Aqarium, und wie Groß ?

Wo hattest du denn die Hamster drin? Und welches Streu hatten die? Eig kann man das doch dann wieder nehmen.

Mit Allergie ist immer so ne Sache. Wenn da jemand so drauf reagiert, ist es eigentlich überhaupt nicht gut, auch wenn es vielleicht nicht direkt stört. Überleg dir das wirklich gut, nicht, dass dein Vater das dann doch nicht verträgt und ihr die Mäuse wieder abgeben müsst.

Edit: Schau mal hier. Vielleicht ist das ja was für dich.

Last edited:
Meine Hamster sachen und den Eigenbau u.s.w hatte ich abgegeben . den hätte ich jetzt gut gebrauchen können der war nämlich richtig klasse !! aber okey kann man jetzt nix machen . die Hatten so ein Streu --> http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,!lUE2EHcJ6gcBNjLKMnEM!~~_35.JPG Also das ist Baumwolle Streu . Und so eins -->ich mein das wäre das gewesen ... Google-Ergebnis für http://www.peer-span.ch/images/hanfstreugross_480.jpg

Ich weiß das ich mir das gut überlegen muss . Ich werde natürlich nochmal mit Meinem Vater drüber sprechen , bissher weiß nur meiner Mutter von meiner idee in ein Paar jahren . jetzt möchte ich auch noch keine, das schaffe ich vorallem auch garnicht !! wegen lernen usw .
Also riechen Mäuse jetzt stark ?

Ach und ICH bin NICHT Allergisch gegen Heu , bis jetzt bin ich gegen nichts Allergich .

Nein, Mäuse riechen bei ausreichend großen Käfig mit viel Einstreu eigentlich gar nicht. Es reicht auch wenn du alle paar Wochen eine Teilreinigung machst, wenn du zu oft sauber machst stinkt es mehr. Und Böckchen stinken ganz bestialisch :D Aber die sollte man sowieso auf Dauer nicht halten

wenn du zu oft sauber machst stinkt es mehr.

Okeeay .. !? :D
Ich mache dann nur einmal in der Woche sauber :)
Und Böckchen stinken ganz bestialisch Aber die sollte man sowieso auf Dauer nicht halten
Okeay !? also nur 4 Weibchen oder verstehe ich das falsch !?

Nein, einmal in der Woche ist viiiiel zu oft. Ich mache wenns hoch kommt einmal im Monat sauber. Und dann auch nicht alles. Also nur eine Etage oder nicht das ganze Streu. Mäuse markieren. Wenn du ihnen den Geruch dauernd wegnimmst, markieren sie mehr und noch mehr. Und das stinkt dann. Deshalb auch nur ne Teilreinigung, damit der Gruppengeruch erhalten bleibt. Ist auch wichtig, damit die Gruppe sich nicht zerstreitet.

Böcke müssen auf jeden Fall kastriert werden, die stinken dann auch nicht und du kannst sie mit Weibchen zusammenhalten. Viele sagen, dass eine gemischte Gruppe harmonischer ist, als eine reine Mädelsgruppe, aber nur Mädels geht natürlich auch. Das bleibt dir überlassen.

Okey . Merke ich mir .
Wie viel Kostet den Ca eine Kastration ?
geht den 1 Junge und 3 Mädchen ? Also 4 Mädchen fände ich am besten, nur weiß ich jah nicht ob das klappt . hmm ... ich würde das mal gerne Ausprobieren ob das klappt mit Mäusen , ich würde dann meine Zimmer Tür etwas Issulieren und habe dann öfters Fenster auf :D
Sind Mäuse eigentlich Nacht oder DämmerungsAktiv ? oder TagAkriv ? Ich weiß noch wo meine Hamster in meinem Zimmer standen .. das Laufraht Quitschte und quitschte ... aber irgentwann hat man sich daran gewöhnt ^^
Danke nochmal :-)

Die Kosten für eine Kastra sind unterschiedlich, bei meinem TA wären es 45 Euro gewesen. Reine Mädchengruppen gehen aber auch, bei mir wohnen sechs Weibchen ohne Kastraten. Sie zicken nur halt mal gerne.

Mäuse sind wechselaktiv, also auch am Tag mal unterwegs. Die Hauptaktivitätszeit liegt aber in den Dämmerungsstunden, Tagsüber kommen sie meist nur zum Fressen raus. Ist zumindest bei meinen so :D

Öfters Fenster auf...da musst du aber verdammt aufpassen. Einmal gepustet und die Viecher sind erkältet *Angst*

Oh okeay .
Da passe ich auf, dann mache ich das nicht zu lange auf, oder selten ... ach mir fällt schon etwas ein :D

45 Euro ? ich habe 50 für mein Kaninchen bezahlt !! :D

Müssen die eig. geimpft werden ?

Naja eine Sekunde Zug reicht schon aus. Du müsstest also dann doch einen geschützeren Käfig haben, der vielleicht nur kleine Lüftungslöcher hat, natürlich ausreichend groß, damit die Mäuse das nicht mitkriegen.

Manche nehmen sogar 80 oder 100...ich hab allerdings beim letzten Mal nur 15 bezahlt *bätsch*

Nein, geimpft werden müssen die nicht.

Gut okeay :-)
Wo habt ihr eure Mäuse her ? TH ? oder ZooHandel ? ich mag den ZooHandel eigentlich nicht ... Ich hatte da immer angst einen Schwangeren Hamster zu griegen !! ... wo kaufe ich dann am besten Mäuse?

Tiere sollten am besten aus dem Tierschutz kommen. Es gibt hier einen Vermittlungsbereich, in dem Massig Tiere auf ein schönes zu Hause warten. Im Wiki werden mehrere Gründe aufgeführt warum man die Zooläden nicht durch Tierkäufe unterstützen sollte.

Tierheim ist ne gute Adresse, Zooladen überhaupt nicht, weil es eben wahrscheinlich ist, dass die Maus schwanger ist und Massenproduktion unterstützt wird, obwohl es so viele arme kleine Notfellchen gibt, die auf ein neues zu hause warten. Hier im Forum gibt es auch einen Vermittlungsbereich da kannst du auch mal schauen. Steht aber auch alles hier im wiki ;-)

Achso , ich würde dann das Tier Heim nehmen . das ist hier in der Nähe .
Jah das mit dem Zoo Land hatte ich auch gelesen .
Sollte kein Vorwand sein :O Aber hätte auch nicht gedacht das ihr im ZooLand kauft, von daher :)
So dann bis zu meinen Nächsten Fragen ;)
lg

Im Zooladen kauft hier eigentlich keiner mehr. Das ist ein typischer Anfängerfehler, den die meisten hier gemacht haben, aber dann nicht wiederholen.

Wenn du in dem Tierheim in deinem Ort keine Mäuse findest, weite die Suche unbedingt weiter aus. Man kann die Tiere durchaus über eine Mitfahrgelegenheit transportieren lassen, damit können dann auch größere Strecken überbrückt werden.

Nochmal zum Lüften: Du kannst natürlich lüften, aber nicht zu lange. Ich decke meinen Bau in der Zeit und noch ca. eine viertel Stunde danach immer mit einer Decke ab, damit die Mäuse keinen Zug abbekommen.

Okeay gut also egal was ist KEIN ZOOLADEN. hätte ich aber auch nicht mehr gemacht .

Das mit der Decke über dem Stall ist jah eine klasse idee . das werde ich dann auch machen, danke (:

Huhu :-)
Wieder mal eine Frage ^^

Wenn ich mir Mäuse holen sollte, welche art ist da gut !?
Also mir persöhnlich gefallen die Farbmäuse, und die Ich glaube ,Zwerg Mäuse, am besten . hat einer Schon erfahrung mit denen gemacht und kann mir sagen , welche sind Aktiver welche riechen strenger !? Ich weiß, wegen dem Aktiv , das ist bei Tieren unterschiedlich und kommt auf das Tier an , aber ich frage trotzdem ;)
Danke schonmal :)

Von Zwergmäusen würde ich dir dringend abraten. Erstmal hat jede Art ihre ganz eigenen Bedürfnisse, alles was wir dir hier erzählt haben gilt für Farbis ;-) Ausserdem ist es schon schwierig einen TA zu finden, der sich mit Farbis auskennt, geschweige denn einen der sich mit Zwergmäusen (Meinst du Knirpsmäuse? *grübel*) auskennt. ICh würde dir raten, es dir da nicht zu schwer zu machen und bei den "gängigen" und vor allem zur Haustierhaltung geeigneten Mausarten zu bleiben. Das wären Farbis, Renner und vielleicht noch Vielzitzenmäuse. Von so ganz exotischen Arten würde ich dir wirklich abraten.

Nein Knirbsmäuse meine ich nicht . ich weiß garnicht wie die heißen.. ist aber auach egal, ich bleibe Bei FarbMäusen :-)

Wie alt können die eigentlich werden ?

Back
Top Bottom