann, wenn sie Atemwegsprobleme haben.

eigentlich eine gute idee, aber fällt der zwiebelgeruch nicht auch unter ätherische öle?

Hab sie grad wieder mit Kochsalz inhalieren lassen... glaub das hilft recht gut.

Zwiebel würd ich auf keinen Fall nehmen, die brennt ja uns Menschen schon unheimlich in den Augen beim Schneiden *umkipp*
Was ich kenne ist bei Husten (beim Menschen !) Zwiebeln zu Kochen und als Hustensaft zu geben.
Für Mäuse allerdings mehr als zweifelhaft...

Salzwasser (Kochsalz), Kamille und evtl. Babix (für Säuglinge und Kleinkinder, gibt`s in der Apotheke) kann man nehmen, wie und ob letzteres hilft kann ich leider nicht sagen weil ich das noch nie hatte. Musst mal die Forensuche quälen :-D

Hmmm... also Babix haben wir damals für unser Kind bekommen und eben weil da Fichtennadel- und Eukalyptusöl drin ist, sind wir auf Zwiebeln umgestiegen.
Das kommt aber nur ins selbe Zimmer, nicht direkt ans Babybettchen, da brennt nichts in den Augen.
Gilt aber nur bei Menschenbabies, bei Mäusen weiß ichs, wie gesagt, nicht.

Bei nichtvegetarischen Eltern, die im selben Zimmer schlafen soll das allerdings lebhafte Träume von Gyros ect. zur Folge haben. :D

Eben.
Was für Menschen meist gut sein soll muss nicht zwangsweise auf Mäuse (Tiere allgemein) übertragbar sein. Von daher würd ich mich auf die sanftesten Mittel (also Salzwasser und Kamille) beschränken.

Und da ich auch zu den Vegetariern gehöre, die manchmal von Schinken und Gulasch träumen lasse ich nach dieser Aussage den Zwiebelduft in jedem Fall in der Küche :-D

Back
Top Bottom